Empfehlung für Abwasser-Taxi

  • Zu der Überschrift wäre zu bemerken Punkt eigentlich eine gute Geschäftsidee.
    Kleinlaster mit einem 3000 Liter Tank, dann auf diesen Plätzen herumfahren und für 14 € das Wasser absaugen...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Was ist denn mit all den jenen, die ihre Autos vor dem Haus waschen?
    Wo geht da das Wasser hin?


    In NRW verboten.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Da das Problem mit der Entsorgung sicher bedeutsam ist , wir aber in keinem Notstandsgebiet der Entsorgung leben, darf ich 145 Seiten (sic!) mit Entsorgungsmöglichkeiten in Deutschland und Europa zum Download oder Abspeicherung auf dem Handy empfehlen :


    https://bordatlas.de/entsorgun…rgungsstationenEuropa.pdf


    Damit sollte eigentlich jeder mit persönlichen Entsorgungsproblemen eine kleine Hilfe zur Hand haben.



    Entspannten heissen Sommerabend an alle !

  • SB-Waschanlagen! Guter Tipp. Hatte ich bisher nicht auf dem Schirm.:fingerh:


    Ist wirklich einer und gewaschen wird das Gefährt (zumindestens meiner) ja regelmäßig.
    Gerade nach Urlaubsreisen, wenn doch noch auf der Heimreise sich Grauwasser angesammelt hat.


    Danke Mariechen. :fingerh:

  • Viele moderne Waschanlagen recyceln ihr Grauwasser vor Ort.


    Das läuft über einen Fettabscheider und da werden genau diese Reste abgeschöpft.
    Grundsätzlich ist natürlich tatsächlich die Fachgerechte Entsorgung an einer entsprechenden Station die Wahl.
    Bei unserer SB Waschstation gibt es übrigens eine Womo Ver- und Entsorgungsstation, wobei das Entsorgen sogar kostenlos ist. :)

  • Wenn die es schaffen, das Wasser rechtzeitig los zu werden, schaffst du das auch.


    .....so ganz falsch ist die Eröffnungsfrage aber nicht gedacht.
    Der Umstieg von Wohnwagen auf Reisemobil lässt die Frage zu, wenn man tatsächlich auf die Idee kommt und mehrere Tage (über 100 Liter Grauwasser) am selben Ort zu verweilen.
    Nicht jeder ist ja mit dem Gen "Reisewut" versehen, wenn es mich tatsächlich an einem schönen Ort längere Zeit hält.
    Ich müsste zur Entsorgung das Fahrzeug bewegen, versetzen, von den Keilen runter fahren, Markise einfahren.......
    .......und hatte zuvor selbigen Grundgedanken mit einem Trolley zu hantieren.


    LG Otti

  • Ich OUTE mich mal ; wir haben einen Extra Kanister .....dieser wird ausgepackt, wenn wir länger auf einem CP stehen und ich jeden Tag diesen leeren kann. So spare ich mir morgens bei Abreise das evtl. Schlange stehen vor der Entsorgung ......das ist einzige Grund !!
    viele Grüsse Guido

    Chips,Erdnüsse und Wein-Schorle stehen bereit ......(Standesgemäß bei PÄLZER im 0,5 Liter Dubbeglas)

  • so ganz falsch ist die Eröffnungsfrage aber nicht gedacht


    ich würde sogar sagen, du triffst den Kern. Es geht vieleicht gar nicht so sehr ums Technische sondern um die Imagination des Kastenwagenreisens.

    • bei klassischen Arbeitsabläufen analog zum WohnWAGEN oder Zelter wird auch der Kastler ins Sanitärgebäude latschen zum Duschen.


    • beim Spülen kann man es halten, wie man es will. Ich würde mal 10 Liter annehmen für eine Spülorgie. Mit 5 Litern geht es aber auch.


    • Nudelwasser löst im Hochsommer nach 3 bis 4 Tagen einen unvorstellbaren Gestank aus. Das muss raus.


    • Wird man mit dem Kasten so lange auf einem Platz stehen, bis der Tank voll ist? Eher nicht. Wenn man am zweiten Tag merkt, dass der Strand dermassen schön ist, dass man hier 5 Tage festkleben wird, dann kann man die Spülschüssel auspacken und duscht im Waschhaus.
    • Man kann auch ohne Stress nach 5 Tagen mal einen Ausflug machen, Einkaufen fahren oder dergleichen. Dazu hat man ja schliesslich einen Kasten und keinen Wohnwagen mehr.
    • Ein Faltkanister, irgendwo draussen aufgehängt, spart eine erhebliche Menge Wasser. Schnell man Hände abwaschen reicht ja oft.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Grauswasser zum Spülen der Kassette verwenden,


    Ich komme nochmal auf den Vorschlag, die T-Kassette zu verwenden zurück. Das geht bei uns nicht, weil der Abwasserstutzen nur 18,x cm über dem Boden endet. Die Kassette ist höher und auch die von mir bisher aufgefundenen Trolleys. Die nächste und einzige offizielle Entsorgungsmöglichkeit im Umkreis von 30 km geht nicht nach der Methode drüber fahren und laufen lassen, sondern man benötigt einen Schlauch (Nutzerkommentare). Habe ich nicht. Also bleibt es erstmal drin. Werde als nächstes mal die erreichbaren SB-Waschanlagen inspizieren.

  • Was ich nicht kapiere: Ich muss doch eh alle zwei Tage die Kassette leer machen. Da wo ich das kann, werde ich auch das Grauwasser los und bekomme neues. Das mit dem Taxi ist doch nur sinnvoll, wenn man mit seinem Auto tagelang auf irgend einem C/SP rumsteht und für die Entsorgung seinen Platz nicht frei machen will. Bei uns dauert das so um die vier Tage, bis unser Wasser alle ist. Erst dann ist auch der Grauwassertank voll. Länger haben wir noch nie irgendwo rumgestanden.


    Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!