Schottland im Frühling


  • @Altgott Hallo,


    mich würde jetzt mal interessieren, wie ihr jetzt mit eurer Reise verblieben seid.
    Die Fähren sind ja jetzt bis zum 20.05. ausgesetzt.
    Unsere Fähre war Juni geplant, dass sind dann noch 10 Tage bis zur Abfahrt. Wir wollen aber dieses Jahr nicht mehr, da alles dort sehr unsicher ist, außerdem gehen wir davon aus das wir nicht die BRD verlassen dürfen.
    Morgen werden wir mal telefonieren und sehen wie sich DFDS verhält.

    Gruß
    Bert
    Livingstone Duo Linea Bianco - L636 - 3,85 to - Ducato - 2.3 L - Automatic - 150 PS - Bj. 2017

  • Bei dfds kein Problem. Wir haben ja zuerst für 27. März gebucht, die haben dann geschrieben, dass wir bis 24 Std. vor Abfahrt umbuchen oder stornieren können. Haben dann für Ende Mai vorläufig gebucht aber inzwischen komplett storniert. Ohne Probleme, hab alles per Mail abgewickelt, ohne Probleme.
    Ich glaub auch nicht, dass im Juni eine Reise möglich und sinnvoll ist. So wie es in England aktuell ausschaut, geh ich eher davon aus, dass heuer nix mehr geht.
    U

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    ADRIA Twin Platinum 600 SPT - Modell 2017 - Citroen Jumper 130

  • Ist zwar jetzt nicht Schottland, sondern die Mittelmeerlinien, aber wird wohl ähnlich gehandhabt: Habe gestern die Nachricht bekommen, das Minoan/Grimaldi und Anek/Superfast das so handhaben, das man bei Abfahrt bis Oktober kostenlos auf ein Ticket mit offenem Datum umbuchen kann, welches ab Umbuchung noch 18 Monate gültig ist.
    Könnte mir vorstellen, das dann EU-weit so geregelt wird (außer die Inselaffen haben eine andere Regelung).

    Martin auf einem Dangel Boxer Selbstausbau
    Reisen ist das Entdecken, daß alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.
    (Aldous Huxley)

  • Habe gerade bei DFDS für dieses Jahr storniert, da wir die Buchung schon bezahlt hatten
    (Frühbucherrabatt). Das ging aber nur über einen Gutschein bezogen auf die Buchungsnummer.
    Ab Oktober können wir die Reise dann neu buchen, muss aber bis 30.06.21 angetreten sein, also 2021 geht's nach Schottland.
    So früh habe ich noch nie an ein Reiseziel gedacht, sicherheitshalber wird jetzt ein Reisepass beantragt.

    Gruß
    Bert
    Livingstone Duo Linea Bianco - L636 - 3,85 to - Ducato - 2.3 L - Automatic - 150 PS - Bj. 2017

  • @Altgott Hallo,


    mich würde jetzt mal interessieren, wie ihr jetzt mit eurer Reise verblieben seid.
    Die Fähren sind ja jetzt bis zum 20.05. ausgesetzt.
    Unsere Fähre war Juni geplant, dass sind dann noch 10 Tage bis zur Abfahrt. Wir wollen aber dieses Jahr nicht mehr, da alles dort sehr unsicher ist, außerdem gehen wir davon aus das wir nicht die BRD verlassen dürfen.
    Morgen werden wir mal telefonieren und sehen wie sich DFDS verhält.


    Hallo Golum,
    Sorry das ich jetzt erst antworte. Unser Urlaub ist natürlich auch ins Wasser gefallen. Da DFDS die Fähren nach Newcastle ja zum Zeitpunkt unserer gebuchten Abreise komplett eingestellt hatte und auch in Schottland die Menschen anderes zu tun haben als sich an uns zu erfreuen, haben wir den Urlaub in Schottland dieses Jahr erstmal komplett gestrichen. Ob und wann wir dann nochmal ein paar Tage irgendwo hinfahren, dass wird sich ja erst noch entscheiden.
    DFDS hatte uns auch erst einen Gutschein angeboten. Aber da wir, auch berufsbedingt, erstmal eh nicht wissen wann es wieder klappen wird, hat DFDS uns das Geld wieder zurücküberwiesen. Wir haben uns dann dafür in einer netten Mail ganz herzlich bedankt und darauf eine sehr nette Antwort erhalten. Bei DFDS hat der Service wohl derzeit mit sehr vielen sehr unentspannten Kunden zu tun. Da haben Sie sich über eine freundliche Email tatsächlich gefreut. Finde ich auch mal schön...


    Ich hoffe euch geht es Allen gut. Bleibt gesund!
    Sven Altgott


    P.S. Ich gebe mir jetzt wenigstens im Alltag ne Runde Urlaubsgefühl...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!