Wie macht ihr euren Kaffee???

  • Für alle Liebhaber von Cappucino oder Milchkaffee empfehle ich die Mukka Express von Bialetti. Das ist quasi ein Mokka mit Milchschaum und schmeckt soooo lecker. Seit wir das Teil haben, gibt es auch zuhause nur noch Cappu aus der Mukka.


    Danke für den Tipp, hab sie gleich bestellt, meine Frau (CappuFan) bekommt sie zum Geburtstag.

  • Meine Mukka machte nach drei Versuchen Probleme beim Auseinanderschrauben. Das ging plötzlich nur noch mit roher Gewalt. Nachschleifen des Bajonett-Verschlusses hat geholfen. Das Innengewinde war nicht sauber geschliffen und hat teilweise blockiert.
    Jetzt tut sie wieder wie sie soll :)

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Moin, für mich ist der Filterkaffee immer noch optimal,einfach zu reinigen, besser für meinen Cholesterinspiegel und der Kaffee schmeckt obendrein.
    Wenn ich die Reinigungsprozedur mit dem Sieb,den zusätzlichen Wasserverbrauch,ev. Verstopfung der Leitungen in Betracht ziehe ,dann spricht alles für den guten alten Filterkaffee.

  • DIE Möglichkeit haben wir zusätzlich an Bord :D
    Aber ist doch schön, auch mal einen Cappu zaubern zu können.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • wer eine mitbringt, bekommt freien Eintritt

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Eine Neuerung bei der Zubereitung meines Kaffees:
    Ich habe mir eine kleine Kaffeemühle aus Edelstahl mit Keramik- Mahlwerk gekauft, und nun wird die benötigte Menge Kaffee jeweils frisch gemahlen!


    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Variante mit Milchschaum:


    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Genau die Kaffeemühle haben wir auch. Bisher Filterkaffee gemacht, jetzt wird alternativ auch die Mukka getestet.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Dazu eine manuelle Kaffeemühle.


    Kann es sein, das ihr euch vor dem Tisch decken oder Brötchen holen drücken wollt:sunglasses: und deshalb mit der Hand den Kaffee zerkleinert? Gibt doch auch elektrische Kaffeemühlen, sogar mit Akku und USB Anschluss zum laden, alsp perfekt fürs Wohnmobil.
    https://www.pearl.de/a-NX8231-…ml?query=kaffeem%C3%BChle
    Ich hab so ein Teil, allerdings mit der einen Portion 15g das funktioniert bei mir nicht. Das Teil schaltet aus, wenn die Bohnen alle sind, oder man zum 2. Mal den Knopf drückt. Ob das ein Mangel an meiner ist oder falsche Beschreibung, weis ich nicht. Oder man muss vorher 15g Bohnen abwiegen, dann stimmt es wieder:D

  • Für alle Liebhaber von Cappucino oder Milchkaffee empfehle ich die Mukka Express von Bialetti. Das ist quasi ein Mokka mit Milchschaum und schmeckt soooo lecker. Seit wir das Teil haben, gibt es auch zuhause nur noch Cappu aus der Mukka.


    Kann man mit der auch ganz normalen Espresso machen, oder muss da immer Milch mit rein???

    Grüsse vom Exil-Bayern aus Norwegen


    Pössl 636FR, Fiat Ducato 2,3 Multijet, 148 PS, Bj 2013, ComfortMatic

  • Meine Frau liebt ihren Senceo Café. Mit entsprechendem WR keine Probleme. Die Crema für den Cappuccino erfolgt mit dem Milchaufschäumer von Tupper. Schmeckt alles In der Natur irgendwie besser als Zu Hause aus der teuren Highendcafemaschine.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!