Folie in Original Farben (oder ähnlich)

  • Ich würde gerne meinen Anhänger in der selben Farbe haben wie den Kasten.
    (AZZURRO LAGO 453A)
    Kennt jemand von Euch Folien in den Fz.-Farben oder ahnlich?
    Hat das schon mal jemand gemacht?

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Da gibt es doch jetzt überall so Firmen, die sich darauf spezialisiert haben, Autos zu folieren.
    Ich würde dort mal nach der Folie fragen, die haben doch bestimmt alles an Farben da.
    Bin am überlegen, ob ich meinen komplett weißen Bulli nicht mit einer Teilfolie aufpeppe.
    Hat das schon mal jemand von euch gemacht?

  • Da gibt es doch jetzt überall so Firmen, die sich darauf spezialisiert haben, Autos zu folieren.
    Ich würde dort mal nach der Folie fragen, die haben doch bestimmt alles an Farben da.
    Bin am überlegen, ob ich meinen komplett weißen Bulli nicht mit einer Teilfolie aufpeppe.
    Hat das schon mal jemand von euch gemacht?


    Ja, wir haben das gemacht und uns gefällt es sehr gut.

    Liebe Grüße, Silke


    Hymer Ayers Rock, 01/2021, 160 PS Automatik, Dieselheizung, Kompressorkühlschrank, Liontronbatterie, Aufstelldach

  • Danke! Wir haben knapp über 1000€ bezahlt. Ist jetzt etwas mehr als 2 Jahre drauf. Die Folie ist von Avery (matt metallic brillant blue).

    Liebe Grüße, Silke


    Hymer Ayers Rock, 01/2021, 160 PS Automatik, Dieselheizung, Kompressorkühlschrank, Liontronbatterie, Aufstelldach

  • Hab dabei mal zugeschaut wie das gemacht wurde. Ich befürchte, dass es sehr faltig würde, wenn ich da Hand anlegen würde :confused:

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Ja, wir haben das gemacht und uns gefällt es sehr gut.


    Wow, das sieht super aus, gefällt mir gut dieses Blau. Danke dir für deine Meldung.
    Muss man sowas eigentlich bei der Zulassungsstelle melden?
    Ich habe da sowas von keine Ahnung...
    Oder erst, wenn der Wagen ganz foliert wird?

  • weder noch ... Das interessiert die Zulassung heute nicht mehr.
    ... solange Du nicht auf die Scheiben oder Lampen klebst.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!