Beherbergungsverbot gilt für Wohnmobilstellplätze?

  • Was daran ist so schwer, Gesetze, Verordnungen, Gebote, und sonstige Vorschriften zu beachten und wahrzunehmen.
    warum müssen immer einige versuchen diese Regeln zu missbrauchen und zu umgehen?

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Was daran ist so schwer, Gesetze, Verordnungen, Gebote, und sonstige Vorschriften zu beachten und wahrzunehmen.
    warum müssen immer einige versuchen diese Regeln zu missbrauchen und zu umgehen?


    Wenn alle so denken würden, hätten wir dieses Jahr 71 Jahre DDR feiern dürfen und nicht 30 Jahre Wiedervereinigung.
    Solltest evtl. mal das Buch: Der Untertan von Heinrich Mann lesen.

  • Was daran ist so schwer, Gesetze, Verordnungen, Gebote, und sonstige Vorschriften zu beachten und wahrzunehmen.
    warum müssen immer einige versuchen diese Regeln zu missbrauchen und zu umgehen?


    Macht ja in diesem Fall bzgl. Beherbergungsverbot keiner! Gibt ja nu einschlägige richterliche Beschlüsse.

  • Wenn alle so denken würden, hätten wir dieses Jahr 71 Jahre DDR feiern dürfen und nicht 30 Jahre Wiedervereinigung.
    Solltest evtl. mal das Buch: Der Untertan von Heinrich Mann lesen.


    Schlaumeier. Habe ich schon vor 40 Jahren gelesen.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Blanker Unsinn!! Wen soll ich vermeintlich anstecken wenn ich mit dem Kasten zum wandern in die Eifel oder nach Thüringen fahre?? Bleibt mal auf dem Teppich!


    Zum Wandern kann ich auch Ziele in der Nähe mit dem PKW oder Bahn erreichen und schlafe abends auf meinem Sofa ein. Dafür muss ich nicht irgendwo übernachten.


    Zum anderen sind die Verordnungen nur bis zur Hauptverhandlung ausgesetzt - also noch nicht vom Tisch.


    Leute, seid doch froh das wir den Sommer über etwas haben machen können und helft alle mit damit wir bald ALLE wieder Reisen können wie wir wollen.


    Gruß


    Bluesbrother

    Keep on rockin`
    Rollerteam Lingstone Duo Sport auf Ducato/Light 130PS, Markise, AHK, Fiedlerbühne und zusätzliche Schraubfedern hinten.

  • Ist es aus Deiner Sicht wirklich zu raten, mit der Bahn zu reisen? Alle anderen Gesichtspunkte würde "karlnapp" ja mit seinem Vorhaben erfüllen, er geht wandern, hat dabei keine näheren Kontakte und schläft abends in seinem Kasten, auf seinem Sofa ein. Was macht die Sache durch das Übernachten gefährlicher?

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Blanker Unsinn!! Wen soll ich vermeintlich anstecken wenn ich mit dem Kasten zum wandern in die Eifel oder nach Thüringen fahre?? Bleibt mal auf dem Teppich!


    :fingerh: Das sehe ich wie du. In freierNatur, beim wandern oder Radfahren bin ich mit meiner Frau alleine. Das einzige Risiko dem wir ausgesetzt sind ist beim einkaufen.
    Und das was Liese schreibt ist nicht wirklich effektiv. Wir hatten bereits einen Lockdown. Die Firmen haben sich noch nicht erholt, Arbeitsplätze stehen auf der Kippe und du willst, ja was willst du eigentlich?

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Zum Wandern kann ich auch Ziele in der Nähe mit dem PKW oder Bahn erreichen und schlafe abends auf meinem Sofa ein. Dafür muss ich nicht irgendwo


    Gruß


    Bluesbrother


    Was ist hier risikoreicher? In meinem Kasten alleine übernachten oder mit hunderten von Leuten im Zug fahren. Die Antwort kannst du dir selbst geben.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Und wofür hast du dir einen Kawa angeschafft? Um das zu machen, was du sonst auch machen könntest?


    Das ist ja nicht vom Kastenwagen abhängig. Der möchte ja vielleicht und ist traurig über seine derzeitige etwas verfehlte Daseinsberechtigung.


    Mehr ist es in die Abhängigkeit zu bringen welche diesen fahren.


    Diese besagten Personen und auch der Rest der uneinsichtigen Bevölkerung der Republik, bekommen einen Leitfaden in einer Krisenzeit halt zur Hand gelegt, welcher seine Gültigkeit in dieser Phase eröffnet.


    Dieser Leitfaden versucht in seiner Existenz gewisse Verhaltensregeln und Verfügungen zu definieren.


    Er dient zum Schutz der Allgemeinheit und damit auch jeden einzelnen von uns!


    Abgeleitet aus den früheren Katastrophenschutzgesetzen, nennt sich dieser Leitfaden heutzutage Infektionsschutzgesetz und bekam somit eine eigene verbriefte Widmung.


    Innerhalb dieser Definition dieses Wortes leitet sich am Ende das Wort "Gesetz" übrigens ab!


    Wir wollen doch alle keine untreuen und gesetzlosen Bürger unseres Staates werden, welcher versucht uns zu schützen, indem man eine Argumentation hervorbringt........


    "Wofür habe ich mir einen KaWa gekauft!?"


    Überlege doch bitte nochmal neu die derzeitige Situation in Verbindung deiner Aussage und lasse uns wissen, welche weiteren Argumente ein Gesetz aushebeln könnte, im Vergleich zu Wünschen und Wunschvorstellungen des einzelnen und diese halt erstmal hinten anstellen sollte! ;)


    Liebe Grüße Otti

  • Es ist aber leider nicht alles Schwarz Weiß. Diese Zeit bringt leider neben den Einschränkungen auch eine Menge anderer Dinge zum Vorschein. Auf der einen Seite die Totalverweigerer, mag mal sie so nennen, wovon einige auch alles leugnen und auf der anderen Seite die ganzen Gutmenschen. Auch die kann ich leider nicht mehr hören. Wenn ein Berufspolitiker wie heute morgen in SAT1 sagt, man solle nicht alles glauben was Politiker so sagen und in einer Demokratie gehört das Hinterfragen dazu und das mit den Andersdenkenden auseinanderzusetzen, dass muss Demokratie aushalten, dann ist dem nichts hinzuzufügen.


    Was für irre Zeiten. Die einen denken es gibt eine globale neue Weltordnung und machen mobil, die anderen belehren die, die Hinterfragen und auch Fragen und Ängste haben und der Föderalismus zeigt deutlich, wo seine Grenzen sind. Mit einem Schnupfen hat man Angst, aus dem Zug geworfen zu werden, die Maske führt in Innenräumen immer dazu, dass meine Brille beschlägt, man darf in einem Risikogebiet nicht wohnen und schlafen aber arbeiten geht in Ordnung. In Essen darf man nun öffentlich und mit Segen der Stadt, Leute anonym anschwärzen, die gegen die sogenannten Regeln verstoßen. Und wehe man übt Kritik an bestimmte Maßnahmen, dann kommen die Gutmenschen aus ihren Ecken und man ist froh, wenn sie nur belehren wollen. Leute werden fast gesteinigt, weil sie ein Fahrzeug fahren, welches mit dem Kennzeichen aus einem Risikogebiet kommen, da hilft es auch nicht weiter, dass er versuchte zu erklären, dass es sein Dienstwagen ist und er im Landkreis wohnt, welche nicht zum Risikogebiet gehört. Heute passiert auf einen CP im Allgäu. Und da glauben wir wirklich, dass Corona unser einziges Problem ist?


    Bleibt gesund und viele Grüße,
    Charon

  • Ich bin für die Eindämmung von Corona, aber die Regeln und Pauschalusierungen gehen mir gelinde gesagt auf den Sa..


    Camping ist meiner bescheidenen Meinung nach eine der Arten von Urlaub, bei der eine der geringsten Möglichkeiten einer Ansteckung bei Einhaltung gewisser Verhaltensweisen besteht.


    Ich wohne in der Eifel, einer Gegend mit einer geringen Bevölkerungsdichte.
    Ich werde aber mit einem ganzen Landkreis in einen Topf geworfen, obwohl es bei uns in der Gegend fast keine positiv getesteten Personen gibt.
    Die meisten positiv getesteten gibt es in der Kreisstadt und die ist 30 Kilometer von meinem Wohnort entfernt; trotzdem falle ich unter die Zahlen, falls dort mehr Leute positiv getestet werden.


    Die sollen doch die Leute in Ruhe lassen, die für sich ein paar erholsame Tage verbringen wollen.


    Das hilft auch der Wirtschaft.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Die sollen doch die Leute in Ruhe lassen, die für sich ein paar erholsame Tage verbringen wollen.


    Das ist schwer zu trennen und zu unterscheiden.
    Wer mag das in die Entscheidung bringen?
    Irgendwann trifft es halt die Kollektivität.


    Jeder sieht es für sich persönlich und kann es halt nicht nachvollziehen.


    Jeder einzelne hat sicherlich seine Beweggründe und sieht seine eigene Situation falsch beleuchtet.
    Daher kommt auch der Unmut!


    So wie du, sieht sich keiner in Gefahr.
    Aber wer soll das Potenzial beurteilen?
    Stadt ist Stadt und Landkreis ist Landkreis.


    Jeder einzelne beurteilt die Situation für sich und urteilt.....was für ein Schwachsinn.


    Das eigene denken und das akzeptieren!!! einer Krisensituation, vergibt weniger Diskussionen der realistischen Gegebenheiten!


    Wir haben eine Pandemie Leute und da gibt es kein links, oder rechts.


    Es gilt das gesundheitliche Allgemeinwohl zu schützen, ohne Ausnahmen der eigenen Begehrlichkeiten.


    Und eigene Begehrlichkeiten lese ich zum größten Teil mehr hier und weniger Verständiss für die gesamte Situation der Bevölkerung in unserem Land.


    Ich selber muss das Verständnis in mir aufbringen, das gewisse Eigennützigkeiten zur Zeit nicht gegeben sind und bringe es in die Abwägung.


    Das ist doch nicht so schwer, wenn man nicht nur auf sich und seine Bedürfnisse bedacht ist!


    Es werden auf eigene erholsame Tage des einzelnen plädiert, während unser Land und unsere Regierung versucht das unabwendbare eben abzuwenden!


    Diejenigen welche für sich behaupten...lasst mich doch in Ruhe...ich möchte für mich ein paar erholsame Tage in Anspruch nehmen...denken weniger kollektiv und nur an sich!


    Und genau das ist das substantielle Problem unserer Gesellschaft!


    LG Otti

  • Die sollen doch die Leute in Ruhe lassen, die für sich ein paar erholsame Tage verbringen wollen.


    Das hilft auch der Wirtschaft.


    Sehe ich auch so, die größte Ansteckungsgefahr habe ich im Büro, meine Kollegen fahren Öffis, achten nur bedingt auf Abstand, wir nehmen jeden Türgriff und benutzen die gleiche Toilette und Küche usw. Wenn ich am Wochenende mit meiner Frau unterwegs bin, gibts nur Kontakt beim Einchecken und Semmeln holen.
    Davon abgesehen gehe ich heute davon aus, dass es keinen flächendeckenden und verträglichen Impfstoff geben wird. Also ist langfristiges Umdenken angesagt und dieses beinhaltet weiterhin Reisen mit dem Kasten.
    Wer zuhause bleiben will, darf das.

  • Hallo,
    Ich habe nun hier ja so einiges lesen können und habe es immer noch nicht verstanden.
    Hinterlasse ich eine Spur der Seuche wenn ich Leben möchte und auf den vorgegebenen Abstand achte??
    Wir sind doch auf der Zielgeraden oder etwa nicht? Wer möchte sich denn jetzt schon freiwillig Impfen lassen? Alles für das Allgemeinwohl? Ich denke, dass wir in einem halben Jahr noch beschissener aus der Wäsche gucken und wenn nicht, haben wir noch mal Glück gehabt.


    Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!