Knaus Boxlife 600 MQ Heck Hubbett knarzt

  • Moin Leute!
    Bei unserem Knaus Boxlife 600 MQ knarzt das Heckhubbett sehr laut. Ich habe fast das Gefühl, das kommt von den Führungsschienen die vorne links und rechts verbaut sind. Weiterhin ist das auch etwas davon abhängig wie wir stehen. Es knarzt immer, aber wenn der KaWa leicht nach vorne links gekippt ist, ist es unerträglich. Wir wiegen 83 und 58 kg - an Überbelastung sollte es also nicht liegen...


    kennt jemand das Problem und weiß woran es liegen könnte, oder hat gar eine Lösung?


    Sonnige Grüße aus MV

  • Stimmt, ist wohl schon zu spät, sry :zungelang:. Ok, nächster Satz ist jetzt wohl: dann bin ich raus.
    Ab 2019 ist da ja das Alubett drin. Das hat auf mich auf der Messe einen besseren Eindruck als das “alte“ gemacht, ich kenne es aber nicht genau.


    Bei unserem 2018er waren die Befestigungen der Schiene an der Karosserie nicht fest (selbstschneidende Blechschrauben die sich freigearbeitet hatten). Mit einer robusteren Verschraubung wurde es leiser...


    Der Verdacht, dass es zumindest über die schienen geht, wird durch die Laageabhängigkeit unterstützt.

  • Liegt vielleicht an...Knaus
    Sorry,der musste sein.


    Da kann ich nicht widersprechen. Aber zumindest alles was ich bei den anderen (Serien-)ausbauern gesehen habe war leider auch nicht besser. Sobald man mal irgendwo mal genauer hinschaut... aber solange wir alles kaufen, was auf den markt geschmissen wird... warum sollte wer ernsthaft was verbessern? Hauptsache es sieht auf den ersten Blick hui aus.


    Ist an dieser Stelle mal wieder OT

  • Das mit der Verschraubung dachte ich mir auch schon! Und da sind auch Schrauben die durchdrehen... ich werde mal ein Foto davon machen. Was hast Du denn stattdessen für Schrauben genommen? Einfach Blechschrauben mit größerem Durchmesser?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!