Neustart im Tourismus, Reisemobil-Stellplatz

  • Dazu muss man sich die Zahlen genau ansehen. Gibt es Hotspots oder ist es übers Land verteilt? Am Ende zählt eh immer: Hausverstand und Babyelefant, wie man in Österreich sagt. Und Maske auf.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Wäre schön wenn da alle mitmachen. Aber wie hat das der Albert Einstein schon mal treffend formuliert:


    Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir aber nicht so sicher.


    Wir waren vor 2 Wochen in Nizza, das war zu dem Zeitpunkt als um den Hafen und der Promenade wegen stark steigenden Fallzahlen die Maskenpflicht wieder eingeführt wurde. Ein paar ältere Franzosen und wir haben eine Maske getragen. Vor allem Touristen waren ohne und eng auf eng unterwegs.
    Gruss, Michael

  • Ich weiß ja nicht wie viele Menschen ihr kennt, die an oder mit dem großen C gestorben sind. Hingegen kenne ich persönlich sehr viele Menschen, die an Herzinfarkt oder Krebs gestorben sind. Und diese Krankheiten machen mir sehr viel mehr Angst.


    Servus,
    ich kenne Leute, die am "großen C" gestorben sowie einige Krankenschwestern, welche in Kliniken in München tätig sind - auch in C-Intensivstationen. Rund 40% der batmeten haben es nicht geschafft, darunter auch welche, die unter 40 Jahren alt waren.
    Viele haben sich noch nicht erholt und leiden noch immens daran.
    Das sind Fakten.
    Gruß Hans

  • Fasse doch einfach mal die Ergebnisse kurz zusammen und erläutere den direkten Zusammenhang mit der Entleerung meiner Kassette. Würde mich sehr interessieren.


    Flüssigkeiten erzeugen Aerosole bei turbulenter Strömung. Je höher die Fließgeschwindigkeit, je höher die Fallhöhe, je höher der Druck, je geringer die Viskosität umso mehr.
    Toilettenspülung im Bereich einiger Bar Wasserdruck erzeugt Aerosole, die leider nicht nur aus Spülwasser bestehen. Husten und Niesen sind Kindergeburtstag dagegen.


    Empfehlung der Autoren: WC Deckel unbedingt vor dem Spülen schließen.


    Leider haben die Chem WC oftmals keine Deckel (nur Gitter), in der Hochsaison aber eine Schlange wartender Ausleerer im Bereich der Aerosolwolken.


    Darüber hinaus sind kleinste Rück-Spritzer z.B. auf die Unterseite der Kassette auch bei penibelstem Ausleeren nicht zuverlässig vermeidbar.

  • Flüssigkeiten erzeugen Aerosole bei turbulenter Strömung


    um die persönliche Angst in den Griff zu bekommen:
    Es gibt neben den Alltagsmasken aus Stoff auch noch jene aus Papierfliess (die normalen OP-Masken) und die höheren Leistungsklassen.
    FFP2 braucht es eigentlich nicht. Mit FFP 1 bzw. mit KN95 (was leichter zu kaufen ist), kann man nahezu 100% der Aerosole wegfiltern. Für das Ausleeren der Kassette in einem geschlossenen Raum mit Warteschlange eine praktikable Problemlösung.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

    4 Mal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • Nicht ansteckend, aber die Wahrscheinlichkeit daran zu sterben ist wesentlich größer.


    Panikmache.
    Ich selbst sowie einige meiner Freunde und Kollegen sind auch nicht am Herzinfarkt gestorben - ein Kollege von mir hatte sogar vier Stück überlebt.

  • Aber gegen Ansteckungsgefahr kann man (jeder) leichter was tun.


    Auch gegen einen Herzinfarkt kann man was tun. Nämlich gesund leben und Sport treiben. Schaut euch doch mal die vielen dickbäuchigen Personen an.
    Bluthochdruck und Übergewicht ist heute doch Standard. Aber da kann man ja fleißig Pillen gegen essen.
    Die Pharmaindustrie dankt es euch.

  • Epilog:


    Von Neustart kann unter den derzeitigen Umständen eh nicht wirklich gesprochen werden und erfordert eigene Improvisation, Disziplin und Umsichtigkeit.


    Sei es auf der Suche nach dem Reiseziel, bis hin zum Schutz seinerselbst und der Familie.


    Unter gebührender Berücksichtigung aller Gegebenheiten, bleibt es weiterhin spannend aber nicht entspannt.


    LG Otti

  • Drückt uns die Daumen, dass wir nicht bald über "Neustart der Einschränkungen im Reisetourismus" dikutieren müssen.
    Wir haben/hatten es doch gemeinsam in der Hand, das zu verhindern.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • um die persönliche Angst in den Griff zu bekommen:
    Es gibt neben den Alltagsmasken aus Stoff auch noch jene aus Papierfliess (die normalen OP-Masken) und die höheren Leistungsklassen.
    FFP2 braucht es eigentlich nicht. Mit FFP 1 bzw. mit KN95 (was leichter zu kaufen ist), kann man nahezu 100% der Aerosole wegfiltern. Für das Ausleeren der Kassette in einem geschlossenen Raum mit Warteschlange eine praktikable Problemlösung.


    FFPx Masken schützen in der Tat zu min. 95 % die Atemwege, aber rd 1/3 aller Infektionen geht über die Augen ! Daher wäre auch zusätzlich eine Brille oder wenigstens ein Visier erforderlich.
    Gegen Schmierinfektionen helfen Handschuhe.

  • Von Neustart kann unter den derzeitigen Umständen eh nicht wirklich gesprochen werden


    alle Reisemobilstellplätze und alle CP arbeiten in D mit der höchsten jemals vorhandenen Auslastungen im Normalbetrieb. Es ist Hauptsaison. Die Sanitärbereiche haben längst wieder geöffnet (sofern man das überhaupt dem Thema Stellplatz zuordnen kann). Die Restaurants, die Strände, die Schwimmbäder, die Museen usw. können längst schon wieder besucht werden und an die neuen Regeln sollte man sich so langsam gewöhnt haben.
    In 2 Wochen sind die bayerischen Sommerferien geschafft und mit jedem Wochenende geht dann die Anzahl der Reiserückkehrer deutlich zurück. Die Urlauber der Nachsaison sind längst nicht so feierwütig, sondern suchen nach Erholung und Ruhe.
    Der Neustart ist längst geschafft. Es gibt keinen medial bekannten Fall eines "Infektionsgeschehens", das was mit Camping zu tun hat. Camping hat sich als corona-geeignet erwiesen und das ist bis zum Letzten in unserer Gesellschaft vorgedrungen.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

    2 Mal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • Unter gebührender Berücksichtigung aller Gegebenheiten, bleibt es weiterhin spannend aber nicht entspannt.


    Der Neustart ist längst geschafft


    Es gilt die verschiedenen Sichtweisen zu betrachten......wenn ich von entspannt reden darf.....bei einem vermeintlich
    "geschafften Neustart".


    Damit meine ich nicht irgendwelche infektiösen Urlauber, sondern global betrachtet mit allen Konsequenzen und Einschränkungen der damit verbundenen Bedingungen.


    Für mich persönlich sind solche Nachrichten jedenfalls kein entspannter Neustart.
    Ist halt meine Sicht der Dinge. o_O


    https://www.google.com/amp/s/a…oesterreich/26119612.html


    https://www.google.com/amp/s/w…rona-urlaub-1.5004413!amp


    Entspannte Grüße Otti

  • Aktuelle Meldung: In Süd Frankreich knapp 100 Infizierte auf einem CP


    Hallo Michael!
    Wo hast du diese Information her? Ich kann darüber nirgends etwas finden. Gibt es da einen Link?
    Viele Grüße, Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

    2 Mal editiert, zuletzt von bami ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!