Wer fährt heim, wer sitzt die Krise aus?

  • Hier wird nicht mehr gefragt, warum jetzt noch jemand wo steht oder gar stehen muss,
    auch nicht, ob beruflich veranlasst oder freizeitbedingt.


    Hier wird beurteilt: zügig, knackig, schnell, fairless.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Moin, heute hat die Jagt nach Klopa ein Ende gefunden , Regale voll bis zum bersten und es wurde nachgefüllt.
    Die Packungen sind nur noch 8er, die Blätter etwas kürzer und die Rollen dünner,dafür liegt der Preis bei 4,99 E.
    Pro Person eine Packung,finde ich auch ok.

  • Hier wird nicht mehr gefragt, warum jetzt noch jemand wo steht oder gar stehen muss,
    auch nicht, ob beruflich veranlasst oder freizeitbedingt.


    Hier wird beurteilt: zügig knackig, schnell.


    Mein lieber Zausel,


    falls Sie mich meinen, muss ich Sie sagen, dass nach Disziplin gefragt wurde. Ich mag nun mal diese Menschen, die nur fragen.
    Es war schon immer so. Zu einem Büronachbarn kam einst die Polizei, weil ein anderer Büronachbar mit einem VW-Bus über den
    Plattenweg (eigentlich ein privater Fußweg der Anlieger) gefahren war. Er sagte dann zu uns, dass er ja nicht die Polizei gerufen
    habe, er hätte nur angerufen, um zu fragen, ob es zulässig ist, mit dem VW-Bus über die Platten zu fahren.


    Aber vielleicht hat der Fragesteller ja noch andere schlaue Fragen und kann uns bei der Gelegenheit auch erzählen, warum er irgendwo in der Pampa steht.
    Da entschuldige Ich Sie und Ihnen und Ich hab Sie gern, aber ich kann nicht riechen, wo der Siezer steckt.


    Leute, die plötzlich per Sie sind, mag ich gewöhnlich nicht so gern
    und die Kausalität möchte ich nicht hinterfragen - da bin ich zu schüchtern zu.

  • Kay?
    ich bin doch im Grunde ganz bei dir :)


    Es gibt ABER eben auch Situationen, aus denen heraus es sich nicht "einfach mal" nach Hause fahren lässt.
    Gründe dazu kennt nur derjenige selbst. Die KÖNNTEN sogar in seiner Besonnenheit und im Sinne gegenseitiger Hilfeleistungen stecken.


    Manch eine "Beurteilung" (hier) erinnert mich stark an Schulzeiten,
    wo der Lehrer bei nur halbvoller Klassenbesetzung die durchaus Anwesenden zur Sau machte,
    weil die andere Hälfte den Unterricht grad schwänzend im Cafe gegenüber aussaß.


    ...wobei wir mit Aussitzen hier auch wieder voll im Thema sind :zungelang:

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

    3 Mal editiert, zuletzt von rosenzausel ()

  • Phüüfft - Sie gehen mir ehrlich gesagt am Klopapier vorbei :zungelang:
    Leute, die plötzlich meinen, sie müssten mich und meine Lebenssituation kennen, obwohl sie darüber so gar nichts wissen, mag ich ganz ungewöhnlich gar nicht gerne.
    Ich brauche dafür keine Kausalität und muss nichts hinterfragen - weil ich zu höflich dafür bin, und genauso weiterlebe, wie bisher.
    Ich vermute auch, dass Sie es sind, der irrt: Nicht schlaue Fragen sind ein Problem, sondern dumme Antworten und Anmache.
    Gehaben Sie sich wohl! (Und üben Sie sich in der angesprochenen Disziplin, indem Sie meine Beträge ignorieren. Danke!)

  • Gestern im Stern-TV war ein Paar das mit ihrem Kasten in Albanien festsass. Sie wurden letztendlich ausgeflogen,der Kasten blieb auf dem verlassenen CP zurück.
    Ob der wohl noch nach Monaten da Steht ?
    Die sind offensichtlich losgefahren,als es hier schon eng wurde,sie hatten Griechenland als Ziel.

  • Wer bezahlt eigentlich den Rückflug ?
    Die mit der Fähre aus Maroc schippern müssen selber zahlen, was ich auch richtig finde.


    Wie kommt man auf den abartigen Geanken, daß Urlaubsrückreisekosten vom Staat übernommen werden könnten?
    Ich betrachte mit Wehmut, wie auch in diesem bisher immer sehr konkreten und mit fairen Umgangsformen ausgestattetem Forum die Wohnzimmerstrategen die Macht übernehmen. Wenn jemand hier in der jetzigen Situation die realen Gegebenheiten in einem Reiseland beschreibt, wird er angefeindet, miit Häme überzogen und ihm möglichst zusätzlich noch die Pest an den Hals gewünscht. Die obskursten Theorien werden aufgestellt. Es kann nicht schlimm und reißerisch genug sein. Zum Ursprungsthema, wozu viel zu sagen wäre, traut sich keiner mehr zu äußern. Auf welchen Nivau sind wir nur angekommen?


    Birgit und Frank aus Marokko

    Pössl Roadcamp Citroën, seit 12/2011, ab 7/2020 das Gleiche nochmal, mit etwas Fahrwerksoptimierung
    Unsere Reisen:

    Albanien, Bosnien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Marokko, Moldawien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowenien, Spanien, Transnistrien, Tschechien, Türkei, Ungarn und andere....


  • .... Preisen ab 1200,- oneway) ist erbärmlich


    na ja. So eine Einzelfahrt bei an sich zusammengebrochenen Verkehrsströmen ist schon aufwendiger als gewöhnlicher Linienverkehr. Keine Ahnung, ob die genug Fracht für der Hinweg aufgetrieben haben.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!