Neustart im Tourismus, Reisemobil-Stellplatz

  • Danke



    Habe das gefunden bzgl. Baden Württemberg.


    Das ist/war die ganze Zeit schon so natürlich in Abhängigkeit was im jeweiligen Bundesland für Regelungen bzgl. Bewegungsfreiheit, Einreise etc. pp. bestehen/bestanden.
    Ob das ganze empfehlenswert ist/war steht auf einem anderen Blatt und ruft auch hier unterschiedliche zum Teil auch heftige Reaktionen hervor.

  • Danke

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe das gefunden bzgl. Baden Württemberg.


    4 Minuten Gequatsche für einen Satz "Hörensagen"! Für die einen ist es eine Info, für die anderen die längste Wichtigtuerei der Welt!

  • Moin, der Ölsardinencamper ist wieder in der Schweiz gelandet.


    Och ich hätte Ihm noch ein halbes Jahr gegönnt! Man soll/muss ja gönnen können!


    Woraus speist sich nur eure Häme und der ganze Haß?

    Pössl Roadcamp Citroën, seit 12/2011, ab 7/2020 das Gleiche nochmal, mit etwas Fahrwerksoptimierung
    Unsere Reisen:

    Albanien, Bosnien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Marokko, Moldawien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowenien, Spanien, Transnistrien, Tschechien, Türkei, Ungarn und andere....


  • Woraus speist sich nur eure Häme und der ganze Haß?


    Ganz einfach! Wenn man sich wissentlich und unbelehrbar in diese Zwangs/Notlage begibt und der allgemeine Steuerzahler dafür herhalten muss. Wir waren genau zu der Zeit wo man hätte problemlos heim fahren können in Tarifa. Die Fähren Richtung Marokko waren voll und man hat jegliche Form von Warnung ignoriert.

  • der allgemeine Steuerzahler dafür herhalten muss.


    Was hat den nun der Steuerzahler mit dieser Geschchte zu tun?

    Pössl Roadcamp Citroën, seit 12/2011, ab 7/2020 das Gleiche nochmal, mit etwas Fahrwerksoptimierung
    Unsere Reisen:

    Albanien, Bosnien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Marokko, Moldawien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowenien, Spanien, Transnistrien, Tschechien, Türkei, Ungarn und andere....


  • Wer glaubst denn Du hat die Rückreise organisiert. Ehrenamtliche Mitarbeiter des Auswärtigen Amtes die grad nix besseres zu tun hatten oder das nächste Reisebüro am Platz weil die haben eh nix mehr vor Ihrer Abwicklung sinnvolles vor.

  • Guten Morgen zusammen,
    und wie sieht's mit Reisen innerhalb Deutschlands aus?
    Natürlich Freistehen


    Wenn man es ganz genau wissen will wäre doch vorab zu klären ob "Freistehen" überhaupt eine juristisch klare Definition hat und was dieses vom "Camping" unterscheidet. Denn "Camping" ist ja ziemlich eindeutig in vielen "Corona-Verordnungen" der einzelnen Bundesländer verboten. Im Mobil vor Müdigkeit ins Bett fallen auch? :zungelang:


    Gruß von NKO

  • wäre doch vorab zu klären ob "Freistehen" überhaupt eine juristisch klare Definition hat


    in Deutschland:
    man nennt das zunächst einmal Parken, wenn ein Ordnungshüter erscheint. Unbegrenzt erlaubt (ohne Person im Fahrzeug), wo es nicht konkret untersagt ist.
    Dann gibt es noch das Übernachten in einem Fahrzeug (egal ob PKW, Womo, LKW). Das ist einmalig gestattet zur Wiederherstellung der Fahrtauglichkeit. Man geht davon aus, dass das nicht mehr als 10 Stunden dauert.


    Quelle


    Meiner Meinung nach ist "Campen", oder anders gesagt, sich häuslich einzurichten auf der Strasse und im öffentlichen Parkraum gar nicht erlaubt in Deutschland. Der Begriff "freistehen" ist ausserhalb der Szene ein völlig unbekannter Begriff.


    Dieses Jahr wird es wohl eher darauf ankommen, was die Ordnungshüter "dulden" statt auf sein vermeintliches Recht zu pochen. Ich erwarte eine hoffnungslose Überfüllung.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Momentan sind, zumindest in Bawü, jegliche Fahrten zu touristischen Zwecken noch verboten. Von daher ist mir das oben gepostete YouTube Video eher suspekt und der Hinweis, den Beamten bei Bedarf den Post aus Facebook zu zeigen, doch schon ganz schön verwegen.
    Ich habe mir die Finger wund gesucht und nirgends einen weiteren, und schon gar keinen amtlichen, Hinweis auf die Aussage dieses Videos gefunden.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Ab 04.Mai sind Wohnmobile zur Eigennutzung in Sachsen wieder erlaubt.


    https://www.coronavirus.sachse…anntmachungen.html#a-6458



    .... nun ja, in gleicher Quelle heißt es aber auch:
    „Um eine Ausbreitung des Virus zu reduzieren oder gar zu verhindern, ist weiterhin jeder aufgefordert, auf private Reisen, Ausflüge und Besuche – auch von Verwandten – zu verzichten. Das trifft auch für überregionale tagestouristische Ausflüge zu.“


    Cheers


    Hans

  • Und was willst du damit sagen, Hans?
    Erlaubt ohne Strafen zu befürchten heißt nicht "tun es...jetzt sofort...fahr los".:frauhand:

    Viele Grüße, André
    Challenger Vany V114 Special Edition, Ducato 2.3 130PS, EZ 06/2016, Fiamma F65S, EuroCarry

  • Momentan sind, zumindest in Bawü, jegliche Fahrten zu touristischen Zwecken noch verboten.


    Wo steht das denn?
    Ich habe mir die Finger wund gesucht und nirgends einen Hinweis auf solch ein Verbot gefunden.
    Jedenfalls nicht in der CORONA-VERORDNUNG des Landes BaWü.
    Mit bleibt gesund Grüßen,
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!