Frage an Schwedenfans

  • Hallo Achim. Hab heute nochmals auf der https://www.swedenabroad.se/de/botschaften/deutschland-berlin/aktuelles/news/sind-reisen-von-deutschland-nach-schweden-möglich/ nachgelesen. Alles prima. Hund bereits "verzollt" jetzt müssen nur noch 3 Wochen ins Land gehen und dann nix wie weg. Ruhe Einsamkeit und nur ab und an einkaufen mit Maske, damit kann man leben. Nur Abstand halten zu Rentieren und Bären. Werden den meisten hot spots aus dem Weg gehen und nur die Ruhe und Einsamkeit des Landes genießen. Kein TV mit negativen Nachrichten (ging bei uns sowieso nicht, kommt uns auch nicht an den Kasten), Handy aus und nur ab und an anschalten um Mails zu lesen. Route steht soweit, werden den Süden recht schnell verlassen da mir hier zu viel Tourismus ist. Grüsse aus Worms Andy

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Zur Sache: Wir überlegen, unsere Englandfähre Mitte Juli zu stornieren und nach Schweden zu fahren.


    Wieso das denn?
    Gebt Euren Immunsystemen doch mal die Chance auf Konfrontation mit richtigen Gegnern.


    (merkst Du selbst, was Du für einen $¢h€!$$ schreibst, oder?)

  • Bitte nur kommentieren, wovon du wirklich Ahnung hast! Deine og. Maßnahmen haben nichts mit einem, sondern nur mit Angst vor einem bestimmten Erreger zu tun! Zwar auch OT, aber mit Spüli Gemüse waschen???


    Alle s klardann hast du ja Ahnung.


    Um das offen liegende und von tausend Leuten angegrapschte Gemüse (Gurken, Paprika etc. Aber auch Äpfel und sowas) vom lipid-gemantelten Cvid-19 Virus zu befreien, bevor das Zeug in unsere Auslage daheim kommt, wird es mit Fett-lösendem Spüli gespült.
    Ich weiß: der eine sagt so, der andere so.


    Aber wenn man sieht, wie manche Leute im Edeka das Zeug angrabbeln, hilft die Maske vorm Gesicht nicht weiter, wenn ich mir den Mist auf dem Gemüse beim viermal anfassen und Umpacken in Laden und Zuhause direkt wieder selbst ins Gesicht schmiere.


    Alles weitere nicht dringende oder verdebliche bleibt zu Hause einfach drei Tage im Korb liegen und kommt dann erst ins Regal.


    Und ja, als alter Asthmatiker mit starken Problemen bei (n"normalen") Infekten habe ich Angst vor einem "neuen" Virus, dass es so in den letzten Jahren


    Ach ist auch Ch wurscht.
    Manch einer wir das nicht nachvollziehen können.


  • (merkst Du selbst, was Du für einen $¢h€!$$ schreibst, oder?)


    Zitierst du dir selber den Nuhr oder soll ich das auch noch für dich tun?
    @YunLung Bei soviel Dummheit fällt selbst mir nichts mehr ein! Hör bitte auf, nicht verstandene Sachverhalte auch noch zu kommentieren. Danke!
    @BAP Ich warte erstmal ab und kann bis 3 Tage vorher kostenlos stornieren. Wenn alle (Erreger):-) - Stricke reißen, bleiben wir in D oder reiß(s)en wieder nach Holland aus! :)


  • @YunLung Bei soviel Dummheit fällt selbst mir nichts mehr ein! Hör bitte auf, nicht verstandene Sachverhalte auch noch zu kommentieren. Danke!
    [


    Locker bleiben.
    Echt jetzt.
    Ich kommentiere hier genauso wie du.
    Und von viel Toleranz oder "Wissen" strotzen deine Beiträge auch Grad nicht.


    Wie auch immer, ich bin hier raus.
    Das muss ich mir nicht geben.

  • @YunLung
    Und den Dummen das Feld überlassen?
    Bitte nicht!


    Doch.


    Hier im Forum brauche ich diese Diskussionen nicht.
    Reicht im echten Leben.


    Und wenn man sich die anderen fast immer provokanten und manches Mal ketzerischen Beiträge des Launchers so anschaut, weiss man, woher der Wind weht.
    Das ist mir zu Mühselig :D

  • Sehe ich genau so. Und zurück nach Deutschland kommst du immer und sicherlich wird dich SH oder NDS in kein Coronawegsperrinterrnierungslager sperren. Also gemütlich zurück und von dem Urlaub zehren. Meine Frau hat aktuell von ihrem Arbeitgeber eine Mail erhalten wonach alle MA mitteilen sollen wo sie ihren Urlaub verbringen und sollten sie in Risikogebiete außerhalb der BRD fahren sind sie für 14 Tage nach dem Urlaub im Homeoffice. Perfekte Lösung. Das nennt sich dann wohl Fürsorgepflicht.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Und wenn man sich die anderen fast immer provokanten und manches Mal ketzerischen Beiträge des Launchers so anschaut,


    Dir gehts wohl nicht gut, was? Gemeldet!


    Hallo!!!!
    ich hab mir die Mühe gemacht und gesucht.


    Bis auf komplett unterschiedliche Meinung zu Covid finde ich hier jetzt eher nix.
    Also! Lasst das Thema Corona - Covid mal aus dem Thread hier raus, sonst... wisst ihr schon. Sperren wir zu. - Mod

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Dir gehts wohl nicht gut, was? Gemeldet!


    Danke!
    Vielleicht hat ja der Mod auch gelesen wie hier beleidigend kommentiert wird.


    Das hatte mit andere Meinung zu Covid19 nix zu tun.
    Oder hätte anders ausgedrückt werden müssen.



    Wie auch immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!