Bastelstunde - Kastenwagensicherung Heosafe, Schiebetür, Hecktüren, PrickStop und OBD Blockade

  • Schutz vor Zugluft?


    kurzgefasst: Falsch :P


    Ist so wie mit den Schlüsseln, wenn du nur einen Schlüssel mit hast, aber mit Fahrertür UND Hecktür doch zwei Schlüssellöcher:
    Wie kriegst du da dann die zweite Tür auf? *einfach nochmal überlegen ;)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • ...Schiebetür offen, alle Türen über ZV entriegelt. HEOs innen zu, z.B Fahrertür versperrt...comprende?


    Bissl näher dran, aber auch nur GAAAANZ bissl näher dran.


    Erklärbär Zausel:
    DA ich eine Zentralverriegelung habe, mit DER sich Fahrerhaus und "Laderaum" getrennt öffnen lassen,
    brauche ich für's Sitzen-ohne-Angst vor der geöffneten Schiebetür (zu Laderaum) keine Heo-Verriegelung für die Fahrertür (zu Fahrerhaus).


    ...aber Selberschrauben macht dennoch Spaß (und hülft zumindest der Psyche, zuweilen auch dem Zweck)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Darum liebe ich meine Transponderverriegelung. Da kann ich bei geöffneter Schiebetüre im Vorzelt sitzen und ich weiß das mir hinten die Hecktüren keiner aufmachen und was hineinlegen kann. ;)

  • Also bei mir ist an der C - Säule ein schwarzes Teil mit einem Stift - schalter Stift reindrücken und mit der Zentralverriegelung bei offener Schiebetür auf verschließen drücken. Alle Türen zu nur die Schiebetür bleibt auf offen.
    Nun sitzt man ganz entspannt vor dem Kasten und die Türen vorn und hinten sind verschlossen. :)

    Grüße Uwe und Ute aus Magdeburg


    Unterwegs mit unsern Fiat Ducato Maxi " Schnecke ",,,Carthago / malibu van 600 DB 2 low-bed ,,, Winker

  • Habe eben an der Fahrertür das PrickStop Blech eingebaut
    Habe mir vorher brav eine YT Video dazu angeschaut, was sehr hilfreich war. Somit ging das ganze Projekt relativ zügig durch.
    2 Problemstellungen gab es: 1. Da bei mir in der Türe das Remis verbaut ist und ich dieses nicht abmontiert habe, war es etwas tricky an die Schraube unter der kleinen Verkleidungskappe zu kommen. Hab sie nicht komplett entfernt aber mit gelösten 3 von 4 Nasen kann man sie einigermaßen wegklapppen und die Schraube lösen. 2. Habe ich das kleine Arretierungsblech an der FH Konsole verloren. Beim Zusammenbau hat sich aber gezeigt dass das Blech eigentlich überflüssig ist.
    Die Halteklammern für die Seitenverkleidung konnte ich alle retten, auch dank dem Video.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Also bei mir ist an der C - Säule ein schwarzes Teil mit einem Stift - schalter Stift reindrücken und mit der Zentralverriegelung bei offener Schiebetür auf verschließen drücken. Alle Türen zu nur die Schiebetür bleibt auf offen.
    Nun sitzt man ganz entspannt vor dem Kasten und die Türen vorn und hinten sind verschlossen. :)


    Während die Alarmanlage gut ausgestatteter Autos dich aus der Entspannung brüllt. Oder Du hältst den Stift permanent gedrückt :)

  • Habe eben an der Fahrertür das PrickStop Blech eingebaut
    Habe mir vorher brav eine YT Video dazu angeschaut, was sehr hilfreich war. Somit ging das ganze Projekt relativ zügig durch.
    2 Problemstellungen gab es: 1. Da bei mir in der Türe das Remis verbaut ist und ich dieses nicht abmontiert habe, war es etwas tricky an die Schraube unter der kleinen Verkleidungskappe zu kommen. Hab sie nicht komplett entfernt aber mit gelösten 3 von 4 Nasen kann man sie einigermaßen wegklapppen und die Schraube lösen. 2. Habe ich das kleine Arretierungsblech an der FH Konsole verloren. Beim Zusammenbau hat sich aber gezeigt dass das Blech eigentlich überflüssig ist.
    Die Halteklammern für die Seitenverkleidung konnte ich alle retten, auch dank dem Video.


    Hallo zusammen,
    ich habe das bei dem schönen Wetter jetzt auch geschafft. Zur Nervenschonung noch ein Tipp: Besser das Blech beim Einsetzen mit einer Schnur sichern, wenn es runterfällt darf man die Tür noch weiter zerlegen.
    Gruß,
    Peter

  • #255 Franzosen und Osteuropäer räumen Dir das Auto über die Fahrertür aus, während Du im Stuhl vor der Schiebetür sitzt.[/QUOTE]


    ... und warum schaffen das die Deutschen nicht ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!