Da hast du voll recht - jeder muss das für sich abwägen.
Für mich zählt einfach der Fahrkomfort am meisten und da sind Kastenwägen keine Alternative zum California!
Schon mal einen Kastenwagen auf Mercedes Sprinter oder VW Crafter gefahren?
Da hast du voll recht - jeder muss das für sich abwägen.
Für mich zählt einfach der Fahrkomfort am meisten und da sind Kastenwägen keine Alternative zum California!
Schon mal einen Kastenwagen auf Mercedes Sprinter oder VW Crafter gefahren?
Bei diesem PKW-artigen Fahrgefühl kommt doch gar keine Reisestimmung auf. Es fehlt das erhebende Gefühl, auf dem Bock zu sitzen, mit Überblick über den Rest der Welt, der Diesel nagelt fröhlich los und man sucht unwillkürlich den großen Hupenhebel a la Rubber Duck, währen man ins fast waagerecht liegende Lenkrad greift, um loszufahren:)
Der Urlaub möge beginnen;)
Sorry aber wem PKW Fahrgefühl wichtiger ist, als die Ausstattung im Wohnmobil, der ist in der WoMo-Welt völlig falsch. Ich rate zum Kauf eines Combis in der gehobenen Klasse.
Hat er doch schon angedeutet, dass Bus und Wohnwagen dann die Alternative sein könnte.
Was nun? Kompromisse eingehen - Umschau nach einen WW
Schon mal einen Kastenwagen auf Mercedes Sprinter oder VW Crafter gefahren?
Ja, as würde mir sehr gefallen, nur würde ich dann mit 4x4 in eine ganz andere Preiskategorie geraten
Liebe Grüße aus Wien
Hat er doch schon angedeutet, dass Bus und Wohnwagen dann die Alternative sein könnte.
Es wird ohne Kompromisse wohl nix werden. Also werde ich mir bald einmal einen WW ausborgen und ihn am California anhängen.
Liebe Grüße aus Wien!
Ja, as würde mir sehr gefallen, nur würde ich dann mit 4x4 in eine ganz andere Preiskategorie geraten
Liebe Grüße aus Wien
Hier in D werden z.B die Grand Californias auf Crafter als Re-Iport schon ab 60k angeboten, dass ist mindestens California Preisliga.
Ich frage mich schon die ganze Zeit, was das eigentlich für uns KaWa-Fahrer bringen soll.
Wer braucht schon Allrad ?
Hinterradantrieb, Zwillingsbereifung, Differentialsperre und das Wichtigste: Ein guter Fahrer !
Sorry aber wem PKW Fahrgefühl wichtiger ist, als die Ausstattung im Wohnmobil, der ist in der WoMo-Welt völlig falsch. Ich rate zum Kauf eines Combis in der gehobenen Klasse.
Zur Info kurz meine Camping-Historie:
Also, wie du siehst, ist mir Fahrgefühl alleine nicht das wichtigste bei der Entscheidungsfindung. Da kämpft hauptsächlich Bauch gegen Gehirn
Liebe Grüße aus Wien
Ich frage mich schon die ganze Zeit, was das eigentlich für uns KaWa-Fahrer bringen soll.
Entschuldige bitte mein Eindringen hier und die dadurch entstandene Störung deinerseits.
Damit ist aber meine Frage nicht beantwortet!
Was soll das? Sind wir hier im Kreuzverhör?
Wer braucht schon Allrad ?
Hinterradantrieb, Zwillingsbereifung, Differentialsperre und das Wichtigste: Ein guter Fahrer !
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Oh, der schaut cool aus.
War auch schon auf der Suche nach einer Lösung für eine Differentialsperre für Ducato und andre auf der Basis. Bin da aber nicht fündig geworden, bzw. wird da von Werk aus nichts angeboten. Da gibt es nur die Dangel Lösung und der Umbau muss vor dem Ausbau erfolgen.
Liebe Grüße aus Wien!
Damit ist aber meine Frage nicht beantwortet!
Ich versuche es dir einfach zu erklären:
Da ich auf der Suche nach einer "Wohnraumvergrößerung" bin, kommt auch ein Kastenwagen dabei in Frage.
Differentialsperre für Ducato
Quaife QDF4H
Wird sogar auf eBay angeboten
First world Problems - i‘m loving it !
Wir sind hier nicht bei "gutmenschen" oder "mutterteresa" .de, sondern im Kastenwagenforum!
Grüße,
Andi
War auch schon auf der Suche nach einer Lösung für eine Differentialsperre für Ducato und andre auf der Basis. Bin da aber nicht fündig geworden,
Den Renault RWD gab/gibt es mit Sperre. Da musst du dann aber selbst ausbauen (lassen). Von der Stange gibt es da (nach meinem Informationsstand) nichts.
Bei diesem PKW-artigen Fahrgefühl kommt doch gar keine Reisestimmung auf. Es fehlt das erhebende Gefühl, auf dem Bock zu sitzen, mit Überblick über den Rest der Welt, der Diesel nagelt fröhlich los und man sucht unwillkürlich den großen Hupenhebel a la Rubber Duck, währen man ins fast waagerecht liegende Lenkrad greift, um loszufahren:)
Der Urlaub möge beginnen;)
Einspruch Euer Ehren:), gerade ein PKW-artiges Fahrgefühl wäre für mich das Killerargument. Nach 10 Jahren Ducato-Gehoppel (siehe auch Signatur), trotz 18 Zöller, habe ich die Schnauze voll und suche nach Alternativen. Bock und Übersicht habe ich auch in Crafter, Sprinter und Co. und fröhlich nageln tun sie auch alle.
Ich glaube, wenn der Grand California 680 als 4 Sitzer <3,5to zu bekommen wäre, hätte ich schon einen. Oder, das Fahrwerk des Transit hat mich letztes Jahr auf einer 6wöchigen Reise auch ziemlich überzeugt.
Ja, as würde mir sehr gefallen, nur würde ich dann mit 4x4 in eine ganz andere Preiskategorie geraten
Liebe Grüße aus Wien
Noch mal die Empfehlung: Fahr mal einen Transit zur Probe, der Karmann 4x4 kostet hier in Deutschland < 60.000€
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!