Parkverbote für fremde Wohnmobile in Aurich

  • Mit eigenen Augen gesehen.
    Putzdame vergisst Tür vom Bad zuzumachen.
    ...
    Bevor Fragen auftauchen, ja alles mit dem gleichen Lappen und in einem Arbeitsgang.


    Naja, die Verträge mit den Reinigngsfirmen laufen weiter, diese führen die ihnen beauftragten Arbeiten in gleicher Zeit für selbes Geld aus.
    Also wie vorher auch schon, denn der für den Krankenhausbereich erforderliche Hygienegedanke ist ja nicht erst gestern "neu erfunden" worden: Schwerkranke und Schwache gab es dort auch bereits vor Coronazeiten.
    Was sich sicherlich in Anpassung geändert haben könnte, wären neu formulierte "Hinweise zur Ausführung". Zeit und Bezahlung bleiben wie gehabt.
    Per "oben" aus der Verwaltung kommender, neuer Formulierungen ist so dann ja auch gewährleitet, dass diese für weiterhin gleiches Geld dann "unten" auch umgesetzt werden :rolleyes:


    Oder Einmaltücher.


    Also das "Einmal für alles"-Tuch *schenkelklopf*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • "Daheim bleiben" ist für einige ganz offensichtlich zu kompliziert.


    Ja, es ist schwer.
    Verfügungen, Anordnungen und bitten einer Bundesregierung scheint nicht wirklich in den Köpfen durchdringen zu wollen.
    Stattdessen wird eigene Kreativität geboren um Ausflugsziele zu generieren, damit sich schlussendlich dort in Kohorten getroffen werden kann.
    Es ist schwer....sehr schwer........

  • um Ausflugsziele zu generieren, damit sich schlussendlich dort in Kohorten getroffen werden kann.


    wobei bissl Differenzierung auch dabei angebracht ist:
    Nicht jeder trifft sich da dann auch gleich in zusammen gepferchten Kohorten. Zumal die "Sammelplätze" hierzu eh alle geschlossen sind.
    Sonst dürfte auch niemand mehr joggen, spazieren gehen, seinen Hund ausführen (was für den Halter so ebenfalls ein ihm gefälliger Spaziergang ist), und wir hätten die Situation des Hausarrestes.


    Haben wir aber nicht, u.a. AUCH WEIL sich die gaaaanz überwiegende Mehrheit durchaus seeeehr diszipliniert zu bewegen weiß.
    Wem die derzeitige Disziplin ohne weitergehende, autoritäre Vorgaben nicht reicht, möge bitte ein Gesuch an den jeweiligen Ministerpräsidenten einreichen :zungelang:
    ...und der Hund kann doch auch mal in die Wanne scheixxen, da muss der Halter doch nicht auch noch ein falsches Vorbild abgeben wollen...? :rolleyes:


    DAS nurmal DAZU, wer derzeit andere grad ins Glashaus gesetzt sehen möchte,
    und die für ihn selbst ja "notwendige Lücke" dabei durchaus zu schätzen weiß :zungelang:

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

    3 Mal editiert, zuletzt von rosenzausel ()

  • Das ist nicht nur in Aurich so sondern in allen deutschen Städten, was ich bisher erlebt habe.
    Ich bin hier in der Nähe von Freiburg auf einem Mix Parkplatz, da ist ein Teil für Wohnmobile mit Steckdosen und diesen Pipapo, und gegenüber liegt sozusagen der PKW-Parkplatz.
    ich stehe jetzt auf dem PKW Parkplatz und hinter mir ist sie Entsorgungsstation die man während der Pandemie nicht benutzen kann, außer, die Fäkalien zu entleeren Punkt frischwasser ist abgesperrt.


    Was das ganze soll, ist mir auch noch nicht klar. Als ich über die Grenze gefahren bin heute ist schlagartig der Verkehr wieder vorhanden gewesen als ob nie was gewesen wäre Punkt fünf Tage fahre ich auf leeren Autobahnen und Straßen und hier ist das normale Leben.
    Alles etwas seltsam.


    . . . bleib doch einfach zuhause.
    Oder glaubst du immer noch, dass es sich um die alljährliche Grippe handelt.

  • wobei bissl Differenzierung auch dabei angebracht ist:
    Nicht jeder trifft sich da dann auch gleich in zusammen gepferchten Kohorten.


    Ralf, wir sind aber gerade nicht mehr auf dem Basar, wo wir feilschen müssen und dürfen. Das Glashaus ist deswegen gerade nicht schlecht, weil wir uns "danach" dann um so schneller wieder frei bewegen können.


    Grüsse
    Rainer

  • . . . bleib doch einfach zuhause.
    Oder glaubst du immer noch, dass es sich um die alljährliche Grippe handelt.


    Für dich erkläre ich das noch einmal ich war die letzten 3 Monate im Ausland.
    Mir wurde in Portugal nahegelegt, nach Hause zu fahren.
    Jetzt bin ich in Deutschland und weiß nicht wohin.
    Da wo ich zu Hause bin sind die Personen positiv getestet und in Quarantäne


    Also meinst du, ich fahre einfach nur spazieren?

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • . . . bleib doch einfach zuhause.
    Oder glaubst du immer noch, dass es sich um die alljährliche Grippe handelt.


    Du weißt es nicht, aber Moto kommt aus Spanien und ist auf dem Weg nach Hause. Irgendwann muss er halt mal übernachten. In einem Rutsch geht das nicht.

  • Ohne hier alles genau gelesen zu haben und ich weiß auch nicht, wer sich wo aufhält:


    In großen Teilen dieser Republik darf man sich seit 1949 - in Teilen seit 1989 - absolut und unbeobachtet frei bewegen.
    Und damit das so bleibt, geht es aktuell und bis auf Weiteres mal nicht.
    Und da müssen wir uns alle dran halten und vertrauen, dass die Regierung und ihre Berater das Richtige tun.
    Und wenn ich in der Tagesschau sehe, was um uns rum so los ist, habe ich persönlich keine Zweifel an unseren Regierenden.


    Beste Grüße aus Münster
    Rolf

  • Ich nutze den Kasten auch mal als Reserveunterkunft oder "Quarantändestation" und hätte gerne bei einer Fahrt unterwegs mal eben auf einem Stellplatz die Ver- und Entsorgung erledigt. Ging leider nicht, da die Stellplätze* geschlossen sind.


    * Quakenbrück, Bramsche und Osnabrück


    Zur Zeit habe ich z. Glück Urlaub und fahre nicht durch die Gegend sondern bleibe zuhause im Garten. Aber weil ich es für richtig halte und nicht weil mir irgendein Politiker es sagt.

    In großen Teilen dieser Republik darf man sich seit 1949 - in Teilen seit 1989 - absolut und unbeobachtet frei bewegen.
    Und damit das so bleibt, geht es aktuell und bis auf Weiteres mal nicht.


    Die jetzigen Augangsbeschränkungen haben nichts mit der angesprochene Freiheit seit 1989 zu tun sondern mit der Volksgesundheit. Ausgangsbeschränkungen gab es und gibt es auch in totalitären Staaten.


    Und da müssen wir uns alle dran halten und vertrauen, dass die Regierung und ihre Berater das Richtige tun.


    Wenn wir immer darauf vertrauen, dass die Regierung und ihre Berater das richtige tun, brauchen wir keine Demokratie mehr. Denn zu einer Demokratie gehört auch immer eine hinterfragende und kritisch denkende Opposition, nicht nur parteipolitisch. Nach 1933 haben auch zu viele zu lange gedacht, dass die Regierung das Richtige tut, und wo hat uns das hin gebracht???


    Wir müssen unsere Mitmenschen überzeugen und nicht einsperren und fremdbestimmen. Das ist Freiheit.


    Gruß nach dem schönen Münster


    Winfried


    P.S. was ist mit dem Parkplatz am Freilichtmuseum, darf man da mit dem Wohnmobil stehen, für einen Spaziergang am Aasee?


  • P.S. was ist mit dem Parkplatz am Freilichtmuseum, darf man da mit dem Wohnmobil stehen, für einen Spaziergang am Aasee?


    Na klar, nur für Leute wie Dich wird auch die Toilette wieder geöffnet und die Antenne für besseren Fernsehempfang aufgebaut !

  • Wir müssen unsere Mitmenschen überzeugen und nicht einsperren und fremdbestimmen. Das ist Freiheit.


    Du gehst dabei davon aus, dass alle Deine Mitmenschen ebenso vernünftig sind wie Du.
    Schon der Blick hier ins Forum zeigt, dass das leider nicht der Fall ist.

  • Wenn wir immer darauf vertrauen, dass die Regierung und ihre Berater das richtige tun, brauchen wir keine Demokratie mehr. Denn zu einer Demokratie gehört auch immer eine hinterfragende und kritisch denkende Opposition, nicht nur parteipolitisch. Nach 1933 haben auch zu viele zu lange gedacht, dass die Regierung das Richtige tut,


    ...genau dieser Gedanke beschäftigt mich auch immer wieder. Wenigstens so zwischendurch immer wieder mal.
    Ist aber, wie alles andere auch, natürlich nie vergleichbar und deshalb passiert es dann eben doch leichter mal ...wieder.
    Wie z.B. grad im demokratischen Europaland Ungarn geschehen.


    P.S. was ist mit dem Parkplatz am Freilichtmuseum, darf man da mit dem Wohnmobil stehen, für einen Spaziergang am Aasee?


    ...dass alle Deine Mitmenschen ebenso vernünftig sind wie Du.
    Schon der Blick hier ins Forum zeigt, dass das leider nicht der Fall ist.


    Wenn du keinen Hund hast, ist das aus Sicht der Foristen (auch derjenigen mit Hunden) hier derzeit nicht gewünscht. Also bleib schön zu Hause.
    Hundehalter dürfen hingegen, und das nicht nur "bis zum nächsten Baum", auch am Aasee, zahlen ja auch Steuern dafür. :zungelang:


    Du hast zwar nix von "Übernachten" geschrieben, @winni01, aber erstaunlicher Weise ist dir genau dies mit

    Na klar, nur für Leute wie Dich wird auch die Toilette wieder geöffnet und die Antenne für besseren Fernsehempfang aufgebaut !


    bereits fast schon in den Mund hinein interpretiert worden.
    Wenn du also "nur" dieses eine Fahrzeug (plöderweise ein Wohnmobil) haben solltest: Pech gehabt (oder Hund dabei).
    Mit PKW wäre das natürlich voll in Ordnung, da du dort am Aasee darin dann wohl kaum übernachten wolltest.


    MERKE: Für einen hinreichenden Anfangsverdacht reicht hier derzeit bereits die "Ausrüstung" (WoMo).
    Womit alle Männer auch bereits potenzielle Vergewaltiger sind (die Ausrüstung dazu haben sie ja)


    ...und der Vergleich zu dem Irrsinn von ab 1933 spiegelt sich hier bereits zunehmend mehr in den restriktiven "Ansichten" Einzelner,
    als in den uns aus Vernunft heraus auferlegten Maßnahmen selbst.
    Merkt vom Trend her derzeit ebenfalls "Niemand" (damals war es dafür dann "Keiner" gewesen, also auch wieder nicht vergleichbar)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

    Einmal editiert, zuletzt von rosenzausel ()


  • Wenn du keinen Hund hast, ist das aus Sicht der Foristen (auch derjenigen mit Hunden) hier derzeit nicht gewünscht. Also bleib schön zu Hause.
    Hundehalter dürfen hingegen, und das nicht nur "bis zum nächsten Baum", auch ...


    Unser Hund nimmt z.Zt. € 10.- und drei Leckerli für 20 min. Gassi gehen ...

  • ...leihweise ist persönliche Freiheit so also durchaus auch weiterhin möglich
    und wird so auch hier akzeptiert :zungelang:

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

    Einmal editiert, zuletzt von rosenzausel ()

  • ist zwar nicht Aurich...


    aber auch im Süden, in Oberstdorf, wurden alle Wanderparkplätze geschlossen.
    Auch für PKW und auch für Einheimische.
    Mit dem Womo übernachten darf man dort schon lange nicht mehr.


    Das ist auch in Bayern, bei uns sind die Wanderparkplätze offen, zumindest die die ich gesehen habe.

  • Richtig wir haben eine Kontaktsperre aber es ist vollkommen egal ob ich alleine im Erst oder Zweitwohnsitz sitze und dafür 300km durch die Gegend fahre.


    [LEFT]

    ich stehe jetzt auf dem PKW Parkplatz und hinter mir ist sie Entsorgungsstation die man während der Pandemie nicht benutzen kann.
    Was das ganze soll, ist mir auch noch nicht klar.

    [/LEFT]


    Anscheinend immer noch schwer zu verstehen für manche. Es ist nicht egal. Es geht darum dass eine kontrollierbare Gesamsituation entsteht und die Anordnungen sichtbar für alle eingehalten werden. Und nicht ein Gewusel von tausend Leuten die im "Ich" leben und ja nichts böses tun ausser Ihren Zweitwohnsitz (WoMo, Motorrad, Cabrio, Bollerwagen...) zu bewegen, dann noch ein Bier mit dem Nachbarn in Freiburg, bald sind es dann 4 Kastenwagen und dann kommt Grillen. Dann kann man gleich alle wieder rauslassen. Ist das so schwer zu verstehen ? (Fragezeichen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!