Neustart im Tourismus, Reisemobil-Stellplatz

  • Mir ist aufgefallen, dass der Spreewald in der letzten Zeit recht oft beworben wird.
    Nicht zu verstehen. Dort ist es im Sommer bums voll. Schon seit Jahren.


    Oder Greetsiel. Letztens unter "10 Geheimtipps in Deutschland" gefunden. Dort ist es im Sommer ebenfalls rappelvoll.

  • Der gesamte Touribereich an der Hardt boomt mom extrem. Die Ferienhäuser sind fast alle ausgebucht, auf den Wanderhütten ist die Hölle los. Früher hatten sie Mi und am WE geöffnet. Aktuell manche die ganze Woche. Wir haben um Neustadt 3 offizielle Stellplätze. Am WE sind wir an dem in Hambach vorbei gekommen. Ob noch 2 Womo`s drauf gepasst hätten ist fraglich. So wie die zusammen standen, weiß ich nicht ob mir das dauerhaft gefällt. Mein way of life mit Einsamkeit und Ruhe geht langsam den Bach runter.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Am schönsten ist es doch zuhaus im eigenen Garten....:p
    Der Kasten steht geschützt unter dem Carport, wird nicht dreckig, die Kassette nicht voll, es braucht keinen Sprit!


    Dann sollte ich meinen verkaufen, Wirecard Aktien kaufen und mehr meinen Garten und Pool genießen. Ich glaube ich geh mal auf die Suche nach versteckten Perlen und die werden in keiner APP eingetragen.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Wenn ich an meiner Trockenmauer aus Feldsteinen der Umgebung langgehe, finde ich etliche Fossilien aus dem Devonmeer...:blush:
    bloß dem blöden LKW-Fahrer von der Fa. R. aus E-hausen, der mir mit seinem Doppelachser hinten in der Kurve vor 2 Wochen die Mauer eingefahren hat und abgehauen ist, könnte ich heute noch in den Allerwertesten treten!

  • Am schönsten ist es doch zuhaus im eigenen Garten....:p
    Der Kasten steht geschützt unter dem Carport, wird nicht dreckig, die Kassette nicht voll, es braucht keinen Sprit!



    ... geschützt vor was?

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Alles, was von oben kommt,
    Regen, vermischt mit den Abgasen der der heizungsbetreibenden Nachbarn,
    Vogelscheisse,
    Hagel,
    abfallende Toilettenüberläufeisklumpen aus nicht mehr so dicht schliessenden Fluchzeuchsch..xxhäusern
    und überhaupt der Himmel, der jedem Gallier auf den Kopf zu fallen droht!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn das Corona-Thema durch ist, werden viele der diesjährigen Deutschland-Urlauber auch wieder Lust auf andere Ziele haben. Abnehmende Urlauberzahlen werden dann auch wieder zu entspannterem Verhalten gegenüber Campern führen.


    Und wenn sich der Blockwart- und Regelungswahn weiter fortsetzt, wird das freie Campen eh das geringste Problem sein.

  • Wenn das Corona-Thema durch ist, werden viele der diesjährigen Deutschland-Urlauber auch wieder Lust auf andere Ziele haben. Abnehmende Urlauberzahlen werden dann auch wieder zu entspannterem Verhalten gegenüber Campern führen.


    Und wenn sich der Blockwart- und Regelungswahn weiter fortsetzt, wird das freie Campen eh das geringste Problem sein.


    Ich kanns nur wiederholen:
    Wenn wir dann später zurückblicken auf Corona, werden wir uns lachend in den Armen liegen und sagen:
    „Das waren vielleicht verrückte zwölf Jahre.“


    Meines Eindrucks gibt es leider offenbar auch hier genügend Leute, die mutwillig zur Panemieverlängerung aktiv beitragen wollen. Gruß Holher

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Abnehmende Urlauberzahlen werden dann auch wieder zu entspannterem Verhalten gegenüber Campern führen.


    Aber glaubst du, dass einmal aufgestellte Parkverbotsschilder und Hohenbegrenzungen wieder abgebaut werden, wenn sie einmal stehen? Kostet dann der Kommune wieder Geld, das sie nicht hat, selbst wenn der Wille da ist...

  • Hallo Leute,
    wie sieht es denn mittlerweile in Frankreich aus? Ist aktuell jemand dort? Ich würde gern eine kleine Tour im Norden -Normandie/Bretagne machen.


    Gruß
    Micha

  • Hallo Micha. Leider nicht meins, sondern das eines Freundes der aktuell in der Normandie Richtung Bretagne unterwegs ist. Bild ist von vor 3 Tagen. Er schreibt, alles entspannt. Die Hysterie wie in Deutschland fehlt völlig bei den Leuten. Wenig los an den Stränden.


    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Hallo Leute,
    wie sieht es denn mittlerweile in Frankreich aus? Ist aktuell jemand dort? Ich würde gern eine kleine Tour im Norden -Normandie/Bretagne machen.


    Gruß
    Micha


    Wir sind in der Äquitäne auf einem CP mit ca. 35 % Belegung.
    Außer gutgemeinten COVID Plakaten praktisch keine Maßnahmen, nur in der Rezeption wird die Maskenpflicht eingehalten.
    Ansonsten alles wie letztes Jahr, weitgehende Sorglosigkeit, auch am ausgedehnten Strand und im relativ warmem Wasser.


    Die ersten Touristen aus der NRW Risikozone sind auch schon hier gesichtet.


    Benachbarter Mc Donalds macht dagegen alles vorbildlich .


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!