Schutz vor Zugluft?
Bastelstunde - Kastenwagensicherung Heosafe, Schiebetür, Hecktüren, PrickStop und OBD Blockade
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Erklärbär gesucht
...Schiebetür offen, alle Türen über ZV entriegelt. HEOs innen zu, z.B Fahrertür versperrt...comprende?
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Schutz vor Zugluft?
kurzgefasst: FalschIst so wie mit den Schlüsseln, wenn du nur einen Schlüssel mit hast, aber mit Fahrertür UND Hecktür doch zwei Schlüssellöcher:
Wie kriegst du da dann die zweite Tür auf? *einfach nochmal überlegen -
...Schiebetür offen, alle Türen über ZV entriegelt. HEOs innen zu, z.B Fahrertür versperrt...comprende?
Bissl näher dran, aber auch nur GAAAANZ bissl näher dran.Erklärbär Zausel:
DA ich eine Zentralverriegelung habe, mit DER sich Fahrerhaus und "Laderaum" getrennt öffnen lassen,
brauche ich für's Sitzen-ohne-Angst vor der geöffneten Schiebetür (zu Laderaum) keine Heo-Verriegelung für die Fahrertür (zu Fahrerhaus)....aber Selberschrauben macht dennoch Spaß (und hülft zumindest der Psyche, zuweilen auch dem Zweck)
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Darum liebe ich meine Transponderverriegelung. Da kann ich bei geöffneter Schiebetüre im Vorzelt sitzen und ich weiß das mir hinten die Hecktüren keiner aufmachen und was hineinlegen kann.
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Moin, hat schon jemand die neue Prickstop Platte verbaut ?
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Habe letzte Woche 2 gekauft. Hinten ist eingebaut. Vorne noch nicht.
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Es hat sich erledigt.
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Also bei mir ist an der C - Säule ein schwarzes Teil mit einem Stift - schalter Stift reindrücken und mit der Zentralverriegelung bei offener Schiebetür auf verschließen drücken. Alle Türen zu nur die Schiebetür bleibt auf offen.
Nun sitzt man ganz entspannt vor dem Kasten und die Türen vorn und hinten sind verschlossen. -
Habe eben an der Fahrertür das PrickStop Blech eingebaut
Habe mir vorher brav eine YT Video dazu angeschaut, was sehr hilfreich war. Somit ging das ganze Projekt relativ zügig durch.
2 Problemstellungen gab es: 1. Da bei mir in der Türe das Remis verbaut ist und ich dieses nicht abmontiert habe, war es etwas tricky an die Schraube unter der kleinen Verkleidungskappe zu kommen. Hab sie nicht komplett entfernt aber mit gelösten 3 von 4 Nasen kann man sie einigermaßen wegklapppen und die Schraube lösen. 2. Habe ich das kleine Arretierungsblech an der FH Konsole verloren. Beim Zusammenbau hat sich aber gezeigt dass das Blech eigentlich überflüssig ist.
Die Halteklammern für die Seitenverkleidung konnte ich alle retten, auch dank dem Video. -
Die derzeitigen Temperaturen unterstützen den Nichtausbau der Remis Da ist die kleine Verkleidungsklappe schön weich.
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Ja das stimmt. Das FH-Blechle ist mir auch davon geflogen, hat sich aber wieder gefunden.
Grundsätzlich sollte man bei Arbeiten an den Plastikteilen mindestens zweistellige Plusgrade haben. -
Ja, ich bin immer so nett.
Nette Leute stellen sich erstmal vor bevor sie nett sind, mach das doch mal bitte. -
nö.....
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Ach, du bist ja süss
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Erklärbär gesucht
Franzosen und Osteuropäer räumen Dir das Auto über die Fahrertür aus, während Du im Stuhl vor der Schiebetür sitzt. -
Also bei mir ist an der C - Säule ein schwarzes Teil mit einem Stift - schalter Stift reindrücken und mit der Zentralverriegelung bei offener Schiebetür auf verschließen drücken. Alle Türen zu nur die Schiebetür bleibt auf offen.
Nun sitzt man ganz entspannt vor dem Kasten und die Türen vorn und hinten sind verschlossen.Während die Alarmanlage gut ausgestatteter Autos dich aus der Entspannung brüllt. Oder Du hältst den Stift permanent gedrückt
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Habe eben an der Fahrertür das PrickStop Blech eingebaut
Habe mir vorher brav eine YT Video dazu angeschaut, was sehr hilfreich war. Somit ging das ganze Projekt relativ zügig durch.
2 Problemstellungen gab es: 1. Da bei mir in der Türe das Remis verbaut ist und ich dieses nicht abmontiert habe, war es etwas tricky an die Schraube unter der kleinen Verkleidungskappe zu kommen. Hab sie nicht komplett entfernt aber mit gelösten 3 von 4 Nasen kann man sie einigermaßen wegklapppen und die Schraube lösen. 2. Habe ich das kleine Arretierungsblech an der FH Konsole verloren. Beim Zusammenbau hat sich aber gezeigt dass das Blech eigentlich überflüssig ist.
Die Halteklammern für die Seitenverkleidung konnte ich alle retten, auch dank dem Video.Hallo zusammen,
ich habe das bei dem schönen Wetter jetzt auch geschafft. Zur Nervenschonung noch ein Tipp: Besser das Blech beim Einsetzen mit einer Schnur sichern, wenn es runterfällt darf man die Tür noch weiter zerlegen.
Gruß,
Peter -
Mein lieber Scholli , 13 Seiten , was so alles an Schnulli`s reingebastelt wird ist ja scheinbar eine unendliche Geschichte . Viel hilft viel , oder ?:lacha:
Gas war rechts .
LG Peter -
#255 Franzosen und Osteuropäer räumen Dir das Auto über die Fahrertür aus, während Du im Stuhl vor der Schiebetür sitzt.[/QUOTE]
... und warum schaffen das die Deutschen nicht ?
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