Jetzt isser weg .. un nu ???

  • Jetzt hab ich doch glatt meinen Kasten verkauft :-O.. mittwoch wird er geholt .. und da wird man doch auch etwas sentimental und ratlos


    4 Jahre alt und endlich mit allem ausgestattet was man braucht hat er mir immer viel Spass gemacht .
    warum verkaufen ... ? Baugefühl .. und Wunsch nach Veränderung ... der Hund ist alt und hat nur noch wenige Tage.. ausserdem fahre ich zZ alleine .


    ich weiss nur noch nicht wo die Reise hin geht .. auf der CMT möchte ich mir mal was kleineres ansehen .. VW Bus ? ... muss ich mich mal rein denken .. fühlen .. will ich das ? .. vor und Nachteile abwägen . doch was auf Sprinter ? .. aber ich bin 190 ... und für den Preis bekommt man auch nen Integrierten ... und das ist ne ganz andere Welt .. die ich aber gut fände wenn ich schon in Rente wäre ..


    zur "Abschreckung" stehen jetzt erst mal andere Reisen an :) und dann sehn wir weiter


    By Forum .. fürs erste



    Klaus

  • Nix Bye Forum. Du bist nicht der einzige, der Alternativen zum Kastenwagen (im engeren Sinne) gefunden hat. Es gibt bestimmt ein Mobil, mit dem du weiterhin Lust am Reisen haben wirst!

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Ein Fahrzeug ohne Toilette und ohne Abwassertank käme MIR nicht mehr vor's Haus. Damit wären die meisten Bus-Ausbauten für MICH raus. Ich möchte nicht dazu beitragen, dass durch Wild-Entsorgung immer mehr Teppichstangen an Parkplätzen wuchern.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Oje Oje, der endlich perfekte Kasten abgestossen. Du wirst deine Gründe haben und ja mit 1,90cm wird die Auswahl nicht einfacher. Wie schon ein Vorschreiber schrubte käme mir ein VW Bus schon wegen der fehlenden Toilette nicht mehr ins Haus und dann kommt noch die "nicht Stehhöhe" dazu. Klar haben wir auch im Multivan (den habe ich noch als Familienauto) geschlafen und zwischen Bett und Beifahrersitz passt noch ein PortaPorti aber eben ohne Wände und umziehen in der Hocke nervt dann auch irgendwann, kaum Stauplatz dazu, alles nur in Kisten an die man nur rannkommt, wenn die Sonne scheint :) Ein Klappdach kam für uns nicht in Frage, das grenzt ja an Zelten, vor allem bei schlechtem Wetter und kalt und für 2 ist es auch viel zu eng, immerhin kann man damit einigermaßen stehen.
    Wie so oft hängt es eben auch davon ab, was du vor hast in Zukunft, wie groß dein "Neuer" wird/sein darf/werden soll. Viel Glück bei deiner "Weiterreise"
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • ... dageblieben – Du hältst es ja ohne Kastenwagenforum sowieso nicht aus! :zungelang:


    Grüße,
    Andi


    :lacha::lacha::lacha: und ohne Kasten auch nicht....
    meinen hab ich vor 2 Monaten abgegeben,(Zeitmangel, kaum genutzt) dachte ich halte die letzten Jahre vor der Rente ohne aus...das wird nix !
    bin wieder auf der Suche...:grinning:

  • Nur mal so in den Ring geworfen. Es gibt mehrere Ausbauten auf VW-Bus mit Toilette !
    Gruß von Rolf


    Moin,
    bestimmt wie beim Nugget, wo man in die Küche k**** :)
    Beim XL gibts ja inzwischen wenigstens Versuch einer Privatsphäre.
    SCNR, fahre ja selbst nen Multivan und kenne die Platzverhältnisse.
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • ausserdem fahre ich zZ alleine .


    gibts ja inzwischen wenigstens Versuch einer Privatsphäre.


    ...wenn's keine offene Prische wird, hat so dann jeder "Minimalbus" auch ein Gehäuse um's Klöchen: Das Busblechgehäuse.
    Und Bus mit Aufstelldach gibbet's auch noch, da steht man auch noch mit 1,90m drinnen.
    Abwassertank ist selbst bei Busausbauten nicht unüblich (hatte selbst mal so ein Gefährt besessen). Der ist dann eben deutlich kleiner, der Grauwasseranfall bei einem Singlereisenden aber auch ;)


    So gibt es auch für Alleingänger ausgebaute Stadtfahrzeuge, mit denen man dann sogar noch in viele Tiefgaragen rein passte.
    Damit quer durch Europa? Auch DAS ist damit kein Problem.


    @Calatin
    *mach mach*, du wirst schon etwas Schnuckeliges finden.
    So ganz "ohne" ist jedenfalls auf Zeit gesehen schon schnell ziemlich qualvoll,
    wenn man sich erstmal an die Fahrzeugkategorie "fahrender Zweitwohnsitz" gewöhnt hat ;)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Genies doch erst mal die Zeit ohne Womo:
    Bei uns war, nachdem der Hund starb erst mal reisen auf die andere Art angesagt:

    • Fahrradreisen
    • RV mieten in USA,
    • Motorrad durch Canada ..
    • Segeln ....


    mit dem neuen Hund kam dann auch wieder der Kasten

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • so ganz ohne Kasten grenzt schon fast an Folter.
    Wir sind vom T6 auf den Knaus umgestiegen, das war ein Segen und Luxus mit eigenem K**. Als uns die Rückabwicklung dann schlagartig von dem neu gewonnenen Luxus trennte, merkten wir erst was wir an Lebensgefühl verloren hatten. Die Zeit ohne Kasten war ehrlich megaka***.
    Genau das was @seachild beschrieben hatte ist der wahre Luxus, das man eben immer und überall hin kann. Meine Königin ist mit unserem PrivatWc sowas von glücklich und entspannt, das es mir eine wahre Freude ist. Sie muss dann nicht auf die Öffentlichen ausweichen, was mich wiederum zum glücklichsten Diener macht. :D:D:D:D:lacha::lacha:

    letzter Kasten Pössl 2 Win R Plus NeroX Modelljahr 2020, Citroën 165 PS, AHK, Luftfederung Hinterachse etc... - zur Zeit kein Womo mehr.

  • Genies doch erst mal die Zeit ohne Womo:
    Bei uns war, nachdem der Hund starb erst mal reisen auf die andere Art angesagt:

    • Fahrradreisen
    • RV mieten in USA,
    • Motorrad durch Canada ..
    • Segeln ....


    mit dem neuen Hund kam dann auch wieder der Kasten


    außer Segeln und Hund... alles trotz Kasten gemacht

  • Tja ... Ich dachte der bus ist eben ein gutes Alltagsauto ... Da mein Anderer ein 2 Sitzer ist ; wäre das dann schon auch als Baustellenbüro gut nutzbar ... Tiefgaragentauglich ...Allrad und Fahrdynamik wie im Pkw ..hat was ...Nachteil ist die schlechtere Sanitärsituation ... Wobei frisch und Abwassertank vorhanden sind ... Und ein Portapotti ebenfalls in den Schrank passt ... Man muss also mit dem Bus nicht zwingend zum Ferkel werden ... Wobei ... Na ja ... Das grosse Geschäft mag ich mir noch nicht richtig vorstellen


    Stehhöhe ist mit dem Klappdach doch gegeben .. Heizung gibt's .. Sitzecke steht einer Dinette nichts nach ... Tv auf dem tablet genügt mir


    Ich will die cmt nutzen , um die Platzverhältnisse auf mich wirken zu lassen ... Vw bus mit hochdach ... Na da muss ich mal sehen wie ich 190 mit 115 kg da ins dach bekomme ...


    Allerdings wird sich das Reiseverhalten ändern ... Freistehen wohl weniger ... Dafür CP ... Und ab und an auch mal ins Hotel ... Etwa im Winter... Das war im Alkoven super , im Kasten noch erträglich ..im Bus will ich das nicht testen


    Kurztrips in Städte oder so ... Eher nicht mehr ...


    Zum Schluss noch was trauriges ... Ich musste heute mittag meinen geliebten 14Jahre alten Lupi erlösen ... Wer einen Hund hat weiß vielleicht wie sich das anfühlt ..Kann mir nicht vorstellen Den einfach zu ersetzen .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!