Der 4x4 Transit soll auch recht schwer sein. Wäre für mich mit Extreme-Umbau ne Alternative als Selbstbau-Basis.
Als T5 California Besitzer erste Erfahrungen mit Kastenwagen und ein Resümee
-
-
Dann bringe ich hier mal noch eine Alternative ins Spiel für Niko
Einen Pickup und eine Aufsetzkabine
Dann hat man Allrad,einen PKW ähnlichen Fahrerlebnis und mit der Wohnkabine auch ein Camping Heim.
Den total überteuerten VWBuss ,und viel zu kleinen Buss weg und Nissan,Oder andere Pickup ins Haus holen.
Und der Dieselverbrauch ist in der Stadt mit 11 Liter auch viel zu hoch,nicht weniger als bei meinem Ducato,was ein Witz ist für so ein viel kleineres Auto.Ich fahre jeden Tag Shuttle Buss mit VW T 6.1 DSG ,neuestes Modell 150 kW
Am anfahren auf der Straße drehen die Räder sofort durch ,da genügt schon feucht,braucht noch nicht mal nass sein.
Ich möchte mir nicht vorstellen damit auf einer feuchten Wiese zu fahren. -
Hallo Nico
Niemand hier möchte dich zu recht weisen.Wir respektieren deinen Standpunkt.
Du solltest nochmal ein Ducato/Jumper oder Peugeot mit Zusatzluftfeder an der HA Probe fahren ,ich glaube vom Werk wird es mittlerweile auch angeboten.Der Fahrkomfort hat sich sehr verbessert.
Auch gibt es andere Reifen die man mit weniger Luftdruck fahren kann gibt es schon eine Verbesserung.Es gibt auch eine Vollluftfederung für HA und VA.
Ich weiß nicht was diese kostet,ich weiß nur für VW Bus T 6 kostet diese 6000,-Euro .
Mann kann also am Fahrkomfort immer noch was ändern,Ich hatte auch ein California mit AD 5 Jahre lang und war zu Anfang stolz wie Oscar.
Selbst damals für mich allein war das für mich auf Dauer nix mehr gewesen.Ohne Nasszelle und ständig umbauen ging mir das auf die Nerven.
Danach kam ein Alkoven von Eura,auch 5 Jahre,war mir zu groß,jetzt mit dem Kastenwagen bin ich zufrieden.
Alternative wäre ein teilintegrierter.
Mercedes Sprinter Fahrgestell oder VW Crafter gegenüber Fiat kostet nunmal ca. 10 tausend € mehr.Muß jeder für sich entscheiden ob es ihm wert ist.Du wirst schon die richtige Entscheidung für dich treffen.
LG Uwe -
Mercedes Sprinter Fahrgestell oder VW Crafter gegenüber Fiat kostet nunmal ca. 10 tausend € mehr.Muß jeder für sich entscheiden ob es ihm wert ist.Das muss man heutezutage relativieren, so groß ist der Unterschied zwischen einem Sevel und einer VW- bzw. Daimler Basis ausstattungsbereinigt nicht mehr. Hier hat der Ausbauer (z.B. LaStrada) einen deutlich höheren Einfluss auf den Endpreis.
-
Danke an Alle für die Unterstützung bei meiner Entscheidungsfindung!
Es sind echt sehr viele tolle Tipps und Ratschläge dabei, die mir weiterhelfen!
Bisheriges Fazit: Ohne Allrad oder zumindest einer Differentialsperre einer Achse kommt für mich nichts in Frage, und da scheint es ja doch inzwischen einige Möglichkeiten zu geben
Liebe Grüße aus dem sonnigen Wien! -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Der Westfalia Club Joker, mit dem Hochdach ,wäre für mich eine Alternative zum Kasten.
-
Oda glei wos gscheids. :augengross::cool::D Länge wie Cali + WW. Kosten wie neuer Cali.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der ist ja mal ziemlich unamerikanisch modern eingerichtet. Bisschen groß, aber sonst echt schick :fingerh:
-
Bei dem Ding denke ich an Wohn, nicht aber an mobil.
-
Und das als Beiwagen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und das als Beiwagen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Kommt man wenigstens von der nassen Wiese wieder weg:D -
Kommt man wenigstens von der nassen Wiese wieder weg:D
Die ist ja immer das Kriterium hier ... nasse Wiese ... uuuuhhhh ... wie unheimlich ... das schwarze Loch der Wohnmobilisten ... Captain Kirk, übernehmen sie
DAS nenn ich mal ne nasse Wiese >>
Irgendwie trauere ich den verpassten Gelegenheiten nach, als ich dieses Fahrzeug noch im Bestzustand erwerben hätte können, aber zu blöd dazu war ... hätte ein tolles Projekt werden können.
Eins, zwei, drei, im Sauseschritt läuft die Zeit, wir laufen mit. Schaffen, schuften, werden älter, träger, müder und auch kälter, bis auf einmal man erkennt, dass das Leben geht zu End. Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
-
DAS nenn ich mal ne nasse Wiese >>
Bissi kurz der Kleine -
hättest ja mal sagen können, dass das Matschlöchlein erst bei 2:50 kommt, dann hätte ich nicht alles gucken müssen. :zungelang:
Nein, im Ernst, das hat doch mit unserer Realität nichts zu tun, da hab ich früher Wrangler und Buschtaxi problemlos durchgejagt, aber zum Spaß, nicht weil das unsere Straßen hergeben.
Die wenigsten hier werden ne Sibirien-Expedition oder einen Ausflug in die Sahara vorhaben.
Aber die nasse Wiese (die ja hier so zur Erheiterung führt) dürfte eher der Realität entsprechen und meist auch den (selten vorhandenen) 4WD ohne gescheite Reifen an seine Grenzen bringen.Wie dem auch sei, die Einen werden dann nen Traktor suchen zum Rausziehen, Andere sich selbst abmühen und die restliche Fraktion macht schon vorher mit feuchtem Höschen nen weiten Bogen drum und bleibt tunlichst auf Asphalt. Alles gut und legitim (und bei manchen auch besser so)! :fingerh:
-
Auf Camping- oder Stellplätzen muss ich auf keine nasse Wiese fahren, weil der Betreiber in eigenem Interesse dafür sorgt;
In der "freien Natur" darf ich auf keine nasse Wiese fahren, weil die Wiese irgend Jemand gehört und ich das auch nicht wollen würde, wenn ein Fremder auf meine nasse Wiese fährt. -
Auf Camping- oder Stellplätzen muss ich auf keine nasse Wiese fahren...
Doch durfte ich in den Niederlanden (das ganze Land ist eine nasse Wiese) schon mehrfach erleben. Blöd nur, wenn der Treckerfahrer gerade Mittag macht. -
Auf Camping- oder Stellplätzen muss ich auf keine nasse Wiese fahren, weil der Betreiber in eigenem Interesse dafür sorgt;
In der "freien Natur" darf ich auf keine nasse Wiese fahren, weil die Wiese irgend Jemand gehört und ich das auch nicht wollen würde, wenn ein Fremder auf meine nasse Wiese fährt.Danke für diese Sichtweise.
Denn manchmal will man auch nicht auf ne nasse Wiese drauffahren, sondern von dieser nur wieder runterkommen (z.B. wenns nachts geregnet hat):
Und das alles ganz legal, z.B. bei Landvergnügen o.ä..
Kann dir nicht passieren (also das mit dem Regen) , hab ich schon verstanden ...Wir werden uns vermutlich nie begegnen. Muß kein Fehler sein.:fingerh:
-
Kann dir nicht passieren (also das mit dem Regen) , hab ich schon verstanden ...
Mit einem 3,5-Tonnen Nutzfahrzeug ist man eben umsichtiger als mit einem 2,8-Tonnen-Pkw :zungelang: -
Ich bin T5 gefahren. Auch ich war enttäuscht vom Fahrwerk. Kann man aber ändern. Und dann wirds nett
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!