Markise liefern lassen?

  • Hallo und gesundes neues Jahr,


    wie sind eure Erfahrungen mit den einschlägigen Versender von Zubehör in der Länge von 4,00 Meter?
    Es soll nun doch noch eine Markise von Thule geben in einem Aufwasch mit SmartClamp.
    Aus Kostengründen und wegen der Anbauqualität natürlich in Eigenregie installiert... dazu muss ich den Kram aber bestellen. Wird auf Grund der Länge mit Spedition versand, das könnte gefährlich und ärgerlich werden.
    Wie habt ihr das gelöst? Fritz Berger habe ich in Quickborn....

  • Wir haben schon öfters durch Speditionen anliefern lassen; Leiter, Batterie, Wagenheber... alles schwere Bauteile.
    Das war nie ein Problem; man muß nur Zeit haben. Die Speditionen geben ein Zeitfenster für die Anlieferung an.
    Zu der Zeit muss man die Anlieferanschrift besetzen damit abgeladen werden kann.
    Bei Anlieferung auf sichtbare Mängel/Transportschaden achten und ggf. auf den Frachtpapieren vermerken (wir hatte mit einer Leiter Pech, wurde problemlos
    ausgetauscht).


    Du hast noch einen Anbieter im Norden.
    Nordmobil; ich habe dort bisher immer gute Preise und guten Service erlebt.


    Gruß Nico

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • Fritz Berger habe ich in Quickborn....


    Keine Ahnung wie weit das von dir weg ist aber da kannst du sie doch kaufen und abholen, Spedition ist warscheinlich OK. aber kostet bestimmt mehr.
    Berger hat im Frühling immer auf einen Artikel 10% Nachlass bei Saisonbeginn, je nach dem wie eilig das bei dir ist.

  • Lieferung direkt auf äußerliche Verpackungsschäden kontrollieren. Sind welche vorhanden Bilder machen und im Beisein des Spediteurs Verpackung öffnen und entsprechend auf dem Lieferschein dokumentieren. Bei der Markise kannst Du davon ausgehen das die direkt vom Hersteller versandt wird. Im Grunde ein Transportweg weniger. Wenn Du sie beim Händler holst musst Du sie auch auspacken und auf Beschädigungen kontrollieren.
    Ab und an hatte ich schon Schäden an gelieferter Ware aber es war nie zu meinem Nachteil. Von Nachlass bis kostenlosem Austausch ist alles drinnen. Da wäre ich ganz entspannt!

  • ...Fritze möchte 12,95€ frei Bordsteinschwalbe...ehhhmm -kante. Dafür nach Quickborn eiern lohnt schon mal nicht...


    Mit Bordsteinkante ist aber tatsächlich dann die Bordsteinkante bzw. der Fahrbahnrand gemeint.
    Der Spediteur legt Dir die Markise dann dort ab und Du musst sehen, wie Du sie zum Lager-/Einbauort bekommst.

  • Du musst sehen, wie Du sie zum Lager-/Einbauort bekommst.


    ...habe Frau und erwachsene Tochter...;)


    Beim Kauf vom Händler müßte ich sie ins Fhzg. hucken, ausladen,rumschleppen... 4,0mtr. = 30kg das ist tragbar. Sackl Zement hat 40kg.


    PS: für den Transport vom Händler müßte ich den Kasten erst umräumen :kotzan:

  • Habe oft schon schwere und sensible Sachen mit Spedition liefern lassen, auch eine Markise schon. War nie ein Problem. Die Speditionen sind eigentlich recht ordentlich im Umgang mit ihrer Ware. Die können sich auf dem Markt auch nicht solche Schnitzer und Schludrigkeit leisten wie die Discount-Paketversender. Einzig die persönlichen Charaktere der Fahrer waren sehr unterschiedlich. Ich würde mir keine Gedanken machen. Wie schon gesagt, Verpackung kontrollieren, wenn beschädigt fotografieren oder gleich öffnen.


    Holger

  • Und das mit der Bordsteinkante ist auch relativ:


    ...wird so gewiss nicht ungefragt und längs in die Gulli-Rille abgelegt werden.


    Ob das bei Ronald und mir genauso funktionieren würde? :zungelang:


    Kauf dir eine blonde Haarteil-Extension und winke mit freundlichem "Hallo" von oben aus dem Fenster :P

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Und das mit der Bordsteinkante ist auch relativ: Mal ganz lieb gelächelt und das Ding wird sogar ins Haus getragen ;)


    [LEFT]

    Ob das bei Ronald und mir genauso funktionieren würde? :zungelang:

    [/LEFT]
    Könnte durchaus sein... :)…
    Außerdem gibt es auch weibliche Spediteure

    Grüße
    Robert
    To go: Knaus Box Star 5oo City (Ducato-Basis, 2,3 Liter , 88 KW/120 PS, Juli 2010)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!