Frage an Schwedenfans

  • Du wirst ganz entspannt nach Schweden einreisen, und dort eine gute Zeit verbringen... ganz einfach ;)


    Öresundticket ist gebucht, mit 5,99m ja noch bezahlbar. Eigentlich wäre die Fähre von Puttgarden ja einfacher, wenn wir eh schon in Kellenhusen sind, wäre aber mit 148EUR dabei inkl. Brücke.

    und sicherlich wird dich SH oder NDS in kein Coronawegsperrinterrnierungslager sperren.


    Die nicht, aber NRW wenn dort nachgezogen wird. Offiziell soll man sich bei der Rückkehr aus Schweden beim Gesundheitsamt melden...

    Wo gehobelt wird fallen bekanntlich auch Späne. Lasst uns doch einfach mal wieder über das eigentliche Thema reden. Das ist auf unserer Tour mit dabei. https://www.icehotel.com


    Ist im wahrsten Sinne des Wortes cool, würde ich in einer Woche Urlaub aber nicht schaffen. Viel Spaß dabei!

  • Offiziell soll man sich bei der Rückkehr aus Schweden beim Gesundheitsamt melden...


    Offiziell hatte man in Göttingen zum Zuckerfest auch keine Privatparties gefeiert...


    Es ist im Moment halt so, dass sich die Fallzahlen schnell mal erhöhen können und dann während Eures Urlaubs eine Quarantäneverpflichtung erlassen wird.
    Ist dann halt persönliches Lebensrisiko.

  • Es ist im Moment halt so, dass sich die Fallzahlen schnell mal erhöhen können und dann während Eures Urlaubs eine Quarantäneverpflichtung erlassen wird.
    Ist dann halt persönliches Lebensrisiko.


    Damit kann ich gut leben. Wenn ich mich deinen Argumenten anschließen würde, könnte ich vermutlich nur immer 3Tage Urlaub machen, um der aktuellen Situation gerecht zu werden Und das für die nächsten Jahre. Not with me.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Das ist momentan das Risiko, das man eingeht. Bei mir ist seit Mitte März eh Homeoffice angesagt und die Kontakte habe ich seitdem auf ein absolutes Minimum reduziert. Da ich aber derjenige bin, der dafür sorgt, dass meine Kollegen auch Homeoffice machen können, muss ich endlich mal der "neuen Normalität" entfliehen und an was anderes denken. Oder besser noch an gar nichts denken ;)

  • [INDENT]Bin froh das wir nicht in die Gruppe Risiko fallen und daher unseren Stiefel fahren können. Wobei ich immer noch die Ansicht vertrete das wir Camper in freier Natur am wenigstens gefährdet sind. (Außer man mag kuscheln mit den Womos) Lofoten sind dieses Jahr :(:( Am 20.7. entscheidet das Parlament in Oslo über mögliche Grenzöffnung. Also bleibt Plan B und es geht nach Nordschweden. Da kann unser Aussi dann Rentiere hüten. Ob das gut geht? [/INDENT]

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Nachdem ich das in NL und Deutschland gesehen bzw. gehört habe, was da los war, bin ich froh, wenn wir uns irgendwo in Schweden zurückziehen können.
    Ich kann aber @Uwe_Nds sehr gut verstehen, das Risiko mag zwar gering sein, die Folgen können aber verheerend sein. Also jeder so wie er mag und etwas Toleranz und Empathie gegenüber seinen Mitmenschen...

  • ... Lofoten sind dieses Jahr :(:( Am 20.7. entscheidet das Parlament in Oslo über mögliche Grenzöffnung. Also bleibt Plan B und es geht nach Nordschweden. Da kann unser Aussi dann Rentiere hüten. Ob das gut geht?


    Ich hoffe ja das Norwegen in meinem Zeitfenster wieder vernünftig geworden ist, und mir die Lofoten offen sind. Wenn nicht bleibt auch für mich Plan B, was die Bezeichnung eigentlich nicht wert ist, denn Nordschweden ist genauso ein Träumchen. Dort oben kann dein Aussi nicht nur Rentiere hüten, sondern sich auch mit Wölfen und Bären welche aus Finnland rüberwandern anfreunden... das wird dann spannend :mannhand:. Glücklicherweise hatte ich mit meinem Foxterrier Drahthaar noch nicht das "Vergnügen".


    Euch eine gute Zeit, und gib mal Rauchzeichen zum Stand der Dinge.

    Euch immer eine gute Zeit auf Reise !
    Unterwegs im Karmann Davis 620 Lifestyle auf Fiat Ducato 8 mit Multijet3 180PS BJ.22

  • Alle aktuellen Schwedenfahrer: Denkt dran, wenn ihr in bestimmten Bundesländern wohnt, dass ihr nach eurem Urlaub noch 14 Tage Balkonien dranhängen müsst https://www.tagesschau.de/inland/quarantaene-reisen-101.html


    Ja, leider.
    Ich hatte gehofft meinen Schweden Urlaub evtl im August nachholen zu können.
    Muss mal beim Gesundheitsamt nachfragen ob ich als Genesene auch der Quarantäne- Pflicht unterliege...

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Ich frage mich nur wie man diesen ganzen Input überhaupt wissen soll/kann. Der Bund regelt, die Landesfürsten regeln anders. Normal ist Bundesrecht bricht Landesrecht. Alles etwas konfuzius.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Ich frage mich nur wie man diesen ganzen Input überhaupt wissen soll/kann. Der Bund regelt, die Landesfürsten regeln anders. Normal ist Bundesrecht bricht Landesrecht. Alles etwas konfuzius.


    Ich muss mich beruflich mit dem Mist befassen und ca. 30% meines Jobs bestehen derzeit nur daraus, diese Infos zusammenzusuchen und unsere Monteure dementsprechend zu informieren und einzuteilen...


    Scheixxkram, das...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!