Wer fährt heim, wer sitzt die Krise aus?

  • Wenn Leute entscheiden, dass das Auftauchen des Coronavirus keinen Einschnitt in ihrem Leben darstellt, verharmlosen die die Situation nicht! Es kommt immer auf die Betrachtungsweise an.

  • Du bist eher ängstlich, was Corona betrifft! Das kann man ja lesen!
    Ich seh es durch überhaupt keine Brille! Eine Bedrohung ist da! Was ist vorrangig? Wirtschaft oder Menschenleben! Und ich bin froh diesen Spagat nicht entscheiden zu müssen! Was helfen würde, derzeitig wäre Disziplin, aber srry! Du könntest freiwillig in Quarantäne gehen, nur wie lange? Das Virus wird bleiben und eventuell/ höchstwahrscheinlich mutieren. Das sind die Fakten! Angst und Panik beseitigen die nicht!

  • Du bist eher ängstlich, was Corona betrifft! Das kann man ja lesen!
    Ich seh es durch überhaupt keine Brille! Eine Bedrohung ist da! Was ist vorrangig? Wirtschaft oder Menschenleben! Und ich bin froh diesen Spagat nicht entscheiden zu müssen! Was helfen würde, derzeitig wäre Disziplin, aber srry! Du könntest freiwillig in Quarantäne gehen, nur wie lange? Das Virus wird bleiben und eventuell/ höchstwahrscheinlich mutieren. Das sind die Fakten! Angst und Panik beseitigen die nicht!


    Ich spreche gar nicht von Dir, ich meine immer noch die Äußerungen von Hans.
    Ist aber jetzt auch ziemlich egal, da wurde bereits Alles gesagt.
    Aber ob Du es glaubst oder nicht, ich traue mich tatsächlich noch raus, gehe mit dem Hund und auch einkaufen. Ganz so schlimm gehts mir also noch nicht ;)

  • Wenn Leute entscheiden, dass das Auftauchen des Coronavirus keinen Einschnitt in ihrem Leben darstellt, verharmlosen die die Situation nicht! Es kommt immer auf die Betrachtungsweise an.


    Und mir deucht, die Betrachtungsweise wird beeinflusst von Alter und körperlicher Konstitution.


    Biste jung und fit, sieht das anders aus, als für die Angehörigen der Gruppe, die im Ernstfall nicht mehr bedient wird.

  • Ha, Faust: "Mir deucht, die Alte spricht im Fieber!"



    „Das ist noch lange nicht vorüber,
    Ich kenn’ es wohl, so klingt das ganze Buch;
    Ich habe manche Zeit damit verloren,
    Denn ein vollkommner Widerspruch
    Bleibt gleich geheimnisvoll für Kluge wie für Toren.
    Mein Freund, die Kunst ist alt und neu.
    Es war die Art zu allen Zeiten,
    Durch Drei und Eins, und Eins und Drei
    Irrtum statt Wahrheit zu verbreiten.
    So schwätzt und lehrt man ungestört!
    Wer will sich mit den Narr’n befassen?
    Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,
    Es müsse sich dabei doch auch was denken
    lasse
    „Das ist noch lange nicht vorüber,
    Ich kenn’ es wohl, so klingt das ganze Buch;
    Ich habe manche Zeit damit verloren,
    Denn ein vollkommner Widerspruch
    Bleibt gleich geheimnisvoll für Kluge wie für Toren.
    Mein Freund, die Kunst ist alt und neu.
    Es war die Art zu allen Zeiten,
    Durch Drei und Eins, und Eins und Drei
    Irrtum statt Wahrheit zu verbreiten.
    So schwätzt und lehrt man ungestört!
    Wer will sich mit den Narr’n befassen?
    Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,
    Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."

    Mephisto


    Der olle Goethe hat das wohl schon geahnt?

  • Zum Thema. Ich habe heute Mittag in der Nähe von Faro einen Caravanpark angesteuert um dort zu übernachten, und weitere Pläne zu schmieden.
    Ich habe es mit vielen Leuten über das Thema Corona gesprochen, und es scheint mir, dass das bei denen noch nicht angekommen ist. Viele sind auch schon seit letztem Jahr da und haben sich noch nicht von der Stelle bewegt und die glauben es wird das so bleiben, wie es letztes Jahr war Punkt diese Sorglosigkeit und diese Ignoranz der Gefahr, hat bei mir die alarmglocken klingeln lassen, und habe mich entschlossen noch heute Richtung Deutschland zu fahren.
    Auf die Frage, glaubt ihr denn, dass das Virus um diesen Platz einen Bogen macht, um euch zu verschonen? Die Antwort war: bis jetzt wäre er auch nichts passiert.
    Ich habe das Gespräch abgebrochen.
    Nach einem letzten Strandspaziergang barfuß mit Nelly sind wir dann ins Auto gestiegen und auf die Autobahn gefahren.
    An der Grenze zu Spanien wurde streng kontrolliert, und ich bekam für Spanien einen schein, der mir erlaubt, jede Straßen in Spanien bis Frankreich zu benutzen.
    Ich bin jetzt in Cadiz und wäre morgen die Küstenautobahn Richtung Barcelona nehmen. Ich habe noch genug zu trinken und zu essen, sodass ich nicht näher unter die Leute muss zum Einkaufen.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • So habe mich mit Bekannten unterhalten die stehen auf einem Parkplatz mit weiteren 30 Wohnmobilisten, dazu sind dort überall Höhlenwohnungen. Die Polizei kommt 2-4 mal am Tag vorbei ob alle in ihrem Mobil oder davor sind, alles ganz entspannt.


    Eine Bitte,
    ich habe hier geschildert wie ich es handhabe, keiner , ja wirklich keiner von euch kann die Lage hier abschätzen, ich ja ich lebe hier montatelang im Jahr. Deshalb haltet euch die so negativ gegen mich sind mit eurem geschreibe hier raus, ich würde das auch niemals hier schreiben wie sich jetzt jeder in DL zu verhalten hat, ich habe hier keinen Bericht eingestellt das sich hier total überängstliche Leute melden und sagen, ich soll so schnell wie möglich das Forum verlassen, ich soll doch ganz hier bleiben, oder wenn nicht mehr bin werde ich zurücktransportiert , und mein Kastenwagen würde dann hier verwertet. usw. Diese Frechheiten die könnt ihr euch selber an den Kopf knallen. Wie würde das denn so bei dem einen oder anderen klingen, wie zarte Worte, oder würde es euch auch stören.
    Haben die angesprochenen hier einen Coronakoller oder was, das muss mir hier jeder wirklich selber überlassen wie ich das handhabe, dazu brauche ich hier nicht eure aufklärenden Kommentare, wie unvernünftig ich bin, das geht euch überhaupt nichts an. Ich habe hier meine Situation geschildert, und was macht ihr, ihr wollt mich belehren.
    Ich mit meinen 58 Jahren weiß schon genau was ich zutun habe, dafür brauche ich hier keinerlei unbrauchbare Kommentare.Das Forum hat sich hier seit geraumer Zeit deutlich verschlechert, deswegen seit ihr mich schon aus den Gründen hier los.
    Das bringt mir hier auch nichts, was soll ich mich hier unötig dumm anmachen lassen, denkt mal drüber nach, ich habe keinem hier überhaupt was vorgeworfen.
    Ich meld mich hier ab!:fingerr:

  • Danke.


    Ich bin noch nie in meinem Leben so stressfrei auf einer Autobahn gefahren, wo nur ab und zu ein LKW zu überholen ist und sonst nichts von PKWs zu sehen ist.
    Ich will das Wort Gespenster und Geister nicht weiter strapazieren.
    Jahrzehntelang haben wir unseren Kindern beigebracht dass es sowas nicht gibt.


    Aber, es war schon ein seltsames Gefühl Punkt es hat mich erinnert an das Fahrverbot in den 70er Jahren.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Und mir deucht, die Betrachtungsweise wird beeinflusst von Alter und körperlicher Konstitution.


    Biste jung und fit, sieht das anders aus, als für die Angehörigen der Gruppe, die im Ernstfall nicht mehr bedient wird.


    Kay! Bis getz wird jeder bedient! Und wenn die Bereitschaft zur Disziplin etwas größer wäre, würde das auch so bleiben!

  • Stimmt Panik und Hysterie ist nicht hilfreich, aber etwas Verstand ist schon gefragt. Übrigens für über 30 000 Menschen ist das Ende der Welt gekommen.


    Beste Grüße und Gesundheit
    Gregor


    Aber für 3 Millionen andere auch! Und die täglich! Rette sich wer kann? Dazu muß wohl mehr passieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!