Wer fährt heim, wer sitzt die Krise aus?

  • Übrigens, Papa Francesco hat es heute abend schön formuliert: Wie sitzen alle im selben Boot.


    Ich würde noch hinzufügen, dass wir denen vertrauen sollten, die rudern.

  • Übrigens, Papa Francesco hat es heute abend schön formuliert: Wie sitzen alle im selben Boot.


    Ich würde noch hinzufügen, dass wir denen vertrauen sollten, die rudern.


    Gerade rudern die aber alle in unterschiedliche Richtungen! Obwohl sie Zeit hatten einen Kurs zu bestimmen. Da liegt a weng die Problematik!

  • Der Papst hat heute vielen Millionen Menschen Trost und Hoffnung gegeben. Und er hat vielen Menschen insbesondere in Italien geholfen, friedlich (einzu)schlafen.


    Es war eine angenehme Abwechslung in einer Zeit, die nur noch von Wissenschaftlern, Politkern, Fakten, Zahlen, Statistiken, Infizierten und Toten beherrscht wird.

  • Gerade rudern die aber alle in unterschiedliche Richtungen! Obwohl sie Zeit hatten einen Kurs zu bestimmen. Da liegt a weng die Problematik!


    Das ist mir etwas zu pauschal! Der Kurs ist überall klar; manchen war das früh klar und anderen später. Kleine Abweichungen sind üblich; "Alternativen" haben jetzt guten Nährboden.

  • Gerade rudern die aber alle in unterschiedliche Richtungen! Obwohl sie Zeit hatten einen Kurs zu bestimmen. Da liegt a weng die Problematik!


    Wenn wir uns hier schon nicht über die richtige Richtung einigen können, wie sollen die das können?

  • Einige Länder, wie die USA oder das Vereinigte Königreich haben anscheinend gepennt. Aber die Richtung heisst jetzt für fast alle "physische Distanz". Ich maße mir auch nicht an zu beurteilen, ob und wie viel Zeit tatsächlich verschlafen wurde. Erste Prognosen kann man vielleicht in ein bis zwei Wochen stellen. Aber mir ist unbegreiflich, dass es noch Länder wie beispielsweise Schweden gibt, die glauben, dass sie resistent sind.

  • Mal ein paar provokante Thesen von jemandem, der diese Woche mehrfach gehört hat zur Risikogruppe zu gehören:


    Die die rudern, sind nicht die Politiker, sondern Menschen im Gesundheitswesen und im Lebensmittelhandel.
    Da bringen sich 4 Männer ganz heftig in Stellung als Kanzlerkandidaten.
    Corona ist doch die Chance, die Bevölkerungsstruktur zu "normalisieren". Weg mit den Alten, Mühseligen und Beladenen. Früher haben das Kriege erledigt.
    Was einige Politiker fordern, klingt nach Wirtschaftsliberalismus, ist aber Euthnasie.
    Wer profitiert eigentlich von Corona? Im Moment China, die Internetkonzerne und die Überwachungsphantasten, weil fast die gesamte Kommunikation im Netz abläuft.


    Und auf die Frage von @Uwe_Nds : Alexander Kekulé hat richtig gelegen und ich auch, alle Vorsorge hätte 6 Wochen früher passieren können.

  • Corona ist doch die Chance, die Bevölkerungsstruktur zu "normalisieren". Weg mit den Alten, Mühseligen und Beladenen. Früher haben das Kriege erledigt.


    Jau.
    Und die Schwarze Null steht weiterhin.
    Die 156 Milliarden werden mit den zu erwartenden Einsparungen bei den Renten gegenfinanziert.


    Und auf die Frage von @Uwe_Nds : Alexander Kekulé hat richtig gelegen und ich auch, alle Vorsorge hätte 6 Wochen früher passieren können.


    Hätte der Hund nicht geschissen, ... ;)
    Wenn das hier vorbei ist, klöppel ich Euch 'nen Orden. :p

  • Corona ist doch die Chance, die Bevölkerungsstruktur zu "normalisieren". Weg mit den Alten, Mühseligen und Beladenen.


    Das ist genau das, was meine mum befürchtet.


    Vor kurzem lief eine interessante Doku zu der Tatsache, dass im Elsaß Ärzte Menschen über 80 "abschreiben" (müssen). Diesen Menschen verdanken wir heute unseren Wohlstand mit allem, was dazu gehört! Mehr muss man dazu nicht sagen.

  • Ok, dann erzähl mir mal bitte, wie Du beispielsweise im Rahmen der von Dir geforderten Vorsorge die Karnevalssession berücksichtigt hättest.

  • Ok, dann erzähl mir mal bitte, wie Du beispielsweise im Rahmen der von Dir geforderten Vorsorge die Karnevalssession berücksichtigt hättest.


    In meinem nächsten Leben werde ich Glaskugelverkäufer.


    Glaubst du vielleicht ernsthaft, dass Karneval jemand ernsthaft und sicher abschätzen konnte, wie sich die Lage entwickelt? Und selbst wenn es jemanden gab: 99,9 % der Bevölkerung hätte ihn ausgelacht.

  • In meinem nächsten Leben werde ich Glaskugelverkäufer.


    Glaubst du vielleicht ernsthaft, dass Karneval jemand ernsthaft und sicher abschätzen konnte, wie sich die Lage entwickelt? Und selbst wenn es jemanden gab: 99,9 % der Bevölkerung hätte ihn ausgelacht.


    Das ist doch aber genau das, was @nordwind behauptet, wenn er schreibt, dass alle Vorsorge sechs Wochen früher hätten stattfinden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!