Parkverbote für fremde Wohnmobile in Aurich

  • Das ist auch in Bayern, bei uns sind die Wanderparkplätze offen, zumindest die die ich gesehen habe.


    Bei uns in Oberbayern d.h. insbesondere südlich von München sind bereits etliche Wanderparkplätze komplett geschlossen wie Tegernsee, Bad Feilnbach, Berchtesgaden, Schönau am Königssee etc.

  • ......Ihren Zweitwohnsitz (WoMo, Motorrad, Cabrio, Bollerwagen...) zu bewegen


    Scheinst nicht so ganz zu verstehen was mit einem Zweitwohnsitz gemeint ist.
    ~700m² Grundstück mit einem Einfamilienhaus drauf und nicht Kastenwagen mit 5 Sterne Aufkleber und Carpe Diem Aufkleber drauf. Ich wohne auf dem Land im Bergischen Land und ich werde sogar mit Sicherheit morgen früh wieder mit dem Mountainbike durch den Wald und nachmittags eine Cabrio Tour machen.

  • Scheinst nicht so ganz zu verstehen was mit einem Zweitwohnsitz gemeint ist.
    ~700m² Grundstück mit einem Einfamilienhaus drauf und nicht Kastenwagen mit 5 Sterne Aufkleber und Carpe Diem Aufkleber drauf. Ich wohne auf dem Land im Bergischen Land und ich werde sogar mit Sicherheit morgen früh wieder mit dem Mountainbike durch den Wald und nachmittags eine Cabrio Tour machen.


    Finde die Antwort in eigenen Reihen:


    "Daheim bleiben" ist für einige ganz offensichtlich zu kompliziert.

  • ich weiß es nicht, aber es ist euch vielleicht noch nicht aufgefallen, wenn man die diktierfunktion benutzt...

    Entschuldige.
    Aber obwohl seit knapp 40 Jahren mit dem "System" Rechner umgehend, hab ich nie eine Diktierfunktion genutzt.
    Mein Fehler.
    Hat auch was damit zu tun, dass ich(!) mir blöd vorkomme, wenn ich vor mich hinbrabbele...


    Ich hoffe, das braucht noch ein paar Jahre bis meine Verwandtschaft das lächelnd erträgt...;)

  • Ich habe hier jetzt nicht alles gelesen aber manches ist schon widersprüchlich.
    Es werden Parklätze am Waldrand für gesperrt erklärt obwohl dort auf einer Fläche von rund 300qm gerade mal 5 Autos stehen weil die dort jeweils zu zweit spazierengehen wollen und auf der anderen Seite hat Niedersachsen heute die Baumärkte öffnen lassen nachdem die zwei Wochen dicht waren. Auf einen Samstag bei strahlenden Sonnenschein - wie blöd ist das denn? Warum haben die das nicht auf den kommenden Montag gelegt?


    Aber wenn ihr heute die Abendnachrichten geschaut habt, dann habt ihr ja mitbekommen, dass man (sog. Fachleute) jetzt doch über Herdenimmunisierung nachdenkt weil wir (die Wirtschaft?) den Shutdown nicht mehr lange durchhalten können.


    Ich werde jedenfalls morgen eine schöne MTB-Runde im heimischen Wald drehen - allein !!!
    und am Nachmittag vielleicht die erste Motorradrunde (seit 1. April darf ich ja wieder) in diesem Jahr drehen mit meiner Frau, mir der ich zusammen lebe!


    Ich bin bisher jeden Tag in die Firma zum arbeiten und dort in der Fertigung habe ich durchschnittlich jeden Tag mit ca. 50!!! Leuten Kontakt von denen ich nicht weiss was mit ihnen los ist und wo die sich in ihrer Freizeit rumtreiben. Okay kein Händeschütteln mehr und etwas Abstand halten aber trotzdem muss ich den ganzen Tag Dinge anfassen die jede Menge MA auch berühren ...

    Gruß aus Lower Saxony (Wir können alles, auch Hochdeutsch :zungelang:)
    Burkhard
    Knaus BoxStar Road 540 m. Raumbad, Fiat 2,3l D Euro5, 130PS, 6-Gang manuell, EZ 08/16

  • Bei dem ganzen hin und her kann ich dein Toll nicht ganz einschätzen:


    Ernst oder Ironie?

    Gruß aus Lower Saxony (Wir können alles, auch Hochdeutsch :zungelang:)
    Burkhard
    Knaus BoxStar Road 540 m. Raumbad, Fiat 2,3l D Euro5, 130PS, 6-Gang manuell, EZ 08/16

  • Moin!
    in den Zeitungsausschnitt Foto aus #63 hatte ich leider ein falsches Datum eingedruckt.
    Richtig ist der 04.04.2020 - ist ja eigentlich logisch.
    Oben links ist aber ja das korrekte Datum durch die OZ zu erkennen.


    So ist es eben, wenn man schnell was klarstellen will.


    Munterholln!
    Bleibt gesund!


    Hartmut

  • Soll ja auch Menschen geben die ohne Nachdenken aus dem Fenster springen wenn man ihnen das sagt.


    Hab ich auch gemacht.




    :D
    Nachtrag :
    Das war damals in Genf.
    Aus dem Clemance sind wir im Sommer alle aus dem Fenster gehüpft,
    wenn es zur Tür ziemlich voll war - war aber auch Erdgeschoß !


  • Und ein Zitat ist auch nicht zu finden

  • Hier wird vor die Haustür gehen mit Fernreise nach Amerika verglichen. Da ist ganz ganz viel dazwischen möglich was dem Grundgedanken Sozialkontakte so viel wie möglich zuverhindern nicht entgegen spricht.

  • Hier wird vor die Haustür gehen mit Fernreise nach Amerika verglichen. Da ist ganz ganz viel dazwischen möglich was dem Grundgedanken Sozialkontakte so viel wie möglich zuverhindern nicht entgegen spricht.


    Falsch verstanden oder gelesen. Das wird nicht verglichen. Ich empfehle nur den Dauermoserern dorthin zu gehen wo alles besser ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!