Prepaid Datentarif mobiles WLAN

  • der Tarif 36GB im Jahr im D1netz interessiert mich. Wo gibts diesen Tarif ? und ist 36GB ein JahresVolumen ?


    Ich denke damit ist eine Prepaidkarte von z.B. Kaufland (D1) gemeint. Man bekommt für 4 Wochen 3GB zu 7.99€. Wenn man 4 Wochen als einen Monat betrachtet macht das für 12 Monate, 3 GBx12=36 GB und 7,99€ x12=95,88€.


    Gruß Micha

  • 36GB im D1 Netz im Jahr für 96€ statt 59€ ist jetzt auch nicht der große Unterschied...oder ???


    Der Unterschied, ist das ich bei Aldi die kompletten Jahresdaten in einem Monat verballern kann oder auch in einer Woche. Also perfekt, wenn man normalerweise nichts braucht und z.B. im Urlaub viel.

  • Ansonsten ist der Weg durch den Tarifdschungel nicht wirklich einfach. Da gibt es dann z.B. bei einigen Anbietern z.B. Lidl die 4 Wochen Tarife statt 1 Monat. Man bezahlt dann nicht 12 Mal pro Jahr sondern 13 Mal.
    Das Einzige, was es nicht zu geben scheint ist ein simpler Tarif z.B. 1GB 3€ und wenn ich 5 im Monat brauche, sind es 15€ und brauche ich 20GB sind es halt 60€ und das alles ohne Grundgebühr.
    Wäre wahrscheinlich viel zu Einfach zu vergleichen.

  • Ich will aber nicht monatlich 3GB. Ich will im Januar- März 1GB, im April 5GB im Juni bis August 15 GB und im September 10 und das Ganze noch teilweise im Ausland.


    Das kannst du z.T bei Kaufland mobil haben. Es gibt dort 1, 3 oder 5GB für jeweils 4 Wochen. Das ist reiner Prepaid und kann beliebig gewechselt und wieder aufgeladen werden. Ich habe noch eine Sim im Router von Three aus England. Die hat 12 GB und gilt 1 Jahr in fast allen Ländern Europas.


    Gruß
    Micha

  • Das kannst du z.T bei Kaufland mobil haben. Es gibt dort 1, 3 oder 5GB für jeweils 4 Wochen. Das ist reiner Prepaid und kann beliebig gewechselt und wieder aufgeladen werden.


    So wie ich es verstanden habe, wählst Du ein Paket für vier Wochen. Wenn die gekaufte Datenmenge vor Ablauf der vier Wochen aufgebraucht ist, surfst Du im Schneckentempo weiter oder buchst "SpeedOn"-Pässe für im günstigsten Fall 9 €/GB.
    Kann ziemlich teuer werden.

  • Es kommt natürlich darauf an, welche Datenmange jeder braucht. Mir haben 3GB für 3 Wochen Urlaub immer gereicht (gibt ja auch 5 GB). Fall es mal nicht reichen sollte, dann habe ich die Sim von Three immer in Reserve.

  • Es kommt natürlich darauf an, welche Datenmange jeder braucht. Mir haben 3GB für 3 Wochen Urlaub immer gereicht (gibt ja auch 5 GB).


    Das hatte Frank ja nun genau aufgeschlüsselt:

    Ich will aber nicht monatlich 3GB. Ich will im Januar- März 1GB, im April 5GB im Juni bis August 15 GB und im September 10 und das Ganze noch teilweise im Ausland.


    :mannhand:

  • Man kann ja auch päpstlicher sein als der Papst.
    1. hatte ich geschrieben, dass er das z.T. haben kann.
    2. waren die Zahlen von Frank bestimmt nur Beispiele.

  • Meine wirklichen Datenverbräuche liegen in einem günstigen Monat bei 10GB ich hatte aber auch schon 30. Deshalb habe ich auch noch meinen uralten Datentarif ohne Volumengrenze für 35€. Geht im D1 4G Netz , obwohl es das damals noch gar nicht gab allerdings geht es nur mit der damals max. Geschwindigkeit von 8000kBit/s. Das reicht aber fürs meiste.
    Ich habe immer gedacht, das ich irgendwann mal etwas Ähnliches finde aber mit der heute üblichen Geschwindigkeit, aber das kostet mich ja das 3-fache.

  • Bei Aldi kann ich für kleines Geld das Datenvolumen im laufenden Monat nochmals nachbuchen. Das ganze geht auch per App, Einzugsermächtigung ab einem bestimmten Kontoniedrigstand ect. Für mich war das in der Vergangenheit sehr praktisch. Im Dezember habe ich jetzt das Jahresabo mit 12 GB gebucht, mal schauen, bisher habe ich kaum Datenvolumen gezogen, der Urlaub war ja bisher ziemlich ausgebremst. :(
    Bisher finde ich es schon praktisch, einmal zahlen und dann ein ganzes Jahr die Reserve haben.


    Gruß WInfried

  • Ja wenn es denn nicht das falsche Netz wäre:augengross:. O2 hat zwar die letzten Jahre viel investiert, aber an D1 kommen die noch lange nicht heran bei der Netzabdeckung. Auch komisch, mitunter geht es im Freien besser als D1, geht man aber in ein Gebäude geht O2 nur noch Edge und D1 geht genauso wie vor dem Gebäude. Ist mir zumindest schon einige Mal so gegangen, das ich dachte meinen Mobilrouter mit der D1 Karte lasse ich im Fahrzeug, weil O2 im Handy funktioniert und wenn ich dann in einer Gaststätte saß, war es vorbei.

  • https://www.amazon.de/Love-Sur…64&sr=8-8&tag=hyddemsn-21


    Ich habe so eine Three-Karte in einem Router mit externer Antenne. Die 12 GB kann man innerhalb eines Jahres verbrauchen . Das klappt normalerweise sehr gut und der Empfang ist oft besser als bei meinem Handy mit D1-Netz.
    In Schweden und Norwegen nutze ich eine Telia-Karte, die ich mir vor Jahren dort mal geholt habe und lade sie dann in Schweden günstig auf.


    VG Petra

  • im O2 Netz (ALDI Medion) gibt es ein "Jahresticket" zu 59 euro


    Den hab ich auch,

    Pro Jahr habe ich 12 GB


    Die ich fast nur im Ausland benötige.

    Zu Hause bin ich im häuslichen WLAN


    Jedoch da bin ich mit einem mobilen Router und der Simkarte von Vodafone aus dem Gigacube mit 125 GB, für 34,99€ Im Monat, die geht zwar nur in Deutschland jedoch das Volumen hab ich bis heute noch nie verbraucht, und ich kann den mobilen Router mitnehmen. Das wichtigste war, das ich immer mein eigenes Wlan dabei habe, Zu Hause genauso wie im Kasten, denn die Wlan‘s auf den Stellplätzen öä. sind ja meistens Grotten schlecht.
    Das hab ich nun schon eine ganze Zeit und ich bin damit sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!