Mobiles internet unterwegs: 99 eurocent pro tag

  • ...sind auch 30€ im Monat. Günstig ist was Anderes.


    Ist soweit ich weiß mit Abstand der günstigste Tarif ohne Datenlimit.
    Ich suche ja was als Vollzeit DSL Ersatz, zu Hause habe ich für meine Leitung genauso viel bezahlt.

  • Ist soweit ich weiß mit Abstand der günstigste Tarif ohne Datenlimit.
    Ich suche ja was als Vollzeit DSL Ersatz, zu Hause habe ich für meine Leitung genauso viel bezahlt.


    Wir nutzen Freenet FUNK von Anfang an und haben mittlerweile unser Festnetztelefon gekündigt.
    0,96 € täglich für alles, was wir zuhause und unterwegs brauchen, ist unschlagbar günstig.
    Und ab sofort klappt es eingeschränkt auch im Ausland.

  • Wir nutzen Freenet FUNK von Anfang an und haben mittlerweile unser Festnetztelefon gekündigt.
    0,96 € täglich für alles, was wir zuhause und unterwegs brauchen, ist unschlagbar günstig.
    Und ab sofort klappt es eingeschränkt auch im Ausland.


    Ist tethering erlaubt?

  • Wobei man dazu sagen muss, dass schon einigen Leuten seitens Freenet gekündigt wurde (wahrscheinlich wegen exzessiver Nutzung).
    Aber tethering ist erlaubt, ja. Der Betrieb in Routern allerdings nicht.

  • Hallo,
    Bisher fand ich das Angebot interessant. Damit wäre es bei mir raus. Da nutze ich meine Prepaidkarte weiter.


    Gruß
    Micha


    Ja, diese Einschränkung disqualifiziert es. Der RUT955 in meinem Fall ist ja ein Router.

  • Ja, diese Einschränkung disqualifiziert es. Der RUT955 in meinem Fall ist ja ein Router.


    Gibt leider keine Alternative.
    Zumindest nicht annähernd in der Preisrange.
    Und Router Nutzung schließen die meisten aus soweit ich weiß.


    Man kann es natürlich dennoch im Router nutzen ;)


    Für mich ist/wäre der einzige Grund für einen Router die externe Antenne.

  • Gibt leider keine Alternative.
    Zumindest nicht annähernd in der Preisrange.
    Und Router Nutzung schließen die meisten aus soweit ich weiß.


    Man kann es natürlich dennoch im Router nutzen ;)


    Für mich ist/wäre der einzige Grund für einen Router die externe Antenne.


    Der Router ist bei mir nötig um die beiden Pi zusammen im internen und externen Netz zu haben. Der eine Pi bekommt noch eine SSD um Fotos zwischen zu speichern.


    Klar kann man die Sim auch in einen Router stecken, was mich aber auch noch davon abhalten lässt ist das 1GB EU limit. Das ist nix.....

  • Der Router ist bei mir nötig um die beiden Pi zusammen im internen und externen Netz zu haben. Der eine Pi bekommt noch eine SSD um Fotos zwischen zu speichern.


    Klar kann man die Sim auch in einen Router stecken, was mich aber auch noch davon abhalten lässt ist das 1GB EU limit. Das ist nix.....


    Ja, die 1GB sind nicht optimal. Aber wo gibt es mehr für das Geld?


    Ich habe mal eine Sim Karte bestellt. Total unkompliziert über die App inkl Rufnummermitnahme.
    Da ich hauptsächlich in D wohne, ist die EU Geschichte nicht so wichtig für mich.
    Und wenn es doch nicht taugt, auch nicht schlimm, bei Freenet hängt man ja nicht 2 Jahre fest :D

  • Die Frage ist, ob ich eine ausländische Karte in D aktivieren kann. Ich konnte vodafone is nicht in D verlängern und eine schwedische SIM nicht in No.
    K.


    Dazu hatte ich mich mal informiert.
    Man kann bei Ebay aktivierte Karten kaufen.


    Allerdings haben die meist nur im Herkunftsland unlimitiertes Internet.
    Im Ausland (D) ist es dann meistens begrenzt.

  • prinzipiell sehr interessant, nur wenn man es zu Hause mit TV nutzt, sind 200GB nicht so wirklich viel. Habe letzten Monat mobil das erste Mal 200GB überschritten. Gut daß es ohne Vertragslaufzeit buchbar ist, 2 Jahre sind da immer eine lange Zeit.

    2020: 4x4 Sprinter mit GFK-Kabine Selbstausbau
    2015-2020 Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | 400Wp Solar | Wechselrichter | 300Ah Winston LiFeYPO4

  • Wer soll da Erfahrungen haben, gibt es doch erst ein paar Tage:D
    Es gibt auch von der Telekom Neues. Magenta zu Hause mit Mobil kombiniert.
    Wer zu Hause schon 100Mbit hat oder haben will, (kostet glaub ich 50€) kann für insgesamt 80€ eine Mobilfunkkarte ordern ohne Datenlimmit in DE. In der EU Drosselung bei 54GB und im Rest der Welt geht 1GB. Wenn man Festnetz also schon hat, kostet die Mobilkarte 30€. Nicht schlecht für unbegrenztes Volumen im Telekomnetz und 5G geht auch schon wenn verfügbar und man ein Endgerät hat.

  • Hat schon jemand Erfahrung mit Congstar X gemacht.


    https://www.congstar.de/congstar-x/


    Ähnliches Prinzip wie der Gigacube. Nur mit 2 Sim, eine Mobil für unterwegs, incl. EU-Roaming, und eine an einem festen Ort. Wäre bei mir dann der Homecamping. Finde das wirklich interessant. Erfahrungen wären super.


    Kostet das doppelte von Freenet Funk und ist auf 200GB beschränkt, finde ich nicht wirklich interessant, wenn man nicht auf das Netz angewiesen ist.


    Habe Freenet seitdem ich im KaWa wohne und keine Probleme damit, so gut wie immer 4G und nie Probleme mit dem Volumen gehabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!