Karmann Davis 620 Gasabsperrhahn

  • Also bei meinem Davis 590 ist der Gasabsperrhahn in der Sitzbank gaaanz unten am Fenster, neben der Aufbaubatterie, also weit hinter der Heizung und dem Truma-Ablaßventil. Also Klappe aufmachen, Deckel rausnehmen und reinleuchten. Sofern man den Davis 620 mit dem Davis 590 vergleichen kann?!?
    Gruß
    Günter

  • auch wenn noch keine Duo-Control - hast Du dort den CS drin? einen Crashsensor?
    truma crashsensor https://www.campingwagner.de/product_info.php?info=p67532
    Wenn der noch nicht gesetzt ist kommt kein Gas ==> Abschaltung bei Unfall.
    grüner Knopf 2 Sekunden ganz eindrücken!

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Also bei meinem Davis 590 ist der Gasabsperrhahn in der Sitzbank gaaanz unten am Fenster, neben der Aufbaubatterie, also weit hinter der Heizung und dem Truma-Ablaßventil. Also Klappe aufmachen, Deckel rausnehmen und reinleuchten. Sofern man den Davis 620 mit dem Davis 590 vergleichen kann?!?
    Gruß
    Günter


    ...korrekt, die Absperrhähne sind unter der Sitzbank rechts neben dem Frost Ablaßventil.
    Ich würde dann mal prüfen (hören) wenn der Regulierknopf für das Kochfeld gedrückt wird, ob Gas auströmt

    ...ich mag Menschen die sagen was sie denken, nochmehr mag ich die machen was sie sagen


    Karmann Davis 620 - Bj.2017 - 150 PS - Automatik - Solar - TV - Umbau für (großes)Gepäck

  • Guten Morgen,
    Absperrhähne hab ich gestern gefunden. Meine Controll hat keinen Knopf. Dieser ist am Gasschlauch und wurde auch gedrückt.
    Ich habe alles ausprobiert und der Gasschlauch füllt sich auch mit Gas.
    Gas ist auch in der Flasche, hab den Gasgeruch gerochen beim anschließen.
    Dennoch kommt kein Gas vorne an. Es zischt nichts am Herd, egal was ich mache und wenn ich zünde ist auch kein Funken zu sehen.
    Werde heute bei dem Händler anrufen.
    Teile euch die Lösung des Problems mit wenn ich es weiß.


    Liebe Grüße und vielen Dank an alle die mir hier so toll helfen.
    Steffi

  • Dann bleiben nur noch der Gasdruckregler, die Gasleitung oder die Absperrventile.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe heute morgen nochmal alles ausprobiert und sie da es hat funktioniert.
    Herd geht endlich und ich bin glücklich.
    Vielleicht war ich irgendwie zu ungeduldig, oder das Gas ist ganz langsam in das Leitungssystem gekrochen.
    Jedenfalls jetzt klappt es.;)


    Musste die Flasche jetzt wieder zudrehen weil wir keinen Crashsensor haben. Diesen werde ich aber nachrüsten lassen und hab da auch schon gute Tipps bekommen.
    Mal sehen ob beim nächsten Mal alles funktioniert.


    Besten Dank für eure Hilfe und Geduld


    Liebe Grüße an alle


    Steffi

  • oder das Gas ist ganz langsam in das Leitungssystem gekrochen.


    genau so ist es! Das GAs geht ja nur mit dem Volumen duch die Leitung, den deine kleine Flamme am Herd benötigt ....
    Und wenn das System erstmal voll Luft ist, muss erst all diese Luft entweichen, bevor ein brennfähiges Gas durchkommt.
    Und da ist ja auch nur 30mB Druck drauf. Das wirst Du jedesmal nach langen Standpausen mit abgeklemmten Flaschen wieder haben.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!