Um diese Zeit Kawa kaufen?

  • Um diese Zeit Kawa kaufen?



    Hallo an alle,


    ausgerechnet jetzt kommt ein gutes Angebot auf mich zu! Würdet ihr jetzt zuschlagen oder noch abwarten ? Ich bin mir total Unsicher zwecks Pandemie und Rezension und und und…


    Die Kawa Preise bleiben ja relativ stabil aber es wäre schon Ärgerlich wenn ich jetzt zuschlage und in 4 Wochen die Preise purzeln.



    Gruß Puwaggl

  • Eben? Warum sollen die Preise purzeln? Wenn das Angebot passt, zuschlagen. Ich denke aber das um diese Zeit (7:50 Uhr) der. Kawa-Händler noch geschlossen ist.

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

  • Guten Morgen ,
    wenn das Angebot rundherum für Dich stimmig ist und dann zuschlagen.Einen Verfall der Preise sehe ich nicht,eher eine Stabilität oder sogar noch leicht steigend, da es möglicherweise Umsteiger/Neueinsteiger geben wird die sich schon eine Weile damit beschäftigt haben eine Fahrzeug zu kaufen aber nun ihre Entscheidung bedingt durch die eingeschränkte Reisemöglichkeit vorziehen,ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Grüße Olaf

    Grüße Olaf
    Globecar Globesout 600+
    Citroen Jumper 2.2 165 PS Light-Chassis,Goldschmitt 8" ZLF hinten + RouteComfort EVO vorn, Alufelgen GSM 8, Auflastung auf 4,0t, Liontron LX Smart 150Ah, Maxview Roam 4G, Votronic 200S, AHK starr u.v.m.

  • Glaub auch nicht das da was purzelt, zumindest nicht auf billiger.
    Bin auch am schauen ob ich mir nicht was besseres kaufe, das Geld wird ja höchstens weniger wert.
    Nur Schulden würde ich mir nicht ans Bein binden.


    Liebe Grüsse
    Christian

  • Heidenei , mit soviel Antworten hätte ich gar nicht gerechnet :fingerh:


    Wenige kaufen z. Zt. neue Auto´s, die Händler haben´s schwer darum dachte ich evtl brechen die Kastenwagenpreise auch ein


    Selbstverständlich stell ich mich vor, mein Name ist Peter komme aus dem Münchner Osten fahre aktuell eine Pössl Duett L und bin seit 02.2009 Mitglied im Forum.

  • Es ist nicht die Rezension (z.B. Produktbewertung bei Amazon), sondern die Rezession wovor die Leute Angst haben - Klugschicermodus aus.


    Ich habe heute Morgen gerade meinen neuen KaWa zugelassen (mit Mund-/Nasebedeckung) und ich freue mich wie Bolle darauf, wenn ich das erste mal drin sitzen und fahren werde.


    Es gibt sicherlich genauso viele Gründe dafür, wie dagegen es jetzt gerade zu tun. Aber wenn es wieder los geht, wird mobiles Reisen das erste sein, was wieder geht und dieser Umstand wird sich nicht auf erhoffte Purzelpreise auswirken - eher im Gegenteil. Also wenn das Angebot dir persönlich passt, dann machen!

  • Kaufen oder nicht kaufen ist (für mich) eine Frage des finanziellen Budgets. Wenn ich Angst um meinen Arbeitsplatz haben muss und davor, die Miete nicht mehr zahlen zu können, lasse ich es. Wenn ich mir das Auto leisten kann und es mir gefällt, dann kaufe ich es so schnell wie möglich.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Kaufen oder nicht kaufen ist (für mich) eine Frage des finanziellen Budgets.


    Genau.
    Budget einerseits und Dringlichkeit des Bedarfs andererseits!


    ... es wäre schon Ärgerlich wenn ich jetzt zuschlage und in 4 Wochen die Preise purzeln.


    Und? Wäre es nicht mindestens so ärgerlich, wenn du jetzt abwartest, auf tiefere Preise spekulierst und dann feststellen musst, dass das erwähnte gute Angebot weg ist, während die Preise immer noch nicht gesunken sind?


    Mein Rat: Wenn Dir die Kiste gefällt und das Budget es erlaubt: Kaufen!


    Und dann gaaaanz wichtig: Nicht ständig sorgenvoll die nachträgliche Preisentwicklung verfolgen!!!
    Sch..ss drauf und erfreue dich an dem schönen Wagen!


    Dazu kommt: Da du ja schon einen Kasten hast, wirst du den wohl bei einem Neuerwerb verkaufen. Das bedeutet, dass sich hier die Preisentwicklung für deinen Erlös auch dem Markt anpasst. Wenn die Preise tatsächlich sinken, bekämest du in vier Wochen auch weniger für das Teil.

  • Die Kawa Preise bleiben ja relativ stabil aber es wäre schon Ärgerlich wenn ich jetzt zuschlage und in 4 Wochen die Preise purzeln


    ich sehe da eher ein Szenario, in 4 Wochen einen völlig leergekauften Marktbestand mit leichter Tendenz zu Wucherpreisen zu haben.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • ich sehe da eher ein Szenario, in 4 Wochen einen völlig leergekauften Marktbestand mit leichter Tendenz zu Wucherpreisen zu haben.


    Ich denke auch, dass die Preise eher auf einem "Tief" waren und nun bereits (aufgrund der angekündigten Möglichkeit dieses Jahr nur den Sommerurlaub in Deutschland zu verbringen) wieder ansteigen, zumindest auf NOrmal-Nivau.


    Leider sind bestimmte Grundrisse und selten verfügbare Autos aber schon seit Jahren mit wenig Preis-Variationen behaftet.
    Sprich: Je weniger verfügbar am Markt, desto Preissstabiler und weniger Verhandlungsspielraum oder Rabatte...

  • da ich wieder auf Suche nach einen Kawa bin verfolge ich das Geschehen auf dem Markt doch intensiv. (hab ja momentan Zeit)
    auf mobile hat sich das Angebot um ca. 900 Stück in d letzten 2 Wochen reduziert, und von Preisverfall nicht die Spur.
    Nachfrage ist eher gestiegen....wie die Preise

  • Mein Rat: Wenn Dir die Kiste gefällt und das Budget es erlaubt: Kaufen!


    Und dann gaaaanz wichtig: Nicht ständig sorgenvoll die nachträgliche Preisentwicklung verfolgen!!!
    Sch..ss drauf und erfreue dich an dem schönen Wagen!


    das ist es Wahrscheinlich...


    Ich weiß ja nicht wo Ihr so schaut, aber vor ca. 2 -3 Mon einen Roadcamp unter 45Kg zu bekommen war schon schwierig, aktuell 41,5 - 42kg ! Das meine ich mit Preise purzeln...

  • Ich würde wohl auch jetzt kaufen, wenn es jetzt gerade passen würde und wir gerade ein gutes Angebot hätten. Aber letztendlich kann dir diese Entscheidung niemand abnehmen.
    Wir haben gerade bestellt, ursprünglich wollten wir das erst im Herbst tun. Da wir mit einer langen Lieferzeit rechnen, haben wir nicht mehr gewartet.Wenn wir jetzt gerade ein genau passendes Angebot gehabt hätten, hätten wir vielleicht auch direkt gekauft.
    Ich wünsche dir viel Spaß bei der Entscheidung und mit dem Auto!

    Liebe Grüße, Silke


    Hymer Ayers Rock, 01/2021, 160 PS Automatik, Dieselheizung, Kompressorkühlschrank, Liontronbatterie, Aufstelldach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!