Snipe V2 heute geliefert...ohne Funktion

  • Hallo liebe Gemeinde,


    vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen gemacht:


    Heute ist meine Snipe V2 angekommen, die ich bei F-Berger bestellt hatte.
    Die Lieferung erfolgte recht zügig und der Preis war auch O.K.
    Aber was nützt das am Ende wenn das Teil nicht funktioniert...
    Die Kabel sind richtig angeschlossen (Schwarz an Controler und Grau an den Receiver).
    Spannung liegt am Stecker an (Testweise über das beiliegende Zigarettenanzünderkabel, Zündung an, Motor läuft)


    Wenn ich nun den Power Taster drücke, klackt die Antenne etwas und im Display des Controlers wird ein Balken angezeigt, der sofort aus geht wenn ich die Power Taste los lasse.
    Ohne angeschlossene Antenne das gleiche Verhalten.
    Mit USB Stick zum FW Update ebenfalls keine Funktion.
    Kann jemand was dazu sagen?


    Danke und Gruß
    Michael

  • Kann es sein, dass die leicht verdreht ist? Da is die pingelig! Das Oberteil zur Grundplatte muß gerade stehen, kann man leicht überprüfen (augenscheinlich) Tut sie das nicht, fährt sie nicht los!

  • Hört sich ja so an als wenn die Stromversorgung nicht ausreichend ist. Meine hatte ich direkt angeschlossen hat gut funktioniert. Beim Stecker gibt es auch schnell mal Übergangswiderstände und sie Stromversorgung ist dann unzureichend.


    Stromversorgung ist Steckerseitig vorhanden.
    Habe heute mit einem externen Netzteil probiert - kein Einschalten möglich.
    Der Controller darf mit 12V - 24V befeuert werden. Das Netzteil ist einstellbar und ich habe von 12V - 18V versucht - ohne Erfolg.

  • Kann es sein, dass die leicht verdreht ist? Da is die pingelig! Das Oberteil zur Grundplatte muß gerade stehen, kann man leicht überprüfen (augenscheinlich) Tut sie das nicht, fährt sie nicht los!


    Kann nicht sein, da die Fehlfunktion auch ohne angeschlossene Antenne vorliegt.
    Um ein SW Update zu versuchen (was aber nicht erfolgt ist wegen "geht nicht"...) soll die Antenne nicht angeschlossen sein.
    Hierbei habe ich dann die gleiche Fehlfunktion festgestellt.

  • Rufe am Montag bei FB de Support an, die werden dir helfen.


    Ja, das werde dann wieder versuchen.
    Wenn wieder keiner rangeht geht die Post ab - dankenswerter Weise hat man ja 14 Tage Rückgabemöglichkeit.
    Keine Funktion und kein Support wären da Anlass genug.
    Mal sehen wie flott der F-Berger ist...ich werde Euch über die Entwicklung informieren.

  • Geh davon aus das der Controller defekt ist.
    Einpacken und zurückschicken. Was anderes wird nicht herauskommen. Fritz Berger ist eine Handelsgesellschaft. Einzige Firma die technisch Support bietet ist die Firma HM Sat aber auch nur wenn Du sie dort gekauft hast.

  • nicht hilfreich....aber danke für die Anteilnahme :)


    Das war meine erste Idee gleich nach dem Feststellen des Fehlers am Freitag.
    Der Technik Support war in seiner Dienstzeit am Freitag jedoch nicht erreichbar und Samstags supporten die Techniker nicht.
    Trotzdem Danke für den Reflex....


    Dafür nich...


    Kann halt passieren, wenn man billig, billig im Netz bestellt, weil man den Fachhändlerservice aufgrund eigener Oberschlauheit nicht braucht und daher nicht bezahlen will. :)

  • Dafür nich...


    Kann halt passieren, wenn man billig, billig im Netz bestellt, weil man den Fachhändlerservice aufgrund eigener Oberschlauheit nicht braucht und daher nicht bezahlen will. :)


    Tut mir leid wenn Du aufgrund Deiner eigenen Oberschlauheit bisher schlechte Erfahrungen gemacht hast weil Du nicht bezahlen wolltest...wundert aber nicht.


    P.S.
    Einfach an die Forenregeln, speziell §1, halten - dann klappt's auch mit der Kommunikation

  • Geh davon aus das der Controller defekt ist.
    Einpacken und zurückschicken. Was anderes wird nicht herauskommen. Fritz Berger ist eine Handelsgesellschaft. Einzige Firma die technisch Support bietet ist die Firma HM Sat aber auch nur wenn Du sie dort gekauft hast.


    Danke, Deine Einschätzung teile ich auch.
    Nach Auskunft des F-B Sales-Service wird mich der technische Service von F-B- am Montag anrufen...da bin ich mal gespannt und werde berichten.


    Danke,
    auch an alle Anderen die mit ihren Antworten unterstützen wollen.

  • Meine Smile V2 hatte von Anfang das Problem, dass sie nach Standortwechsel plötzlich nix mehr gefunden hat. leider musste ich sie einschicken, der Händler hat dann ein defektes Steuergerät als Ursache ausgemacht.
    Nachdem das neue da war, gab es keine Probleme mehr..


    Ich würde es einmal versuchenx, die aktuelle Firmware aufzuspielen, das ist eh das erste, was der Support vorschlägt.


    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!