Moin aus OWL

  • ...dann stelle ich mir hier auch einmal kurz vor:


    Mein Name ist Frank, ich bin 48 Jahre, verheiratet und habe 2 Kinder (5 & 10).


    Derzeit fahre ich einen Viano Marco Polo (Westfalia Ausbau) 3.0cdi (ja DER V6cdi) Bj 2011, dieser ist mittlerweile mein zweiter Marco Polo, der erste war ein 2005er 2,2cdi.


    Ich nutze meinen MP als "Jedentagauto", natürlich auch für den täglichen Weg zur Arbeit (20km).


    Meine Hobbies sind Regattasegeln und Mountainbiken, dafür ist das Auto eigentlich perfekt. Ab und an ein paar verlängerte Wochenenden an der See oder den Bergen mit der Familie gehen auch, sofern das Wetter mitspielt.


    Diesen Sommer sind wir mit der kompletten Familie runter zur italienischen Adria gefahren (gutes Wetter garantiert) und zurück durch die Dolomiten (gemischtes Wetter). Was aber, vorallem meine bessere Hälfte so langsam zu nerven beginnt ist das fehlen einer gescheiten Bord-Toilette (es gibt leider nicht nur 4Sterne+ Plätze), sowie das ständige Umbauen und Umstauen vor dem Schlafengehen.


    Schon länger (vor allem und besonders nach jedem Caravansalon-Besuch) gehen wir daher mit dem Gedanken an einen Kastenwagen mit 4 Schlafplätzen schwanger und das ist auch der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe.


    ...mal schauen was drauß wird.


    Grüße
    Frank

  • Hallo Frank, schau dir mal den Weinsberg Carabus 601 MQH an, der hat genug Platz für 4.
    Wir sind auch gerade dabei umzusteigen vom VW T4 California zum MQH.
    https://www.kastenwagenforum.de/forum/threads/28338

    Gruß Dirk
    Weinsberg CaraBus 601 MQH, Maxi, zusätzliche Luftfeder hinten, Bj. 2016, 148 PS, Supersitzbank hinten mit ISOfix, VA verstärkte Federn, Photovoltaik mit 2x100 Wp, MQH beim Spritmonitor

    Einmal editiert, zuletzt von Target0815 ()

  • Ja Platz hat der 601MQH sicherlich, mir persönlich ist er aber zu hoch. Ich habe hier ein Carport mit 3,05m (gemessener) Innenhöhe, mehr geht nicht und soll auch nicht. Für das Standard-Ducatohochdach oder Superhochdach inkl. Markise sollte das aber dennoch reichen.

  • So 4 Jahre (...Kinder wie die Zeit vergeht) nach meiner ersten Vorstellung hier, habe ich heute Nägel mit Köpfen gemacht und den Kaufvertrag für einen Hymer Free S 600 mit Aufstelldach auf Sprinter (910) 318 unterschrieben.
    Liefertermin wird um Ostern 2020 sein, also ein Fahrzeug aus der Vororder eines Händlers, welches aber zu 100% meinen/unseren Wünschen entspricht.


    Rückblickend gesehen war das eine verdammt lange "Schwangerschaft" mit dem Kastenwagen und auch bis zuletzt hatte ich immer wieder Zweifel, aber hey, wenn man es nicht ausprobiert, wird man nie wissen ob die Entscheidung richtig war.


    Also einfach mal machen!
    Vorfreude!

  • Also einfach mal machen!
    Vorfreude!


    Hi Frank,
    annähernd identische Vorgeschichte bei mir! Und - ich habs auch getan! Hymer Free S 600 mit Aufstelldach ist seit einigen Wochen bestellt ;o)


    Hast Du Deinen mittlerweile schon bekommen? ich bin immer mal wieder am suchen nach Info´s oder Testberichten zum Free S und es kommt mir fast so vor als gäbe es noch keinen auf der Straße!
    Würde mich über einen gelegentlichen Austausch mit einem "Free S" Genossen freuen und kann´s schon jetzt fast nicht abwarten bis der kleine kommt ;o)


    Bin momentan noch ab und an mit dem VW Bus unterwegs zum Campen - fühl mich aber immer schon fast wie im Sprinter..... lol...


    Gruß
    Steffen

  • Moin Steffen,
    Liefertermin war ursprünglich in dieser Woche, aber durch Coronananana hängt es auch beim Hymer aktuell um 2 Wochen. Wird also wohl Mai werden, aber macht mir nix aus, weil wegfahren geht ja grad eh nicht. Wann soll denn deiner kommen?
    Ich finde es aber cool zumindest einen Gleichgesinnten zu haben.
    Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!