Wer fährt heim, wer sitzt die Krise aus?

  • Wenn ich Sätze wie „ von den Medien gepushte Virus“ und „ ich seh das absolut locker“ lese, kann man sich nur an den Kopf fassen.
    Bin gespannt, ob das da so locker bleibt.[/QUOTE]



    OK, dazu doch noch was, Spanien hat sehr schnell begriffen und gehandelt, wo Frau Merkel noch am diskutieren war, In dem Hotel auf Teneriffa wo 4 Italiener positiv waren und wo sofort eine Quaratäne eingeleitet wurde, haben alle nur gesagt was das soll, aber es wurde direkt gehandelt. Auch wird die Ausgangssperre mindestens bis nach Ostern oder länger bestehen bleiben, wie ich eben erfahren habe. Hier wird das schon abflachen, wenn es in (ich hoffe es aber nicht) Deutschland erst Richtig los geht. Und hier hält sich fast jeder dran, die Polizei und Militär macht hier kurzen Prozess mit Leuten die sich dagegen stellen. Ich befinde mich nicht im Brennpunkt von Madrid sondern auf einer Insel, und weil es dort um die Tourismusbranche geht, haben die mal eben alle 1807 Hotels auf den Kanaren geschlossen, weil hier so schnell wie möglich ohne Palaver gehandet wird.
    Das zu meiner Sicherheit hier, was andere daraus machen, ist deren Sache.

  • Daher, audiatur et altera pars, der Autor ist ehemaliger Lufthansa Käptn und kann rechnen und ist Kosmopolit. .


    Steuert dann aber Grafiken bei, die enden bevor Corona anfing. Bzw. die belegen, dass in D ergriffene Maßnahmen mit großer Wahrscheinlichkeit einen exponentiellen Anstieg abschwächen oder verhindern. Und dann ist er auch noch kosmopolitischer Flugkapitän. Genausowas, in weiblicher Form, habe ich unjüngst kennengelernt, selten so einen unsicheren vom Verständnis sozialer Zusammenhänge überforderten Menschen erlebt.


    Also auch nur ein Verschwörungsphantast. Die einzige Verschwörungsphantasie an die ich glaube, ist, dass ich ein Versuchskaninchen in einem Labortest bin, alle Menschen Hologramme und eure Kommentare vom Versuchsteam generiert werden.

  • ... Also auch nur ein Verschwörungsphantast.


    Rungholdt ist gar nicht untergegangen. Dort sitzt Jeremias Händrichs, ein alter Wikinger in seinem gelben Unterwasserboot.
    Der hat mir gesagt, die Bewohner von Atlantis mochten sein gelbes Unterwasserboot nicht, haben sich deswegen gelbe Jacken gegen Unterwasserboote und gegen den Regen gekauft, aber der Farbstoff war die gelbe Gefahr und als der das Wasser verseuchte, hat die Riesenkrake aus Wut damit die Heringe gefüttert - sonst wäre alles nicht passiert.


    Neulich, vor der Hafenverwaltungsbaracke, hat mir Ole Pinelle die ganze Geschichte erzählen wollen, aber der Rum war alle ...

  • @rosenzausel bitte schreib Tagebuch


    @syncrosusi bitte überlies einfach meine Beiträge





    das gelingt dir bei denen,
    die Dritte hier auf Grund deren nicht weiter hinterfagten Verhaltens sehr direkt anfeinden und herunter machen,
    doch auch ganz gut ohne solch gehaltfreie Kommentierung :zungelang:

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Beide wurden mit guten und den besten Wünschen versehen, während Moto es dann auch jetzt verstanden hat (mit Aufforderung der Behörde), scheint es an Hans gänzlich vorbei gegangen zu sein.


    LG Otti


    Hallo,


    ok, für deine negative Art gegenüber mir kann ich nichts.


    Ich befand mich vor der Ausgangssperre, die ja in Spanien ohne Palaver in kürzester Zeit ausgerufen wurde in einer Seitentraße auf einem Parkplatz. Dieser Parkplatz durfte zum Übernachten und stehen benutzt werden, es werden eben keine Camperabsichten dort geduldet, eben wie überall. Nach 3 Tagen Ausgangssperre kam die Polizei und meinte ich könnte dort nicht mehr stehen bleiben, ich tat dann so als wenn ich das nicht verstehen würde. Er meinte das ich den Platz innerhalb von 10 min. verlassen müsste, ansonsten, dann zeigte er mir mit gekreuzten Händen, das sie mich sonst festnehmen würden. Ok, ich sagte dann wo ich denn nu hin solle, worauf er sagte, ich soll einen der Campingplätze aufsuchen. Dies tat ich dann sofort, und war innerhalb von 15min auf einem Campingplatz. Kurz darauf wurde dann bekanntgegeben das alle Hotels und Aparmentanlagen geschlosssen werden und alle Urlauber zurückgeflogen werden. Aufforderungen von der Polizei das Wohnmobilisten die Inseln verlassen MÜSSEN ist mir nicht bekannt, ich kenne selber 2 Paare die weiterhin die Lage auf Parkplätzen hier abwarten.
    Der Campingplatz wurde daraufhin geschlossen. Ein deutsches Ehepaar mit Wohnwagen wartet jetzt hier auch ab, bis sich alles entspannt, mehr kann man jetzt eh nicht tun.
    Ich war vorne an der Rezeption und habe mich mit der Besitzerin unterhalten, auf meine Frage hin ob ich bis zur Aufhebung der Ausgangssperre hier verweilen könnte, sagte sie mir sofort, ja das ist kein Problem. Der Platz ist geschlossen, weitere Camper kommen nicht mehr drauf.
    Was ist jetzt an meiner Ausführung bitteschön so falsch, ich wurde nicht des Landes verwiesen. Ich habe mich korrekt der Polizei verhalten.
    Sollte ich schon vor zig Wochen nach deiner Meinung geflüchtet sein, sollte ich jetzt unüberlegt schnell noch eine Fähre nehmen und die 1500km zurück, wie stellt du dir das denn in deinen Augen so vor. Fred Olsen sagt ausdrücklich bleiben sie wo sie sind, Die Lage wäre zu gefährlich, das wenn die Fähre anlegt, man nicht mehr weiter kommt.
    Hast du schon einmal so eine Rute gemacht, ansonsten würdest du solche Sachen hier nicht schreiben. Ich brauche hier keinen Vormund der mir sagt was für mich besser ist, das kann ich meiner Lage 100 mal besser entscheiden als was du da von dir gibst, auch mit deinen anderen Kommentaren sieht es nicht viel besser aus.
    Ich kann auch deine Lage nicht einschätzen und würde mich da auch nicht einmischen, das muss ich selber wissen, wie ich das hier regel und das ich hier sehr gut klarkomme. Leider habe ich hier meine Situation geschildert, obwohl ich eigentlich anderen damit die Angst nehme wollte, was dreht ihr daraus, eure eigene Corona Horrorgeschichte.
    Ich könnte mich in den Arsch beißen das ich das hier geschildert habe, ich Idiot!


    So und nu macht draus was ihr wollt, ihr Besserwisser!

  • Du hast ja schon lange Deine Entscheidung getroffen zu bleiben und das mag (vorerst) zum jetzigen Zeitpunkt auch alternativlos zu sein.
    Was mich aber an Deiner Sichtweise fassungslos macht ist diese Verharmlosung der Krise. Da gibt es die ersten Toten und es werden Krankenhäuser in Quarantäne gesteckt und Du schreibst, dass Du Dich lieber schön in die Sonne legst. Hundefutter zu bekommen scheint Deine einzige Sorge zu sein.
    Ich glaube, Du unterschätzt die Lage weltweit ganz gewaltig. Das hat weder etwas mit Hysterie zu tun noch mit einem harmlosen, Medien-gepushten Virus. Das sind nunmal Fakten.
    Ich hoffe nur für Dich, dass Du Dich beim Einkaufen nicht ansteckst und doch noch in den Genuss der örtlichen Krankenversorgung kommst.

  • Hans,


    was mir dazu einfällt sind eigentlich nur 2 Dinge:


    Dieses Forum so schnell wie möglich verlassen und so lange wie es geht auf den Kanaren bleiben. Spätestens nach dem letzen Weg wirst du zurück transportiert und dein Kasten verwertet.

  • @4-Wheeler


    Lieber Andi, auch du beziehst deine bereits gefestigte Einstellung (die durchaus richtig sein mag, sich sicherlich aber nicht auf jedwede von dir nicht voll abwägbare Einzelsituatiion gleichermaßen übertragen lässt) aus all dem, was um DICH herum passiert und über Medien verbreitet wird.


    - Das Dichtmachen der Grenzen ist ohne große Vorlaufzeit geschehen, ob du da zur "entscheidenden Minute" die entscheidende Entscheidung getroffen hättest, ist somit mehr Theorie aus deinem heutigen Blick auf das nicht mehr korrigierbare Gestern.


    - Rein nur als Beispiel reisen wir[!] JEDES JAHR über Weihnachten/Neujahr auf die Kanaren. Nicht zum Sonnenbaden sondern zum Bergwandern. Doch es folgt sogleich ein seeehr verallgemeinernder Verriss dazu:

    Warum man sich diese Form von Urlaub, wenn man sie dann überhaupt noch so nennen kann, überhaupt antut kann ich nicht nachvollziehen. Im Falle einer Erkrankung ist man als Deutscher in seinem Heimatland definitiv immer besser aufgehoben.


    Selbst beim Wandern kann man sich den Knöchel brechen und Fremdhilfe in einem besuchten Land in Anspruch nehmen müssen.
    So jetzt also auch bereits verwerflich, die Kanaren ÜBERHAUPT besuchen zu wollen/können/dürfen? Die Leute dort LEBEN mehrheitlich vom Tourismus, weniger vom bissl Bananenanbau.
    Oder gibt es dazu einen maximal tolerierbaren Zeitrahmen? Also "2 Wochen geht so grad" und "4 Monate geht gar nicht"?
    Oder ist das dort jetzt nur noch als TUI-Pauschalreise vertretbar und nicht mehr als persönlich zusammengestellte Individualreise?


    - Muss "man" sich da im eigenen Urlaub in friedlichsten Ruhezeiten täglich die Nachrichten ansehen, die zudem dann landesaktuell auch nur recht spanisch klingen düften?
    Wir haben unseren Wanderurlaub dieses Jahr in einer Ferienwohnung auf El Hierro verbacht gehabt.
    Internetverbindung wie auch Handyempfang waren an von uns vorgewählter Ferienwohnung = NULL.
    Fragt da hier jemand überhaupt noch danach, ob sich ein Tourist auf irgendeiner der Kanareninseln so überhaupt regelmäßig mit Nachichten versorgen kann? Egal wo er sich landeskonform grad aufhält?


    Nein, es wird be- und verurteilt. Bevorzugt von all denjenigen,
    die selbst vielleicht noch nie auf diesem festlandfernen Inselarchipel geurlaubt haben,
    die für andere aber "genau wissen" wie man was wann wo zu machen hat: Von der heimischen Couch aus oder im eigenen KaWa, wo ganz NATÜRLICH auch bei allen TV und SAT-Empfang vorhanden zu sein hat. Bei unserem nicht.


    Und in der Spitze dann, dass man dort auf einer dieser Inseln ÜBERHAUPT Urlaub macht, der von der Sicherheit eines Pauschalurlaubspakets abweicht. Vielleicht ja auch, weil dieser eigen geplante Urlaub so gar nicht pauschal buchbar ist? Und so dann auch kein Touri-Unternehmen dafür in die Haftung genommen werden kann?


    ....ich grübel grad schon wieder: Öhmmm, geht's noch? und das dann auch noch gut? ;)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

    4 Mal editiert, zuletzt von rosenzausel ()

  • Genau, bei 7,5 Millarden Menschen liegt die Rate momentan bei 28658 verstorbenen. Zur örtlichen Krankenversorgung entweder können sie dir Sauerstoff zufügen, was überhaupt kein Problem darstellen dürfte, oder man kommt ans Beatmungsgerät, wenn eins frei ist, mehr können die nicht tun.
    Ich bin noch nicht einmal im Rentenalter und fit, habe eine positive Einstellung gegenüber was da jetzt abläuft.
    Die deutsche Krankenversorgung, bzw. Krankenhaus brachten mir damals das schwerste Krankenhaus-Bakterium ein, wurde zudem kaputt operiert an meiner Schulter, ein Spezialist hat es dann aber doch noch nach Jahren hinbekommen, in einer Privatklinik.
    Seitdem meide ich alles was mit deutschem Gesundheitswesen zutun hat.

  • ok, für deine negative Art gegenüber mir kann ich nichts.


    Hans, es ist nicht gegen dich sondern deine Auffassung zur weltgesundheitlichen Lage.
    Du hast für dich entschieden und hast deine Handlung jetzt verteidigt.
    Darfst aber innerhalb eines Forums dich aufgrund der Tatsächlichkeiten nicht über gegensätzliche Meinungen wundern.
    Ein jeder hat seine Sichtweise.

    Ein deutsches Ehepaar mit Wohnwagen wartet jetzt hier auch ab, bis sich alles entspannt, mehr kann man jetzt eh nicht tun.


    Jetzt natürlich eh nicht mehr.

    Der Platz ist geschlossen, weitere Camper kommen nicht mehr drauf.


    Das hättest auch du sein können, welcher vor dem verschlossenen Tore stehen könnte.

    obwohl ich eigentlich anderen damit die Angst nehme wollte, was dreht ihr daraus, eure eigene Corona Horrorgeschichte.


    Welche Angst könntest du wohl nehmen, die selber schwer für dich einzuschätzen ist?


    Und nicht jeder hat hier seine eigene Corona Geschichte, sondern wir alle zusammen haben zur Zeit nur eine gemeinsame.


    Und das scheinen ja dann alles Besserwisser zu sein?


    Wenn du deine Lage für dich gut beurteilen kannst und das auch in naher Zukunft für dich möglich ist, dann ist es doch okay.


    Ich will dir mitnichten etwas persönliches.


    LG Otti

  • Du hast ja schon lange Deine Entscheidung getroffen zu bleiben und das mag (vorerst) zum jetzigen Zeitpunkt auch alternativlos zu sein.
    Was mich aber an Deiner Sichtweise fassungslos macht ist diese Verharmlosung der Krise. Da gibt es die ersten Toten und es werden Krankenhäuser in Quarantäne gesteckt und Du schreibst, dass Du Dich lieber schön in die Sonne legst. Hundefutter zu bekommen scheint Deine einzige Sorge zu sein.
    Ich glaube, Du unterschätzt die Lage weltweit ganz gewaltig. Das hat weder etwas mit Hysterie zu tun noch mit einem harmlosen, Medien-gepushten Virus. Das sind nunmal Fakten.
    Ich hoffe nur für Dich, dass Du Dich beim Einkaufen nicht ansteckst und doch noch in den Genuss der örtlichen Krankenversorgung kommst.


    Er verfällt einfach nicht in Panik! Und damit ist er in seiner Lage auch ganz gut beraten! Panik und Hysterie kann jetzt KEINER gebrauchen! Das ist nicht das Ende der Welt! Und nun sind wir ja auch glücklicherweise an dem Punkt angekommen wo man uns die Entscheidungen abnimmt und einer Hälfte gefällt das auch wieder nicht!


  • Hast du schon einmal so eine Rute gemacht, ansonsten würdest du solche Sachen hier nicht schreiben.
    So und nu macht draus was ihr wollt, ihr Besserwisser!


    *LOL* Der war gut. Corona Latte


    [LEFT]

    Genau, bei 7,5 Millarden Menschen liegt die Rate momentan bei 28658 verstorbenen. Zur örtlichen Krankenversorgung entweder können sie dir Sauerstoff zufügen, was überhaupt kein Problem darstellen dürfte, oder man kommt ans Beatmungsgerät, wenn eins frei ist, mehr können die nicht tun.
    Ich bin noch nicht einmal im Rentenalter und fit, habe eine positive Einstellung gegenüber was da jetzt abläuft.
    Die deutsche Krankenversorgung, bzw. Krankenhaus brachten mir damals das schwerste Krankenhaus-Bakterium ein, wurde zudem kaputt operiert an meiner Schulter, ein Spezialist hat es dann aber doch noch nach Jahren hinbekommen, in einer Privatklinik.
    Seitdem meide ich alles was mit deutschem Gesundheitswesen zutun hat.


    Warum "Aussitzen"? Komm doch nie mehr zurück, wenn dort alles so toll ist[/LEFT]

  • Es geht nicht um Panik.Auch ich bin weder panisch noch hysterisch. Ich betrachte die ganze Sache mit Sorge und gesundem Menschenverstand.
    Es es geht mir hier schlichtweg um die Verharmlosung des Virus. Ich habe auch nie behauptet, dass ich es blöd finde, wenn Leute mit dem Wohnmobil ins Ausland fahren und dort von mir aus auch überwintern. Es sei Ihnen Allen gegönnt. Würde ich als Rentner genauso machen. Nur jetzt ist eben eine ganz andere Situation und wenn man dann ärztliche Hilfe braucht wird es kritisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!