Wer fährt heim, wer sitzt die Krise aus?

  • Also ich kann das schon verstehen, dass da Leute irgendwo festsitzen, weil sie nicht rechtzeitig mitbekommen haben wie ernst es ist oder die Lage unterschätzt haben, das war in unserer Politik ja auch noch eine Weile so.


    Was für Leute mich nerven, sind die, die WÄHREND dem Shutdown hierzulande ins Auto steigen und irgendwohin fahren, in den Urlaub, in den "Zweitwohnsitz" oder die angeblich kranke Omma auf irgendeiner Insel zu behelligen. Ich hab vorhin ein DrohnenVideo von Frankfurt gesehen (gabs beim Stern), da sieht das aus wie in I am Legend, vollständig menschenleer überall. Und hier im Norden? Voll. Wir haben hier momentan mehr Verkehr als in Frankfurt/M. Das ist an der ganzen Küste so. Und die CPs sind auch weiter gut besucht.

  • Ich finde dieses Thema sehr interessant,wer ist noch unterwegs,
    Leider wurde es hier zerpflückt.
    Ich wünschte die Addmistratoren würden den Müll hier drin löschen.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Ich finde dieses Thema sehr interessant,wer ist noch unterwegs,
    Leider wurde es hier zerpflückt. ...


    Drei bis fünf KW, deren Besatzungen sich bereits gemeldet haben und dazu noch eine Dunkelziffer,
    die das ohne Anfeindung haben zu wollen, mit sich selbst ausmachen (müssen).


    Du wirst kaum erwarten dürfen, dass sich jetzt hier noch jemand neu meldet.

  • Im Gegenteil, wir kommen langsam wieder zum Ursprungsthema zurück. Es geht nämlich gerade um die Aussitzer in Marokko. Die haben jetzt den Salat.


    MIr fehlt die Vorstellungskraft, dass junge Leute mit kleinen Kindern ohne Smartphone und damit ohne Nachrichten unterwegs sind. Die haben die Lage einfach unterschätzt, so wie es ja anfangs ja auch noch einige Leute hier germacht haben. Aber deren Zahl wird geringer.
    Offensichtlich haben aber die Überwinterer sich jetzt aber auch entschlossen zurück zu kommen. Denn sonst würden sie ja nicht in der Schlange stehen.


    ans Kastenwagen-Team: Mir sind jetzt übrigens mittlerweile 2 User aufgefallen, die hier recht neu sind und sich fast ausschließlich zu Corona äußern. Vorgestellt haben sie sich nicht. Passiert die Mahnung und vorübergehende Sperrung, dieses zu tun, eigentlich nur wenn die Neuen eine konkrete Frage stellen oder auch wenn sie sich hier äußern?

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • ans Kastenwagen-Team


    Wir sind hier ja permanent mittendrin, aber bei der Flut einen jeden im Auge zu behalten, schaffen wir nicht.
    Bei Sorgen PN oder besser noch Beitrag melden drücken. Wir schauen dann genauer hin.


    Da Corona seit gut 2 Wochen das mehr oder weniger einzige Thema ist, können Neue Grad nirgends anders "mitschwätzen".

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • MIr fehlt die Vorstellungskraft, dass junge Leute mit kleinen Kindern ohne Smartphone und damit ohne Nachrichten unterwegs sind.


    Die waren einfach zu beschäftigt, ihre eigenen Vanlife-Beiträge in den "sozialen Medien" zu erstellen und hochzuladen.

  • Leider wurde es hier zerpflückt.
    Ich wünschte die Addmistratoren würden den Müll hier drin löschen.


    Es wurde extra nicht geschlossen um eine freie Meinungsäußerung zum Thema Corona zu gestatten.
    Das hat XT-Rider weit, weiter, ganz weiter vorne schon einmal betont.
    Vermeintlicher Müll sind Stimmungsbilder und freie Äußerungen eines jeden von uns.
    Intitiale Überschrift gestattete die Fortführung des Threads in der allgemeinen Lage, sowie der "Aussitzer".
    Wenn jeder von jedem behauptet er würde nur Müll schreiben, dann bleibt aber nicht mehr viel.


    LG Otti

  • MIr fehlt die Vorstellungskraft, dass junge Leute mit kleinen Kindern ohne Smartphone und damit ohne Nachrichten unterwegs sind


    Korrekt, Danke

    Die haben die Lage einfach unterschätzt, so wie es ja anfangs ja auch noch einige Leute hier gemacht haben.


    Dann aber bitte nicht mit einer Überheblichkeit gut gemeinte Ratschläge glatt bügeln zu wollen, indem zu Hause bleiber als "CoronaPartyDeppen" deklariert werden.
    Sicherlich wird es den ein oder anderen überrascht haben....das wollen wir gar nicht streitig machen.


    LG Otti

  • Du weisst ja nicht, wie die Nachrichtenlage bei jedem einzelnen der Gestrandeten zu jener Zeit noch war, als eine Heimreise problemlos drin lag.


    Und wenn nicht einmal die - eigentlich gut informierten - diversen Regierungen und Forschungsstellen sich frühzeitig ein klares Bild davon machen konnten, was da auf uns zukam - wie hätte das denn ein "einfacher" Urlauber oder Rentner machen können?


    Haha.....was es bei Lidl im Angebot gibt wissen alle ganz genau. Das da der eine oder andere mal dabei ist der nix mitgekriegt hat ist auch klar. Die meisten haben es aber schlichtweg einfach ignoriert als wenn es sie nichts angeht und sie über den Dingen stehen. Tausende andere sind am 14/15.03. schlagartig raus aus Spanien.


    Wer als Überwinterer sowieso bald heim wollte, der hätte spätestens mit dem 14.03, dem spanischen Notstand, sofort zur Fähre los müssen.


    Wir haben auch am 13.03. nachts um 23Uhr gepackt. Andere konnten das auch.

  • „Wir haben auch am 13.03. nachts um 23Uhr gepackt. Andere konnten das auch.“


    Du bist ja auch ein Supertyp. Ich möchte dennoch kein Kind von Dir.


    Dein "Nickname" ist scheinbar nur eine hohle Phrase...


    Gruss Andreas

  • Mir hat heute ein Park Ranger nahegelegt, nach Hause zu fahren. Das wäre besser für sie und für mich.
    Und wenn ich noch einmal im nationalpark übernachte geben sie mir ein Bußgeld über 500 €.
    Habe mich auf den Weg gemacht.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Sind die Dauerurlauber tatsächlich zu verurteilen, wenn sie nicht in ihr Heimatland zurückfahren? Wieso? Wenn sie dort zurecht kommen finde ich das doch in Ordnung.


    Auf Youtube kann man sich die Statements der Vanlifer anhören und muss nicht mutmaßen. Die meisten in den südlichen Ländern sind auf Privatgrund mehr oder weniger sesshaft geworden und warten ab. Ein paar sind auch in die Berge geflohen.

  • Sind die Dauerurlauber tatsächlich zu verurteilen, wenn sie nicht in ihr Heimatland zurückfahren?


    Hat keiner gesagt! Es gibt ja auch Leute die auswandern. Die stehen aber auch nicht in Ceuta und erwarten von der deutschen Regierung das sie eine Extra Wurst gebraten bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!