Stützen für den KaWa?

  • Moin, wie es - zumindest bei uns - so ist, machen wir uns viele Gedanken was wir noch brauchen für unseren "Snoopy"...


    Habt Ihr Stützen an Euren KaWa's?
    Oder Unterstellböcke?


    Wenn ja, habt Ihr ne Empfehlung?


    Bitte an die"Admin's" : wenn die Frage in der falschen Abteilung steht, sorry... Bitte verschieben.


    Danke Euch für Eure Tipps.


    LG Maibritt

  • nein, nein, brauchen wir nicht
    K

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Hallo, Maibritt, dein Kasten ist ja kein Wohnwagen, der hat ja vier Räder.. Brauchst keine Stützen, der steht von selber. :wink:


    Eventuell Keile zum Unterlegen, wenn du eine schräge Lage ausgleichen willst.


    Gruß, Susanne

  • Da schaukelt nix, wie Susanne es schon beschrieben hatte.
    Es ist kein Wohnwagen und der Kasten benötigt keine Stützen.


    Wenn allenfalls was schaukelt dann ihr selbst, weil ihr euch auf der ersten Ausfahrt vor Freude "die Kante gegeben habt".:D


    Dann war das n "Lütten" zuviel.


    LG Otti

  • Ich habe Stützen von Moca verbaut. Vorteil bei längerer Standzeit, dass die Luftfedern entlastet, bzw. durch den Druckverlust das Auto hinten nicht absinkt.
    Gruß Walter


    Druckverlust der Luftfederbälge? Ist das so gedacht? Ich habe vor einiger Zeit welche eingebaut, eine Seite ist 100% dicht, die andere muss ich alle zwei Tage nachpumpen, da muss ich nochmal ran. Ich bin erst zufrieden, wenn beide dicht sind. Da brauche ich doch keine Stützen.
    Die Stützen können aber als Pflugmesser benutzt werden, um ein Feld umzugraben. Roland hatte mal erlebt, wie jemand mit ausgefahrenen Stützen losfuhr. Der Effekt war beeindruckend. :D
    Aber jetzt mal im Ernst: Gegen Wackeln braucht man sie nicht, und zur Niveauregulierung bei unebenem Untergrund dürften sie zu wenig ausrichten, ich schätze, da sind Keile besser.

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • Früher haben wir regelmäßig ein Womo gemietet. In den ersten Jahren waren hinten immer diese Stützen dran wie man sie vom Wohnwagen kennt, i späteren Jahren dann nicht mehr. Ich fand das schon praktisch, wenn es nachts bei heftigem Wind nicht so sehr schaukelte. Von anderen möglichen Bedarfen mal abgesehen.

  • Früher haben wir regelmäßig ein Womo gemietet. In den ersten Jahren waren hinten immer diese Stützen dran wie man sie vom Wohnwagen kennt, i späteren Jahren dann nicht mehr. Ich fand das schon praktisch, wenn es nachts bei heftigem Wind nicht so sehr schaukelte. Von anderen möglichen Bedarfen mal abgesehen.


    Bei "richtigen" Wohnmobilen sorgt das dafür, dass die irren Überhänge, die die manchmal haben, abgefangen werden. Einige haben auch hydraulische Stützen, die die Fahrzeuge automatisch in Waage bringen. Bei Linern schon öfter gesehen.


    Ulli

  • Bei denen an meinem Wohnwagen klappte nix automatisch ein, die wurden hoch und runter gekurbelt und dort wo sie waren waren sie FEST.
    Wenn man die vergessen hätte, hätte man schöne Ackerfurchen gezogen :)
    K

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!