Coronavirus Norwegen

  • Wir wollen im Juni nach Norwegen fahren... mit der Fähre Kiel - Göteborg.....also müssen wir auch nach Schweden einreisen und zurück geht es von Norwegen über Dänemark nach Deutschland.
    Jetzt habe ich gerade folgendes gelesen......


    Die norwegische Regierung hat am 12. März mit sofortiger Wirkung weitreichende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus verkündet. Danach müssen alle aus nicht-nordischen Ländern nach Norwegen Reisenden ohne Wohnsitz in Norwegen damit rechnen, umgehend zurückreisen zu müssen oder zu einer 14-tägigen Quarantäne verpflichtet zu werden.


    Weiss da schon jemand mehr ?


    Gruß Gregor

  • Du kommst in Göteborg an, kaufst ein Ticket nach Kiel und schipperst direkt wieder nach Hause. Oder 2 Wochen Quarantäne im Kawa.
    So zumindest der aktuelle Stand. Was im Juni ist weiß niemand.

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • Hallo Gregor
    Ich würde garnichts planen, wenn dann kurzfristig.
    Langfristige Planungen sind im Moment nicht möglich, müsstest du aber auch wissen. Die Lage ändert sich doch Tag für Tag. Bin gerade in Spanien und schwer am überlegen ob ich Heim fahren soll, den die Lage hier verschlechtert sich auch.
    Werner

    Kastenwagen Roller Team Livingstone Duo 6,4 m Fiat 2,3l 130 Ps 35 Light Fahrwerk, 6"Luftfederung, Aufbaubatterie Lifepo4 von Liontron 150Ah, Wechselrichter, 100Wp Solar mit MTTP Regler, SNIPE 2 Satantenne, LPG Gastankflasche, Froli Bettsystem, Schwenkbarer e-bike Träger Eigenbau, Bett über Dinette und Fahrersitz Eigenbau, Trenntoilette Eigenbau,

  • Hallo Werner,


    das Problem ist, ich habe schon geplant und auch im Januar schon die Fähre gebucht.
    Schade für dich dass du deinen Spanienurlaub nicht genießen kannst. Ich habe ab nächstes Wochenende eine Woche Urlaub und wir wollten auch eine Woche weg fahren.
    Sind jetzt am überlegen ob wir es machen sollen.
    Wünsche euch trotzdem noch eine schöne Zeit.


    Beste Grüße
    Gregor

  • Moin Gregor,


    tja, bis Juni ist alles möglich. Das geht von schönem Urlaub ohne Einschränkungen, bishin zu italiennischen Verhältnissen, wo Du nicht mal zu hause vom Haus auf den Hof zu Deinem Kastenwagen gehen darfst. Bei einem im Juni geplanten Urlaub mit dem Kasten würde ich jetzt erst mal abwarten.


    Wir wollen eigentlich am 28.3. nach Norden-Norddeich auf den CP. Die beginnen an dem Samstag mit der Saison - oder auch nicht? (gehe ich mittlerweile von aus.)


    Gruß
    Thomas


  • Ich würde Gas geben. Laut Fotos unserer Monteure gestern Abend aus Spanien (Barcelona und Grenze zu Gibraltar) reisen rreisen uberall die Panzer an zur Lagesicherung. Auch die Briten haben sich in Gibraltar schon Grenznah einquartiert.


    Was da in den nächsten Tagen und Wochen noch passiert, weiss keiner. Wir haben Jobs jetzt (heute und morgen) abgesagt und holen am Montag alle Monteure aus allem Ausland zurück. Frankreich Süden, Spanien und USA.

  • Ach wisst ihr Leute ....


    Nach meiner Einschätzung sollte die Moderation jedwede Fragen und Threaderöffnungen zum Thema eigentlich sofort wieder schließen.


    So war es auch initial im ersten Thread überhaupt und es wurde nicht gewünscht weiter darüber zu referieren oder zu berichten in den eigenen Erfahrungswerten.


    Ich denke jeder sollte sich seine eigenen Gedanken zu diesem Thema machen und eine Fragestellung ist obsolet.


    Die Köln Bonner Rheinlandrunde steht vor der möglichen Stornierung ihrer traditionellen Zusammenkunft.


    Gehäufte Fragen zur Erreichbarkeit und Problematiken des gewählten Reisezieles werden hier gestreut als Fragen in den Raum gestellt, mit Endung der gutgläubig gemeinten Warteposition, ohne Schlussendlichkeit.


    Ja selbst der Besuch Christkindlmarkt in Nürnberg wird in die Fragestellung des Besuches geworfen.


    Pfiffige und langjährige Forenmitglieder kommentieren unabwägbare Fragen zu diesem Thema mit ihrem "Like" und überblicken nicht das eigentlich wirkliche.


    Eine vernünftige Diskussion ist in einem Forum mit Qualität der eigentlichen Intuitionen des Camper Daseins scheinbar nicht möglich.


    Schulen und Kitas werden geschlossen.
    Das öffentliche Leben wird in die Slow Motion Prävention manövriert.


    Eltern wissen nicht um ihre Unterkunft der Kinder und finanziell versorgende Mitglieder der Familie wissen nicht ob morgen ihr Arbeitsplatz noch besucht werden darf.


    Die Auswirkungen der Nummer ist in allen Bereichen zu spüren und beschäftigt uns alle in der eigenen Situation.


    Und wenn es nur eine Reise nach Norwegen ist.


    Unsere Probleme werden größer, ohne wahrscheinlich selber an der Beatmungsmaschine zu enden, da viele von uns mit einem stabilen Immunsystem daher kommen.


    Infrastruktur der medizinischen Versorgung unserer italienischen Nachbarn ist hinreichend bekannt, aufgrund der Fallzahlen und deren Mortalität.


    Ich würde persönlich alle Threads sofort schließen um etwaige Diskussionen erst gar nicht aufkommen zu lassen was dieses Thema betrifft.


    So wie der erste seiner Art.
    Dann gibt's weder Diskussionen noch Probleme und jeder zieht seine eigenen Schlüsse daraus.


    Wer suchet und findet die Ironie in diesem Beitrag, möge die Ignoranz in den Vordergrund führen.


    Otti

  • @otti und his Likers
    Thread schliessen? Wäre schade!
    So ein Forum ist doch dazu da, sich auszutauschen. Und es liegt in der Natur der Sache, dass wenn jetzt die Mobilität auf unbestimmte Zeit und in unbestimmtem Masse eingeschränkt wird, dass sich die Forenten gerade in einem mobiliätbezogenen Forum da gerne austauschen möchten. Weil es sie besonders betrifft. Und weil sie durch die besagten Massnahmen evtl. mehr Zeit haben, online zu gehen.


    Allerdings sind diese „Kann-ich-irgendwann-nach-irgendwo?“-Fragen (Christkindl-Markt, Norwegen, Oberitalien, etc.) - sofern sie denn überhaupt ernst gemeint sind - im Moment natürlich völlig sinnbefreit. Alles andere rund um die Krise sollte aber dennoch thematisiert werden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!