Was können wir tun, um den schlechten Ruf der Womo zu retten...

  • Dann lass doch mal ein paar konstruktive Ideen los, alle sind gespannt!
    Wie du sagtest, heisse Luft gibt es ja wohl genug!!!:D


    Wer lesen kann ist definitiv im Vorteil. Siehe #83 und #113. Aber in jeden Fred nur meckern und über andere herziehen ist auch nicht förderlich für ein Board.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Die einzige Möglichkeit den Ruf zu verbessern geht nur durch eigenes, beispielhaftes, zivilcouragiertes Verhalten.
    Alles andere, wie Aufkleber oder sowas, ist nur Fassade.


    Gruß

    Keep on rockin`
    Rollerteam Lingstone Duo Sport auf Ducato/Light 130PS, Markise, AHK, Fiedlerbühne und zusätzliche Schraubfedern hinten.

  • Trotzdem, ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt in Lappland, (Finnland oder Schweden?) trotz Reisewarnung. Bitte um einen Bericht für alle hier

  • Schonmal ganz hübsch! Nur das mit dem Umweltschutz sieht ein bissl "dazu gebabbt" aus, ausserdem denke ich, kann man das gar nicht mehr lesen, je nach dem wie groß der Aufkleber am Ende sein wird!?
    Oder man schreibt unter den URL (www würd ich weglassen) "Vereint für eine saubere Umwelt" o.ä. so, dass man das auch noch lesen kann.
    Man könnte natürlich 2 Versionen machen, einen mit dem Umweltding, für die, die das wollen und einen nur als KaWaFo Erkennung ohne das Ding, für die, die es für Blödsinn halten.
    K

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Na toll, und wer zertifiziert und kontrolliert das? oder darf ich dann den Aufkleber entfernen, wenn du den Jogurtbecher oder die Zigarettenkippe liegen lässt? :D
    Gibt es dann auch noch Aufkleber, wie "Ich kann gerade einparken" "Ich fahre nur 100km/h" " Ich hinterlasse das Klo sauber"
    Ich denke mal, da wird dann der Platz knapp am Mobilo_O

  • Tja, wer den Aufkleber hat und dann aber anders handelt, der hats nicht verstanden und wird, hoffentlich gerade deswegen, besonders von anderen auf das Verhalten angesprochen!
    K

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Tja, wer den Aufkleber hat und dann aber anders handelt, der hats nicht verstanden und wird, hoffentlich gerade deswegen, besonders von anderen auf das Verhalten angesprochen!
    K


    Man könnte auf dem Aufkleber ja noch einen QR-Code anbringen.
    Dieser führt dann auf eine Webseite, auf der man dann Umweltverschmutzer anonym denunzieren melden kann.

  • Wie wäre statt dem grünen Umweltschutz mit Für eine saubere Umwelt. Ich stimme vielen zu, dass es sicher schwierig ist die schwarzen Schafe unter uns zu bekehren. Aber ich denke bei Gesprächen und dem Hinweis https://www.bussgeldkatalog.org/umwelt-muell/ das es auch teuer werden kann, könnte der oder die bekehrt werden. Ich habe auf unseren Touren schon positive wie leider auch negative Erfahrungen gemacht. Und man darf nicht so naiv sein, dass es nur der dt. Womo-Fahrer ist der dazu neigt. Hab ich eben gefunden. Hamburger Mülleimer. Die Hamburger haben gute Ideen.

  • und zwar sehr schöne Landschaft, wie ich mich gerade erst eine Woche lang überzeugen konnte. Das erste Mal in Thüringen, wie ich zu meiner Schande gestehen muss.
    Im August kommen wir wieder, diesmal etwas länger.Zu dem in diesem thread problematisierten Problem kann ich nichts beitragen, weil dieses Problem dort überhaupt nicht problematisch war.


    Sag ich ja. Letzte Woche stand mal ein Womo auf dem Netto Parkplatz, das stört hier keinen. Es gibt aber auch 5m von der Innenstadt einen großen Schotterplatz, wo auch mal LKW parken. Da stört es auch nicht, wenn man sich mit dem Womo hinstellt. Und außerhalb vom Ort auf dem Berg gibt es noch einen kostenlosen Stellplatz bei einer Ausflugsgaststätte. Überall Wohnmobile gern gesehen. Man muss halt nu dort hin fahren, wo nicht alle hin fahren.

  • Na toll, und wer zertifiziert und kontrolliert das? oder darf ich dann den Aufkleber entfernen, wenn du den Joghurtbecher oder die Zigarettenkippe liegen lässt?


    Ich denke, wer so einen Aufkleber ausdruckt und aufklebt, der ist sensibilisiert und wird i.d.R. keinen Dreck hinterlassen.
    Ich werden aber keinen Aufkleber aufkleben, nicht weil ich eine "Drecksau" bin, sondern weil mich ja schon die Vignetten, Umweltplaketten, Lichttestaufkleber ... nerven.


    Gruß Winfried


    P.S.: generell finde ich die Aufkleber schön gestaltet

  • Der Unterschied WInfried ist, dass dieser Aufkleber hinten drauf kommt und dich nicht beim Blick durch die Scheibe nervt und behindert...Also auf der SCheibe würde ich den auch nicht haben wollen, da sehe ich das genau wie du.
    K

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • definiere Gutmensch!


    Ich sehe es als Bekenntnis und Selbstverpflichtung und nichts anderes.


    K

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!