• Amateure - Inhalt vom Kasten
    Profi's - den kompletten Kasten


    Amateur findet ne Flasche Maggi.
    Profi findet BearLock.


    Der Kasten ist Zweitfahrzeug.
    Diesen neu schnell zu ersetzen ist zeitlich und bedarfsgerecht initial nicht möglich.


    Lass ne Flasche Maggi klauen.


    Aber die Kiste darf physikalisch nicht den Standort verlieren.


    Das ist und war mir wichtig!


    LG Otti

  • Ein Lösung wäre auch ein Tracker - diese sind sehr klein zum versteckten Anbringen, mit einer Simkarte versehen und man weiß immer wo das Auto sich befindet. Wenn die SimKarte mit Auslandsberechtigung versehen ist, meldet sich das Auto auch vom Ausland - mit den Daten für GoogleEarth. Stromversorgung: UBS mit Anschlußstecker an Autobatterie (versteckt) oder eine Hausalarmanlage wird erweitert zum Auto; es gibt viele Möglichkeiten - eine massive Kette zu einem Baum kann auch helfen,
    aber nicht vergessen beim Wegfahren, Tracker sind beim Chinesen billig zu haben - und versehen treu ihren Dienst. SimKarte muß man einmal im Jahr aufladen.
    schöne Grüsse joschr


    Hab gerade im BMW Forum gelesen! Auto ist weg, GPS Signal aber aus! Das sind dann Profis! Aber ein tracker für 25€ ist der Stein der Weissen? Der Karren muß stehen nach eine vorgegebenen Kilometerzahl! Dann darf er Hupen und Blinken, aber nicht mehr anspringen! Dann gehen die auch wieder!

  • Es gibt auch Tracker Apps auf nem zweiten Smartphone, welches sein "Dasein" fristet in den unendlichen Weiten des Weltraums.
    Quatsch..... Kastens. ;)


    Er darf seinen Standort halt nicht verlassen, egal wie diese Sicherung aussieht.


    Und kostet es ne Flasche Maggi...ich weiß trotzdem wo er ist und fährt rückwärts im Kreis mit Gangsperre.


  • das ist ja klasse,nur zu niedrig für unsere Kästen

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.


  • Das war einfach damals dabei. Nix extra gekauft.
    Grad deswegen, benutze ich die nicht, weil die Knacker sich totlachen.


    Ah... ein Cleverle.
    Erst den Eindruck erwecken, dass man es benutzt und dann relativieren.
    So geht Internet heute.


    Bei dieser ganzen Autoklau Geschichte beruhigt mich nur eines.
    Das Fahrzeug ist 12 Jahre alt hat fast 300.000 km drauf. Und der Lack platzt auch überall ab. So ein Auto klaut für Mensch.


    Die Möhre klaut kein Profi, das ist sicher.

  • Moin, danke für Eure, ja doch sehr kontroversen, Anregungen .


    Also höre ich auf mein Bauchgefühl und entscheide mich zwischen "Diebstahl-Paranoia" und "Präventionsparadox".
    Denn, ich glaube, dass visuelle Abschreckung schon was bringt.


    Und, unser Kasten ist kein Zweitfahrzeug,
    sondern "the one ans only".


    Liebe Grüße Maibritt

  • Auch im Pkw-Bereich werden gerne bestimmte Auto`s geklaut, und die sind nicht immer die Jüngsten. Und falls ein Ganove von links auftaucht (kommen immer von links), sieht "ein schneller Bruch" ist nicht möglich, geht zu Nachbarn, dann habe ich mit meiner Ausrüstung gewonnen - der Nachbar weniger. Aber so ist das Leben.
    schöne Grüsse joschr

  • Ah... ein Cleverle.
    Erst den Eindruck erwecken, dass man es benutzt und dann relativieren.
    So geht Internet heute.


    Ich habe nicht den Eindruck erweckt, das Heo Zeugs zu benutzen Punkt ist nur deine Interpretation.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Auch im Pkw-Bereich werden gerne bestimmte Auto`s geklaut, und die sind nicht immer die Jüngsten. Und falls ein Ganove von links auftaucht (kommen immer von links), sieht "ein schneller Bruch" ist nicht möglich, geht zu Nachbarn, dann habe ich mit meiner Ausrüstung gewonnen - der Nachbar weniger. Aber so ist das Leben.
    schöne Grüsse joschr


    Das ist aber fies. Für deinen Nachbarn:rolleyes:

  • Wer meint, nichts machen zu müssen, weil die Profis eh überall reinkommen, der kann dann seinen Kasten ganz offen lassen...abschließen lohnt ja nicht. Am besten den Schlüssel noch stecken lassen.


    Ich sehe es wie Joschr. Der Profi will doch in der Regel den schnellen Bruch. Er sieht auf den ersten Blick, wo er schnell reinkommt. Also sorge ich zumindest dafür, dass ich so gut ausgestattet bin, dass ich nicht schlechter bin als meine Nachbarn. (zumindest hoffe ich das). 100% Sicherheit gibt es nicht, aber ich kann es den Jungs schon versuchen etwas schwerer zu machen.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Bearlock hat gut 500 € gekostet, ist aber in der Tat unkompliziert zu handhaben. Das Getriebe wird im Rückwärtsgang blockiert und dafür gibt's ein Schloss im Armaturenbrett. Man hat dafür einen extra Schlüssel. Zwei kleine gelbe Aufkleber für die Türen sagen dem 'Profi', dass er - selbst wenn er die Technik kennt - nur mit viel Aufwand, Zeit und Krach den Kasten ans Laufen kriegte. Außerdem hätte er dann ein sichtbar ramponiertes Armaturenbrett, dass er austauschen müsste.


    Gruß Harald

  • Ich glaube der Dieb bekommt ein Lachkrampf wenn der eine Lenkradkralle sieht.
    Jedes Mal die Lenkradkralle anbauen und abbauen wäre mir zu blöd.
    Dann braucht man noch ein Platz zum verstauen beim fahren.
    Und irgendwann wird man auf die Arbeit auch keine Lust mehr haben jedesmal an-abbauen.


    Ich hatte mal mir ein Stahlseil angefertigt von Fahrertür li zu Fahrertür Re gespannt durch die Armlehnen und das Lenkrad.
    Das war mir aber irgendwann auch zu blöd das jedesmal an und abbauen.


    Wer das Auto klauen will der klaut es auch.Da helfen keine Sicherungen.
    Einzig ein Tracker mit 12 Volt Daueranschluss macht für mich Sinn damit man das Fahrzeug wiederfinden kann.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Das ist ein echtes Karrusselthema. Es dreht sich und dreht sich und kommt doch nicht vom Fleck.


    Heo, bearlock, Kralle, Lenkradtopf, Tracker, Jammer... und dann gehts wieder von vorne los.

    Einzig ein Tracker mit 12 Volt Daueranschluss macht für mich Sinn damit man das Fahrzeug wiederfinden kann.


    Macht, wie man hier schon xyz- mal lesen kann, auch keinen Sinn, weil die Diebe schon mit dem GSM-Jammer ankommen, der deinem Tracker keine Chance gibt, sich zu melden.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Also höre ich auf mein Bauchgefühl und entscheide mich zwischen "Diebstahl-Paranoia" und "Präventionsparadox".


    Wichtig waren ja die Informationen für Maibritt und denke mal das man damit was anfangen und umsetzen kann.
    Alles andere im möglich weiteren Verlauf sind Schlussfolgerungen der eigenen Philosophie.


    LG Otti

  • Servus,
    habe gerade mal die Bear Lock dort angefragt.
    Ausführung als Lenkradsperre (wegen Automatik) kostet 335,00 € zzgl. Einbaukosten beim Einbaupartner


    Denke meiner bekommt das Teil

    Bresler-Mobile.de Junior 496 DK / Individuell / Fiat 180PS / Autom. / paar Extras /
    Gruß Markus
    (zuvor WoWa Niwiadow N126N autark / Boxer 244 L1H2 Selbstausbau / T4 Hochdach / Zelt & Auto

  • Bei dieser ganzen Autoklau Geschichte beruhigt mich nur eines.
    Das Fahrzeug ist 12 Jahre alt hat fast 300.000 km drauf. Und der Lack platzt auch überall ab. So ein Auto klaut für Mensch.


    So ist das auch bei mir, dennoch: Gelegenheit macht Diebe. Deshalb habe ich auch, je nachdem wo ich das Fahrzeug abstelle so eine Lenkrad - Pedalstange drin und hoffe dasselbe wie Werner.


    .....sehen das Ding von außen und suchen sich dann hoffentlich ein anderes Opfer.


    Grüße Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!