Kerzenlicht-Dinner im Kastenwagen

  • Ich finde es schade, dass diese tolle Idee hier z.T. wieder schlechtgeredet wird!
    Weshalb bloss?
    Neid?
    Manischer Zwang, die Mitmenschen zu belehren?
    Missionierungsdrang?
    Angst vor einer weiteren Ausbreitung der Pandemie?
    Eingerosteter Mahnfinger?
    Schon lange nichts mehr zu Nörgeln gehabt?


    Sollen doch jene, welche ein Womo-Dinner von einem Anbieter mit ihrem Gewissen oder ihrem Komfortanspruch nicht vereinbaren können, ganz einfach darauf verzichten, zu Hause bleiben und in anderen Threads weiterlesen!


    Ich finde ein Womo-Dinner nach wie vor eine Super-Idee:
    - Die Wirte können ihre massiven Corona-Verluste etwas abfedern.
    - Die Gäste dürfen sich mit einem Menü jenseits des eigenen Repertoires verwöhnen lassen.
    - Die Skeptiker müssen nicht mitmachen und werden auch sonst nicht geschädigt (vorausgesetzt natürlich, dass die gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden).


  • Und wer definiert "echt"?

  • Und wer definiert "echt"?



    Aus dem Google-Wörterbuch:
    echt
    Adjektiv

    1. 1a.
      nicht nachgemacht, nicht imitiert; unverfälscht
      "echte Perlen"
    2. 1b.
      reinrassig
      "ein echter Pudel"
    3. 1c.
      wirklich [vorhanden]; nicht vorgetäuscht, nicht scheinbar
      "eine echte Freundschaft"
    4. 2.
      typisch
      "ein echter Berliner"
    5. 3.
      Mathematik
      einen Zähler aufweisend, der kleiner als der Nenner ist
      "ein echter Bruch"
    6. 4.
      Chemie•Textilindustrie
      (von Farben) gegenüber bestimmten chemischen und physikalischen Einflüssen fast unempfindlich
      "echte Farben"


    ..........
    Herkunft
    aus dem Niederdeutschen < mittelniederdeutsch echt = echt, recht, gesetzmäßig, zusammengezogen aus: ehacht (dafür mittelhochdeutsch, althochdeutsch ēhaft [niederdeutsch -cht- entspricht hochdeutsch -ft-, Schacht]) = gesetzmäßig, zu mittelhochdeutsch ē, althochdeutsch ēwa, Ehe
    Ähnlich
    1.
    natürlich
    nicht imitiert
    nicht künstlich
    nicht nachgemacht
    original
    rein
    richtig
    unverfälscht
    ursprünglich
    urwüchsig
    wahr
    waschecht
    authentisch
    genuin
    kein Fake
    2.
    beglaubigt
    belegt
    gesichert
    glaubwürdig
    ......
    Herkunft
    aus dem Niederdeutschen < mittelniederdeutsch echt = echt, recht, gesetzmäßig, zusammengezogen aus: ehacht (dafür mittelhochdeutsch, althochdeutsch ēhaft [niederdeutsch -cht- entspricht hochdeutsch -ft-, Schacht]) = gesetzmäßig, zu mittelhochdeutsch ē, althochdeutsch ēwa, Ehe
    Ähnlich
    1.
    natürlich
    nicht imitiert
    nicht künstlich
    nicht nachgemacht
    original
    rein
    richtig
    unverfälscht
    ursprünglich
    urwüchsig
    wahr
    waschecht
    authentisch
    genuin
    kein Fake
    2.
    beglaubigt
    belegt
    gesichert
    glaubwürdig


    Da kann sich jetzt jeder was heraussuchen

  • Auseinandersetzung: ja
    unterschiedliche Meinung: Ja
    Polemik: Nein
    Angriff: Nein.


    Faden beibehalten und ein paar Umgangsformen beibebalten. dann müssen wir nicht auch noch diesen Faden absperren.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Gibt es auch, nachdem ich nach einem Dinner auf dem Parkplatz eines Restaurants übernachtet habe, ein "Kerzenlicht Breakfast" ?
    Oder muss man dann wieder diverse Kilometer fahren um einen entsprechenden Anbieter zu finden ?
    Im net habe ich bisher keine entsprechende Offerte gefunden.:confused:




    Vielleicht hatte ja auch meine Oma mit ihrem "Man muss nicht jede dusselige Modeerscheinung mitmachen" Recht gehabt.:klatsch:


    VG Reinhard

  • Gibt es auch, nachdem ich nach einem Dinner auf dem Parkplatz eines Restaurants übernachtet habe, ein "Kerzenlicht Breakfast" ?
    .......


    No, no, no!
    Das ist ein
    Sunrise Breakfast!


    Kommt bestimmt nächste Woche, du musst nur abends nach dem Candlelight Dinner nachhause fahren und morgens um 07:30 Uhr wieder dort auftauchen.


    Nichts ist unmöglich.....:rolleyes:

  • Hallo,


    war am Mittwoch mit meiner Freundin bei der Kochschule Neumünster in Schleswig-Holstein zum "Caravan-Candle-Light-Dinner" (das ist das Etablissement aus dem NDR-Beitrag). Thema war alles rund ums Rind. War alles zur vollsten Zufriedenheit, sehr leckeres, hochwertiges Essen (4-Gänge-Menü), welches offensichtlich mit viel Liebe zum Detail und hohem handwerklichen Anspruch konzipiert wurde.


    Sehr freundliches Personal, Getränke waren inklusive. Die zur Kochschule gehörenden Außenflächen wurden liebevoll dekoriert und stimmungsvoll illuminiert. Die ganze Veranstaltung dauerte ca. 4 Stunden, ab 23h war Schluss. Uns hat es sehr gut gefallen, ein kleines Highlight in diesen eingeschränkten Zeiten. Würden wir sicherlich wiederholen. Nach dem Beitrag im Fernsehen wurde der Laden allerdings sehr stark überrannt, die Termine sind sehr schnell ausgebucht.


    Preislich mit 89€/Person für meine Verhältnisse zwar eine ziemliche Hausnummer, jedoch fühlte man sich keineswegs abgezogen oder verarscht. Darüber hinaus war es ein Geburtstagsgeschenk, welches sehr gut ankam.


    Und auch auf die Gefahr hin, dass dem ein oder anderen Leser die Mittagsmedikation im Hals stecken bleibt: Ja, man durfte übernachten (was wir auch wie viele andere gemacht haben) und für 12€/Person zusätzlich hätte es auch Frühstück gegeben.


    Letztes Wochenende waren wir beim Hotel "Schlei-Liesel" in Güby. War auch sehr schön (39€/Person f. 3-Gänge-Menü). Es gab Ente oder Meerforellenfilet, Übernachtung allerdings nicht gestattet.


    Viele Grüße...

    Adria Twin Supreme 600 SPB, Modelljahr 2019 - Teltonika RUT 955 mit Panorama Antennas LGMDMB-6-60-24-58 - Bierkastenauszug

  • Hallo
    war am Mittwoch mit meiner Freundin bei der Kochschule Neumünster in Schleswig-Holstein zum "Caravan-Candle-Light-Dinner" (das ist das Etablissement aus dem NDR-Beitrag).


    Bei "Etablissement" habe ich irgendwelche anderen Assoziationen!:p
    Aber das liegt vielleicht am Sprachgebrauch hier im Rheinland...

  • Gibt es auch, nachdem ich nach einem Dinner auf dem Parkplatz eines Restaurants übernachtet habe, ein "Kerzenlicht Breakfast" ?
    Oder muss man dann wieder diverse Kilometer fahren um einen entsprechenden Anbieter zu finden ?


    Na ja. Wir hatten zufällig Kaffee dabei. Gas war auch voll...
    ... Frühstück wie immer halt.
    Es ist ein Angebot, Du musst ja nicht mitmachen.
    Mal schauen, ob wir Samstag Lust zum Kochen haben oder 20 km in die Davert fahren...


    Gruß
    Christoph

  • Sollen doch jene, welche ein Womo-Dinner von einem Anbieter mit ihrem Gewissen oder ihrem Komfortanspruch nicht vereinbaren können, ganz einfach darauf verzichten, zu Hause bleiben und in anderen Threads weiterlesen!


    Oder einfach selber kochen... geht ja auch ganz easy (übersetzt = leicht) :)

    Grüße
    Robert
    To go: Knaus Box Star 5oo City (Ducato-Basis, 2,3 Liter , 88 KW/120 PS, Juli 2010)

  • Oder einfach selber kochen... geht ja auch ganz easy (übersetzt = leicht) :)



    Bordell bedeutet im französischen ja auch was anderes als im deutschen Sprachgebrauch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!