Adria Twin Supreme 640 SGX: Wohin mit sperrigen Gegenständen?

  • Hallo Adria-Fahrer, hallo kreative Kastenwagenfahrer,
    Jetzt ist das Auto endlich da und schön können wir nicht mehr fahren... immerhin konnten wir letztes Wochenende noch eine Jungfernfahrt unternehmen. Jetzt heißt es warten...


    Mich würde interessieren, wo ihr die Leiter zum Hubbett und die Kurbel der Markise lagert, dass sie nicht permanent in der Garage hin und her purzelt? Hab ihr kreative Ideen oder schon mal was gebastelt?
    Gleiches gilt für den Grill (in meinem Fall der Cadac Grillo Chef 2) Wo verstaut ihr ihn?

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Kurbel hab ich hinter das Abschlussbrett über dem Bett gehängt. Also zwischen Abschlussbrett und hinteren Türen. Da ist sie aus dem Weg.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Ich steh zu meiner " Hartz4 " Kiste. Ist mir gut genug. Wenn ich Luxus haben will geh ich ins Hotel. Ansonsten eher bissle " Back to the roots" und bissle auf dem Boden bleiben.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Hartz 4 Kiste ,diesen Ausdruck kann ich hier im Kastenwagenforum nicht verstehen. Ich hatte immer hier das Gefühl das jeder hier gleich ist , egal was er ist und wie viel Geld er hat oder verdient .

    Grüße Uwe und Ute aus Magdeburg


    Unterwegs mit unsern Fiat Ducato Maxi " Schnecke ",,,Carthago / malibu van 600 DB 2 low-bed ,,, Winker

  • Freu mich auch schon auf den SGX ... kommende Woche hätte ich ihn kriegen sollen ...
    Ich denk mal laut nach: Leiter und Kurbel unter die Matratze während der Fahrt? Oder trägt das zu sehr auf?

  • Nun ja, wenn man hier länger unterwegs ist kann man schon den Eindruck gewinnen das die Weinsberger nix auf dem Lumpen haben. Gerade wenn es um Qualität usw geht ledert die High-End-Fraktion gerne mal los......


    An uns geht das spurlos vorbei :)

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

  • Ich finde den Ausdruck Hartz 4 Kasten trotzdem hier im Forum abwerten.
    Jeder ist doch Stolz auf seinen Kasten, wir wollte ihn doch so wie er da steht.

    Grüße Uwe und Ute aus Magdeburg


    Unterwegs mit unsern Fiat Ducato Maxi " Schnecke ",,,Carthago / malibu van 600 DB 2 low-bed ,,, Winker

  • Bei mir steht auch Kassenmodell im Profil. Wenn jemand seinen Kasten als Hartz 4 bezeichnet ist das doch nicht ehrenrührig.


    Stolz kann ich auf meine Fähigkeiten sein, aber doch nicht auf mein Auto.

  • .... könnten wir uns evtl wieder um meine Frage kümmern? danke für die Tippgeber.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • könnte man diese nicht auf das hubbett legen?


    mfg jens


    Ich müsste die Leiter dennoch irgendwie befestigen. sonst wird die leiter zum geschoss. ich werde aber mal gucken. Zur Not wird das gehen.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Wir haben die Markisenkurbel an der B-Säule neben der Schiebetür mit Gerätehaltern befestigt. Dort kommt man jederzeit gut ´ran, auch wenn ein Roller/Fahrräder die Hecktüren blockieren.

  • Vorschläge für Kurbelstange und Grill.
    Die Stangen unter der Kurbelstangen sind die Halterung für das Markisenseitenteil.

    Der Grill steht in einer Eurobox. Da er etwas größer ist, wurde die Rückseite entsprechend ausgeschnitten und mit einem Holzrahmen und Leisten verstärkt, so dass der Grill bei einer Vollbremsung nicht die Last der dahinter liegenden Euroboxen aufnehmen muss. Die Kraft geht in den Holzrahmen und die Kiste. Ich will ja keinen ovalen Grill haben. ;)

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Eure Ideen gefallen mir gut. Es gibt nur ein Problem, seht selbst:



    Kabeltrommel wird noch ersetzt durch ein Kabel, das kommt in eine der Schubladen. Es bleibt die Leiter, die 3 Stangen für die Markise, der Grill und die Auffahrkeile. Habe schon überlegt eine Kiste oder ein Brett in den Schrank unter den Kühlschrank zu packen. Da passen dann zumindest die Auffahrkeile und der Grill rein.
    In die Garage kommt der Fahrradträger bike-inside. Daher möchte ich am Boden nichts befestigen. Leiter evtl quer aufs Bett.


    Wie gut dass ich das jetzt alles theoretisch bedenken kann und nicht sofort losfahren muss ;)

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

    Einmal editiert, zuletzt von rosenborg ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!