• Weil das Dschungelcamp ausfällt findet die Bsüchologie nun hier statt


    Das ist gelinde gesagt "Schnick-Schnack".


    Es gibt genügend Wahrheiten über das Leben, die Krankheit und den Tod zu schreiben und auch zu beschreiben.


    Wahrheiten wie der Robert für sich klar offen legt, sind interessant zu lesen und beschreibt das Leben und seine Menschen.


    Menschen welche unter uns verweilen und somit auch hier eine gemeinsame Interessengemeinschaft bilden.


    Der Mensch unter uns wird einander näher gebracht und öffnet sich zum Teil mit tiefen Einblicken, welche zum nachdenken für den ein oder anderen wirkungsvoll sein könnten.


    Ich persönlich finde das in heutiger Zeit menschlich und wichtig!


    Aussagen zum Thema "Leben", sind einer subtileren Threaderöffnung über den richtigen Reifenluftdruck jedenfalls lesbarer.


    Es gibt nämlich für das Leben keine Bedienungsanleitung!


    Liebe Grüße Otti

  • @Robert.B :


    Jetzt verstehe ich auch den Rest Deiner Berichte.
    Auch wenn es darauf letztlich nicht ankommt: Das macht Deine Geschichte/Dein Leben noch " runder " .


    Dir und Deiner Familie wünsche ich alles Gute !
    Gerade in der heutigen Zeit können wir an Deinem Beispiel Mut und Zuversicht finden.
    Danke dafür.

  • Klugscheißmodus an. Die DNA des Menschen ist ja nun entschlüsselt. Dann gibt es irgendwann Organe aus dem 3d Drucker und gut ist. Modus aus. Vor Jahren hat meine Frau einen massiven Schlag vor den bug bekommen. Ja sie ist auch ein Workaholic. Seit dem leben wir im Jetzt und genießen jeden gemeinsamen Tag. Was hatten wir damals alles aufgeschoben, wenn wir später..... wir haben alles vorgezogen und bereuen keine Sekunde.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Mann kann das auch gut verbinden, das Warten auf den Ruhestand. Den kann man aktiv gestalten und mit kleineren und größeren Reisehäppchen garnieren. Für den Fall das es eben im Rentnerdasein nicht mehr ganz so prall mit der Gesundheit aussieht, bleibt das Verpassthabengefühl überschaubarer. Aus dem Grund bleiben bei uns auch Haus und Hof bestehen. Es gibt automatische Bewässerungen und Rasenroboter. Der überwiegende Rest kommt auch mal ein paar Monate ohne Pflege aus. Wer war denn schon mal länger als acht Wochen fern von zu Haus und dann lediglich im Kasten unterwegs? Nach dem Reisen kann man alles wieder herrichten oder eben auch verhökern. Derzeit stellen für mich die einzige wahren Sicherheiten Haus und Hof dar. Der Rest steht in den Sternen.


    Und ja, das Leben und seine Wege sind ebenso vielfältig und wenig vorhersehbar, wie das Hadern um dessen vermeintlich richtige Ausführung.


    Munter bleiben.

  • In meinem Job habe ich täglich mit dem Tod zutun. Jeden Tag höre ich Geschichten "wir wollten noch..." "gerne hätten wir noch gemeinsam..." Allein dies hat mein/unser Leben schon sehr verändert.


    Mein Mann ist 17 Jahre älter als ich, in 4 1/2 Jahren geht er vorzeitig bzw. mit Abzügen in Rente. Obwohl ich meinen Job überalles liebe und bestimmt einer der wenigen Menschen bin, die gerne zur Arbeit gehen, werde ich in spätestens in 7 Jahren meinen Job an den Nagel hängen. Wir werden das Haus und all unser Hab und Gut verkaufen und unser Leben auf Reisen genießen. Die Planungen dazu laufen schon.


    Vorausgesetzt wir bleiben bis dahin gesund...


    Ich kann jeden verstehen, der sein Leben umkrempelt und genießt - jeder wie er mag.


    Viele Grüße
    Antje

    Viele Grüße
    Antje
    Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

  • Mein ehemaliger Obermeister/ Personalmeister war bei weitem kein dummer, er sagte immer wenn er in den Vorruhestand geht verkauft er sein Haus, seine Frau die es als Altenpflegerin wirklich nicht leicht hat würde auch früher aufhören, weil die Belastung einfach zu groß für sie wäre. Dann würden sie nur noch im Wohnmobil auf Reisen gehen. Warum wagen solche Menschen derartige Schritte. Was daraus geworden ist weiß ich nicht, weil sämtliche Kontakte zu den Kollegen waren abgebrochen. "Wie aus dem Auge aus dem Sinn"


    Grüße

  • Es gibt automatische Bewässerungen und Rasenroboter.


    Dann braucht es noch eine Anwesenheits-Vortäuschungs-Einrichtung gegen Einbrecher, eine automatische Heckenschere, den postkastenentleerenden Nachbarn, den Unwetterschaden-Eruierer und -Beheber, etc. :zungelang:
    Gibt es alles.
    Weil wir es aber nochmals ein Stück unkomplizierter wollen, verkaufen wir jetzt unser Haus und kaufen eine schöne Wohnung. Viel kleiner als das Haus, weil der Nachwuchs ausgezogen ist und ich nach der Pensionierung kein Büro mehr brauche zu Hause. Und weil man eh viel zu viel Kram viel zu lange unnötigerweise aufbewahrt.


    Von nun an heisst es jeweils: Wohnungs-Schlüssel drehen - Kasten starten und tschüss! Keine Ahnung für wie lange diesmal. Ein paar Tage? Ein paar Wochen? Monate? - Egal!
    Ich freue mich auf den neuen Lebensabschnitt!

  • Ich habe mir Anfang 2019 einen Ohrensessel gekauft...


    Meine sind fest dran, die brauchen keinen Sessel

    Solange man noch Pläne schmiedet, gehört man nicht zum alten Eisen. (Werner Mitsch)


    Pössl Roadcruiser (EZ 04/10)auf Ducato 2,3 JTD 120 PS, 110 Wp Solar mit MPPT, 1500 W Spannungs-wandler, Duo Control mit Crash Sensor, XZENT X-302MH, AHK Brink abnehmbar, SAT Caro digital

  • Es gibt halt Menschen denen Emphatie und Einfühlung verloren gegangen sind, falls diese jemals vorhanden waren?


    Passt halt nicht in jedem Thread für eine treffende Antwort in der Auseinandersetzung tragfähiger Aussagen unserer Mitmenschen.


    Ist ja auch nicht so tragisch und bleibt eine charakterliche Eigenschaft!


    Nichtsdestotrotz wünsche ich Euch ein Herzliches Willkommen für das neue Jahr und wir alle werden sehen wohin es uns führen wird!?


    Bleibt bei guter Laune und Gesundheit und vielleicht kreuzen sich mal die Wege für unabdingbare Diskussionen zum Thema "Leben", bei einem sehr guten Whiskey!


    Den besorge ich und das ist ein Versprechen, wo immer er getrunken werden soll?


    Frohes neues und gesundes 2021 und das all Eure Wünsche und Vorsätze eine Wertigkeit bekommen werden.


    So dann zum Thema:


    Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
    die sich über die Dinge ziehn.
    Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
    aber versuchen will ich ihn.
    Reiner Maria Rilke


    Liebe Grüße Otti

  • @NewLife,


    hier ist Kaff, 800 Seelen, 350 davon im Seniorenheim. Da braucht es keine Vortäuscher von irgend etwas. Man kennt sich und meistens mag man sich. Wer hier mal einen über den Durst getrunken hat, der wird nach Hause gebracht und sei es in der Schubkarre. ;)


    In 36 Monaten kann ich dir in den Ruhestand folgen. Dann sehen wir weiter. Eventuell kann ich bis dahin noch etwas von dir und den anderen als beständig Reisendem lernen. Darüber hinaus ist unser zu Hause so schlecht nicht, als dass es uns permanent und dauerhaft davon vertreibt. Ist auch gut so. Man hätte sonst die letzten Jahrzehnte zu viel falsch gemacht.


    Das Handicap ist eh meine Frau, die hat dann noch 16 Jahre Arbeitsleben vor sich. Man kann eben nicht alles haben.


    Allen ein friedvolles, gesundes und entspanntes 2021.

  • Fahre auch noch moped


    Kleingeistigkeit verliert sich im Sinne seiner Ausführung von Menschen mit ernsten Absichten der Flucht vor der krankmachenden Erwartung seiner selbst!
    Dummer Kommtar mit inhaltslosem Wert in der Anerkennung der Wertschöpfung der gewollten Entscheidung dementsprechender Kollegen.
    Die Ahnungslosigkeit soll dich weiterhin begleiten!...fahre demnach weiterhin Moped und definiere dein Urteil und das Umfeld aufgrund deiner Radius begrenzten Entscheidung in der Reichweite deiner Tankfüllung!
    Die Kilometrierung sollte somit den eigenen angepeilten Horizont der Erreichbarkeit von alleine begrenzen, aufgrund gesetzter Tank Kapazität!
    Solltest du das nicht verstanden haben....ergeben sich vielleicht neue Erkenntnisse beim erneutem nachtanken von deinem Moped!

  • Mit anderen Worten definiert.
    Der Kommentar war überflüssig und nicht durchdacht, für die Entscheidung von Menschen mit mutiger Fähigkeit der eigenen Philosophie vom "Leben"


    Tank nochmal nach ! o_O

  • Kleingeistigkeit verliert sich im Sinne seiner Ausführung von Menschen mit ernsten Absichten der Flucht vor der krankmachenden Erwartung seiner selbst!


    Ui Otti! Was ist Dir da über die Leber gekrochen?
    Sorry, deine Antwort mit dieser umständlichen Formulierung und der eigenwiligen Auslegung gängiger Grammatik ist sowohl verbal (würdest du selbst auf Anhieb mitbekommen, was dein Gegenüber meint, wenn er dir ein solch gewaltiges Wort-Konstrukt entgegenschleudert?;)), wie auch inhaltlich schwer zu verstehen!


    Wenn jemand schreibt „Fahre auch noch Moped“ kann das zwei Bedeutungen haben:
    1. Eine Aufforderung an den Leser (wobei das Ausrufezeichen weggelassen wurde)
    2. Eine auf den Schreiber bezogene Aussage (wobei das „Ich“ weggelassen wurde)


    Bei beiden Interpretationen müssen die von Dea56 geposteten Worte im Kontext zu den vorherigen Posts weder zwingend ignorant noch arrogant noch sonstwie negativ behaftet sein.
    Sie können durchaus als neutrale Aussage interpretiert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!