Wer fährt heim, wer sitzt die Krise aus?

  • Bitte mit Quellenangaben auflisten, wessen Prognosen denn richtig waren.


    Du brauchst gar keine Prognosen. Ich verfolge seit der zweiten Februarhälfte (davor dachte ich auch, das ist nicht so wild, das ist mal wieder was in China) schlicht diese Seite und schau mir täglich die Zahlen an. Das reichte (mir) völlig, um ohne Glaskugel den sicheren Eindruck zu bekommen, dass da etwas Unerfreuliches auf uns zurollt. Und nein, ich bin kein Epidemiologe. Aber ich hab im Studium gelernt, was die 1. und was die 2. Ableitung einer Kurve ist.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Das ist ja dann die persönliche Entscheidung jedes einzelnen, ob er nach Hause möchte. Aberr jemand zu verurteilen, der nicht nach Hause fährt und andere nicht gefährdet, finde ich nicht in Ordnung.

  • Vielleicht hab ich mich etwas unklar ausgedrückt.


    wenn ich bin GAST in einem Land mit immensen Problemen bin dann sollte ich aus Solidarität das Weite suchen um meinen Gastgeber nicht irgendwelche Resourcen nehmen.
    Die hat meiner Meinung nichts mit Nationalismus zu tun sondern einfach mit Rücksichtnahme.


    Gruß
    Bluesbrother

    Keep on rockin`
    Rollerteam Lingstone Duo Sport auf Ducato/Light 130PS, Markise, AHK, Fiedlerbühne und zusätzliche Schraubfedern hinten.

  • Alle offizielle Plätze in Portugal und Spanien wurden bzw. werden geräumt. Es gibt CP's mit Ausnahmegenehmigungen aber die dürfen keinen mehr rauf lassen. Daher ist ein legaler Aufenthalt nur noch auf Privatgrund mit entsprechender Genehmigung des Besitzers möglich.

  • Dann kann ich Dir nur empfehlen, Dich und Deine Familie in einen ABC-Bunker einzuschließen und erst wieder herauszukommen, wenn das Virus ausgerottet ist.


    Das wirkt auf mich jetzt irgendwie trollisch. Ich hinterfrage den Sinn und die Folgen einer sogenannten Herdenimmunisierung und du rätst mir daraufhin uns einzusperren? Magst du das erklären oder tun wir es einfach mit einem Augenzwinkern ab?

  • Ich hinterfrage den Sinn und die Folgen einer sogenannten Herdenimmunisierung und du rätst mir daraufhin uns einzusperren?


    Über den Unsinn einer Herdenimmunisierung, zumindest so, wie sie in GB und NL geplant war, sind wir uns wohl einig.
    Was ist also Deiner Ansicht nach eine praktikable Alternative?

  • wenn ich bin GAST in einem Land mit immensen Problemen bin dann sollte ich aus Solidarität das Weite suchen um meinen Gastgeber nicht irgendwelche Resourcen nehmen.
    Die hat meiner Meinung nichts mit Nationalismus zu tun sondern einfach mit Rücksichtnahme.


    Ja, wenn Du es so ausdrückst, kann ich Deine Beweggründe nachvollziehen.
    Andererseits sollte man auch in Betracht ziehen: Jede Bewegung von Menschen sollte möglichst unterbleiben. Da könnte dann auch die nicht stattfindende Fahrt von Spanien nach Deutschland (oder von wo nach wo auch immer) helfen, für weniger "weitere Durchmischung" zu sorgen (und die "Durchmischung" meine ich jetzt nur rein statistisch ;)).

  • Was ist also Deiner Ansicht nach eine praktikable Alternative?


    Meine Laienmeinung: Erstmal weitere Infektionen rauszögern. Parallel durch deutlich mehr Tests den Virus wieder eindämmen, bis wir wieder isolieren können und so auf den Impfstoff warten können. Koste es was es wolle. Das wird wohl die einzige humane Möglichkeit sein.

  • Schutzmasken produzieren (hab ich schon ... vor Wochen), Schutzmasken verteilen an jeden, denn jeder kann infiziert sein und merkt es am Anfang nicht, Schutzmasken produzieren, Schutzmasken an alle nachliefern,
    Medizinstudenten und andere Hilfswillige anlernen und Räume zur Verfügung stellen - in Hamburg stehen die Messehallen immer noch leer, irgendwann werden sie anfangen - sie könnten schon lange, über Alternativen zur Beatmung nachdenken - Taucherzeugs -
    Koordinieren, Plattformen verstärken, Wissen austauschen


    UND NICHT NUR VIROLOGEN ZUR BERATUNG HOLEN, SONDERN INDUSTRIEMANAGER, die sich mit Krisenbewältigung auskennen !


    Und, und, testen, Testmaterial herstellen, verteilen ... - es gibt genug zu tun.
    Da lassen sich Romane schreiben, auch ohne, dass man vorgebildet ist. Da reicht Logik, 1. Semester !

  • Meine Laienmeinung: Erstmal weitere Infektionen rauszögern. Parallel durch deutlich mehr Tests den Virus wieder eindämmen, bis wir wieder isolieren können und so auf den Impfstoff warten können. Koste es was es wolle. Das wird wohl die einzige humane Möglichkeit sein.


    Also genau das, was derzeit passiert.

  • Beatmung nachdenken - Taucherzeugs -


    Du hast glaube ich keine Ahnung was beatmen bedeutet. Da braucht man etwas mehr als eine Sauerstoffflasche.
    Sauerstoff selbst ist nicht das Problem. Und den gleichen Nutzenhaben auch deine restlichen Ideen. Sorry, nimm nicht persönlich. Mache wie ich, überlasse es den Profis.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Und, und, testen, Testmaterial herstellen, verteilen ... - es gibt genug zu tun.
    Da lassen sich Romane schreiben, auch ohne, dass man vorgebildet ist. Da reicht Logik, 1. Semester !


    Du wärst der Idealpolitiker einer jeden Bananenrepublik.

  • Die Lage ist jetzt etwas gespannt. Die ganzen Stellplätze und Campingplätze, sind geschlossen Punkt die städtischen Parkplätze genauso.
    die Camper, die in den Caravan Parks länger als 6 Monate sind, sind in Quarantäne genommen, der Rest ist mit einer polizeieskorte auf die Autobahn geführt worden.
    Ich hatte heute Schwierigkeiten einen Übernachtungsplatz zu finden. Letztendlich in einem kleinen Dorf bei albufeira bin ich in einem Pinienwäldlein gelandet.
    Morgen werde ich weiter sehen, welche Strecke ich nehme Punkt auf jeden Fall geht es mal Richtung Gibraltar.
    Da bin ich mal gespannt auf die Handhabung der Grenzer.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

    Einmal editiert, zuletzt von Motowitsch ()

  • Du hast glaube ich keine Ahnung was beatmen bedeutet. Da braucht man etwas mehr als eine Sauerstoffflasche.
    Sauerstoff selbst ist nicht das Problem. .


    Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Ein Arzt auf Mallorca versucht auf diesem Weg weiterzuentwickeln.

  • Nicht jetzt schon alles Pulver verschiessen, wir haben noch mindestens 3 Wochen Quarantäne vor uns, bin gespannt, wer dann wem noch in die Augen schaut.


    Bekam vor 2 Tagen über Facetime zufällig mit, wie im abgeriegelten Pflegeheim einer der Pfleger mit nicht zu überbietender Respektlosigkeit meinem Papa gegenüber aufgetreten ist. Ohne Kontrolle der Angehörigen wohl zuviel eigenmächtige Gestaltung des Pflegeverhältnisses. Habe ihn anschliessend auf Station angerufen und ihm mitgeteilt, dass ich mich auf ihn freue, wenn ich wieder ins Heim darf und wir das dann klären.


    Läuft :D

  • Du wärst der Idealpolitiker einer jeden Bananenrepublik.


    Manno, wenn hier gefragt wird, was würdest Du machen.
    Was ist dann besser :
    Das Denken einstellen - der Pabst betet für uns ?
    Bananenrepublik als Antwort geben ?
    Versuchen mitzudenken ?


    P.S.
    Zukünftig werde ich antworten :
    " Ich überlasse alles den Politikern. Die schaffen es sogar, den Fußball abzusagen "

  • Zukünftig werde ich antworten :
    " Ich überlasse alles den Politikern. Die schaffen es sogar, den Fußball abzusagen "


    Wäre mir recht :p


    Was ich meine: Die Menschen, die jetzt aktiv in diese Problematik involviert sind, haben gerade noch Zeit zum Essen und Kacken... vielleicht sogar ein wenig Schlaf. Da muss man nicht als "guter Hirte" mit dem Stecken hinterher laufen und "määäh" rufen.


    Es sei denn, man hat eine zündende, innovative Idee zur Bewältigung der Krise.


    Aber bitte nicht so einfach wie "Es gibt genug zu tun". Ich glaube, das weiss mittlerweile jeder.


    Grüsse
    Rainer

  • Du hast glaube ich keine Ahnung was beatmen bedeutet. Da braucht man etwas mehr als eine Sauerstoffflasche.
    Sauerstoff selbst ist nicht das Problem. Und den gleichen Nutzenhaben auch deine restlichen Ideen. Sorry, nimm nicht persönlich. Mache wie ich, überlasse es den Profis.


    Ähm! Pressluft! Verflüssigte Luft! Und das auch nur bis höchstens 70m! Ich glaub: Kay will nur spielen und des darf er!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!