Die Weisswandringe gibt es bei Hansen Styling Parts in Hamburg. Funktioniert aber nur in Verbindung mit den Chrom-Felgenzierringen. Gibt's auch bei Ravus etc.........
zeigt mir eure Felgen
-
-
-
denn verschiedene Reifengrößen darf man auf den 2 Achsen nicht fahren
bin jetzt schon sehr lange dabei und sags mal so "das ist auch wieder so ein TÜV Märchen", aber nicht für ungut, Hauptsache dein Problem ist gelößt :fingerh::)
-
2 verschiedene Prüfer haben das bemängelt...anscheinend glauben viele an das Märchen.
-
ist halt wie mit den Fliegen.......bzw mit den Lemmingen......
-
Hallo, was für einen Reifendruck fährst du mit den 17"? danke für deine Antwort. Gruß Helmut
-
Hallo Helmut,
mein Malibu hat ein zul. Gesamtgewicht von 3,5t. Reisefertig haben wir Gewicht von ca. 3,3t. Dann fahre ich mit 4bar hinten und 3,7 bar vorn. Das ist ganz angenehm. Mein Reifenhändler hat mir empfohlen mit 4 bar vorn und hinten zu fahren. Ich bin noch etwas am testen, und werde mir noch eine Reifendrucktabelle bei Conti anfordern! -
Die Reifendruck Tabelle gibt es online von der Konto Webseite. Ich glaube die ist bei der Produktbeschreibung zu finden.
-
Bei Conti herunterladen. Darf sie hier wegen Copyright nicht einstellen.
Gute Beschreibung und Link hier
https://www.springmann-web.de/der-richtige-reifendruck/ -
Danke für den Tip, ich werde die entsprechenden Werte gleich ausprobieren!
-
Danke für den Tip, ich werde die entsprechenden Werte gleich ausprobieren!
Fahre danach und alles ist bisher gut. Habe die Reifentemperatur mal beobachtet, alles im grünen Bereich.
-
ich werde die entsprechenden Werte gleich ausprobieren!
Auf schlechten Straßen runter bis 3,8 auf der Autobahn hoch bis 4,5. Es ist schon ein deutlicher Sprit-Mehrverbrauch mit 3,8! -
Hat jemand auf seinem Master III eventuell 17" oder 18" Alu´s drauf und vielleicht Bilder davon?
-
Hallo an alle Reifendruck „Artisten“,
Ich habe hier im Ducato Forum eine Tabelle gefunden die einen guten Überblick gibt. Aber bitte unbedingt die Fußnote lesen.Hast Du das Recht, diese Tabelle weiterzugeben?
Ich habe sie bis zur Klärung erstmal gelöscht!
andru-s -
Mit den Ratschlägen hier aus dem Forum hat alles gut geklappt. Nun ist alles auch vom TÜV abgenommen. Verbaut sind auf unserem Light:
- Delta Classic B mit 8,5x18 ET45
- General Grabber AT3 255/55 R18 109H
- Felgenschlösser von RADGmbh
- Luftdruck zunächst mal 3,5bar
- Kunststoffverbreiterungen des Maxi
- Kunststofflippe mit 20mm zusätzlicher Breite
- Goldschmitt M9/M5Die größte Baustelle war natürlich die Radabdeckung. Die Maxiverbreiterungen sind mit ein paar Anpassungen problemlos zu verbauen. Achten muss man auf die Beschaffenheit der Verbreiterungen.
Es gibt hier, wie oben erwähnt, verschiedene Varianten, a) graue, schwarz lackiert oder b) Original schwarz ab 2018 durchgefärbt. Achtet auf b) lasst euch nicht die Lackierten andrehen, sie sind aus meiner Sicht kaum vernünftig zu verbauen, da der Lack schnell zerkratzt. Mein Lieferant war wirklich Klasse, nachdem zunächst die Lackierten gesendet wurden und ich diese beanstandete kam ein weiteres Paket mit den Originalbauteilen von Fiat, diese sind schwarz durchgefärbt.
Für die Räder Kombination reicht das aber nicht aus, zusätzlich mussten die Kunststofflippen verklebt werden, diese dann zusätzlich mit Karosseriekleber und einer kleinen Schraube sichern. In Kombination mit der um etwa 40mm angehobenen Karosserie sieht das dann echt Fett aus. Und ja, das muss man mögen.Wie sich das ganze dann etwas abseits der Wege fährt und ob unsere Bodenfreiheit ausreicht, wird sich zeigen. Die Trittstufe sollte eigentlich auch entfernt werden, aber das ganze ist dann schon ganz schön hoch. Rein geht noch aber raus ist nicht komfortabel möglich.
-
Hier wieder der Beweis quasi schwarz auf weiß bzw. grau, dass AT-Reifen nicht für Sand geeignet sind.
-
Hier wieder der Beweis
... auf dem Boden kannst Du alles fahren ..... -
... auf dem Boden kannst Du alles fahren .....
Wie man sieht sind auf Sand abgefahrene Sommerreifen mit möglichst wenig Profil optimal, wenn es doch mal weicher werden sollte. -
-
@Fora: Ich seh da nix.
Welche Reifenspuren sieht man am Schlechtesten, weil diese die Oberfläche am wenigsten beschädigt haben ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!