• rein zufällig fahre ich am Freitag los und werde 30 Tage unterwegs sein. Ich folge jahreszeitbedingt dem guten Wetter. In Spanien sind mir die Corona- Fallzahlen zu hoch. Meine Reise geht nach Apulien, Kalabrien und Sizilien. Aber...


    hallo erstmal.... das ist hier eine Gemeinschaft, die auf ein längerfristiges Mitmachen abzielt. Wenn das was für dich ist, dann stelle dich doch gerne mal vor und wir freuen uns über dich als neues Mitglied. Nur für schnelle Einzelfragen, so als Infostelle sind wir eher ungeeignet. Wenn du richtig mitmachen willst, dann möchten wir dich gerne dazu einladen...


    https://www.kastenwagenforum.d…-s-e-n-dann-posten.12124/

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

    Einmal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • Fahre einfach mit dem Wohnmobil weg. Irgendwohin. Das ist schonmal nicht falsch. Und dort, wo Du auf ner Tagesetappe hinkommst, bleibe ne Zeitlang, oder fahre am nächsten Tag weiter. Gleich nach dem Frühstück (oder davor), vielleicht etwas später.
    Und so machst Du das die ganze Zeit, die Dir verfügbar ist.
    Wirst Dich wundern: Macht Spaß, ist interessant. Und stressfrei.
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • rein zufällig fahre ich am Freitag los und werde 30 Tage unterwegs sein. Ich folge jahreszeitbedingt dem guten Wetter. In Spanien sind mir die Corona- Fallzahlen zu hoch. Meine Reise geht nach Apulien, Kalabrien und Sizilien. Aber...


    hallo erstmal.... das ist hier eine Gemeinschaft, die auf ein längerfristiges Mitmachen abzielt. Wenn das was für dich ist, dann stelle dich doch gerne mal vor und wir freuen uns über dich als neues Mitglied. Nur für schnelle Einzelfragen, so als Infostelle sind wir eher ungeeignet. Wenn du richtig mitmachen willst, dann möchten wir dich gerne dazu einladen...


    https://www.kastenwagenforum.d…-s-e-n-dann-posten.12124/

  • um diese Jahreszeit haben viele Campingplätze schon zu oder schliessen demnächst. Da muss man genauer nachsehen in den gängigen Apps. Manchmal ist der Hinweis versteckt. Wenn auf der Homepage des Campingplatzes gar nichts steht, verrät es einem meist die Preisliste. Dort sind Saisonstufen mit Kalenderangaben.


    Dafür kann man umso entspannter direkt am Meer rumstehen, wo man in der Saison verscheucht werden würde.
    Ich werde erst mal relativ direkt bis Süditalien fahren und an dem Punkt ansetzen, wo es mir im Juli gereicht hat von der Hitze und Entfernung. Das war am Gargano. Diesmal ist der tiefe Süden dran. Damit es nicht ganz so viel Strecke wird, geht es von Palermo nach Genua mit der Fähre zurück.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

    2 Mal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • rein zufällig fahre ich am Freitag los und werde 30 Tage unterwegs sein. Ich folge jahreszeitbedingt dem guten Wetter. In Spanien sind mir die Corona- Fallzahlen zu hoch. Meine Reise geht nach Apulien, Kalabrien und Sizilien. Aber...


    hallo erstmal.... das ist hier eine Gemeinschaft, die auf ein längerfristiges Mitmachen abzielt. Wenn das was für dich ist, dann stelle dich doch gerne mal vor und wir freuen uns über dich als neues Mitglied. Nur für schnelle Einzelfragen, so als Infostelle sind wir eher ungeeignet. Wenn du richtig mitmachen willst, dann möchten wir dich gerne dazu einladen...


    https://www.kastenwagenforum.d…-s-e-n-dann-posten.12124/

  • Fahre einfach mit dem Wohnmobil weg. Irgendwohin. Das ist schonmal nicht falsch. Und dort, wo Du auf ner Tagesetappe hinkommst, bleibe ne Zeitlang, oder fahre am nächsten Tag weiter. Gleich nach dem Frühstück (oder davor), vielleicht etwas später.
    Und so machst Du das die ganze Zeit, die Dir verfügbar ist.
    Wirst Dich wundern: Macht Spaß, ist interessant. Und stressfrei.
    Gruß Holger


    Das ist auch sehr gut

  • @travelliese wenn du zitierst, dann nimm gerne etwas kürzere Textpassagen statt ganzer Beiträge.
    Dann ist prägnanter,welchen Aspekt du meinst. Es ist auch angenehmer für die Mitleser, wenn weniger Wiederholung in einem Diskussionsfaden ist.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • @travelliese wenn du zitierst, dann nimm gerne etwas kürzere Textpassagen statt ganzer Beiträge.


    Liese, einfach eine Textpassage markieren, dann erscheint "Zitieren" – dann zitierst Du nur den markierten Text.
    Siehe Screenshot:

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Hallo, bin auch öfter allein unterwegs. Die Pfalz und Schwarzwald sind bestimmt schön, wenn sich das Wetter wieder ein bisschen beruhigt hat. Da werde ich wahrscheinlich im Oktober noch hinfahren. In Apulien war ich vor etwa 4 Wochen und habe hier im Forum darüber berichtet. Die Übernachtungsplätze, über die ich geschrieben habe, eignen sich alle zum Alleinübernachten und auch mit Hund. Ich würde auch nach Kalabrien... usw. fahren, so wie Benni vorgeschlagen hat. Aber- die Strecke nach Süditalien ist weit und teilweise nicht ungefährlich durch die Fahrweise der italienischen LKWs, vor allem nachts ab Mittelitalien. Benutze Apps zum Finden von Übernachtungsplätzen, z.B. park4night Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Am besten bist du schon dort, wenn es noch hell ist.
    Gute und sichere Fahrt und vor allem - gutes Ankommen bei dir selbst, was ja dein eigentliches Ziel ist.
    Liebe Grüße aus Bayern
    Andrea

  • Was könnt ihr mir für eine vierwöchige Auszeit empfehlen. Wohin? Bei der jetzigen Lage ist ja alles schwierig


    Es wäre für eine Empfehlung auch wissenswert, wenn man weiß, was du bevorzugst. Also ob du im In- oder Ausland reisen willst oder ob du auf einen Campingplatz, Stellplatz oder frei stehen willst.
    Ansonsten kommen lauter Vorschläge und mit mehr Informationen deinerseits ist es möglich deinen Wünschen etwas näher zu kommen.

  • Vierwochen Zeit,das wären zwei Wochen für meine Frau in Kalabrien auf dem Camping Villaggio Thurium und dann zwei Wochen Sizilien auf den Ätna und sowas .......für mich. Apulien hatten wir diesen Urlaub wenn noch nicht gesehen auch zu empfehlen ,den Müll muß man ausblenden.


    LG Peter

    Gruß Peter aus Bayern.
    Besatzung; Zu zweit. Mit einem Hymercar Grand Canyon Bj16, ohne Hochdach, AHK, :) 148Ps, 200W Solar.

    Einmal editiert, zuletzt von FeuFeu ()

  • Bedenkt bei eurer Planung das du aus Risikogebieten, und das ist mittlerweile fast jedes Land in Europa, ab November eine 5 tägige Auszeit nehmen darfst und einen selbst zu Zahlenden „Schwangerschaftstest“ machen darfst. Wie sie das hinbekommen ist mir ein Rätsel, aber so soll’s wohl kommen.
    .

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • das du aus Risikogebieten, und das ist mittlerweile fast jedes Land in Europa


    mein Eindruck im Juli war, dass die Italiener ihre Lektion unter Corona gelernt haben ausgesprochen diszipliniert ihre Masken tragen, dort wo es an abstand mangelt im öffentlichen Raum. Bei den aktuellen Risikogebieten ist Italien nicht erwähnt. Das wundert mich nicht.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Wir sind gerade in Mittelitalien, die Leute nutzen die Masken konsequent, nicht so lasch wie bei uns.
    Lg


    Wahrscheinlich haben sie, wie die meisten bei uns, nicht kapiert, dass ne Maske die Anderen schützt vor dem Zeugs, das man selber ausatmet.:augengross:
    Die Maske ist kein Filter für eingeatmete Luft.o_O Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!