Wäre ja schon zufrieden wenn die Türen 2/3 aufgehen würden.
Test Atera DL3
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Meine Lösung. Kupplungskopf per Adapterplatten nach unten ersetzt. Türen gehen 2/3 auf. Ohne Atera aber dafür stabileren für E-Bikes
[GALLERY=media, 32087]nochmal Abstand zur Strasse erstellt von Topofux, 15.08.2019 um 13:57 Uhr[/GALLERY]
[GALLERY=media, 32080]montierte Adapterplatte - nicht mal maximale Höhe ausgenutzt erstellt von Topofux, 14.08.2019 um 20:08 Uhr[/GALLERY]
[GALLERY=media, 32086]nochmal Türöffnung erstellt von Topofux, 15.08.2019 um 13:57 Uhr[/GALLERY] -
Beim Weinsberg Caratour mit abnehmbarer AHK (Marke grad nicht parat) hat`s nicht gereicht...
Bei meinen Weinsberg Carabus passt das wenn der Träger (Atera DL3) beladen ist. Ich glaube nicht, das beim Carabus eine andere AHK montiert ist als beim Caratour. Die abnehmbare AHK kommt von Westfalia. Unbeladen muss der Träger leicht runtergedrückt werden.
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Geschafft.
Atera DL 3 mit abnehmbarer AHK siehe Bild gehen Türen komplett auf.
Urlaub kann kommen. -
Hallo Thomas,
Schön das alles passt.
Ich würde mich im Forum trotzdem noch etwas einlesen. Teilweise hat der DL3 Probleme mit der Qualität und der Arretierung. Sind schon welche verloren gegangen!
Empfehle eine zusätzliche Abspannung an den oberen Türschanieren!
Gruss Markus -
... Teilweise hat der DL3 Probleme mit der Qualität und der Arretierung. Sind schon welche verloren gegangen!Hallo Markus, das höre ich zum ersten Mal. Link?
VG
Stefan -
Den Link sähe ich auch gerne.
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Bitte mal im Nachbarforum (Pö.....forum.de)suchen: erfahrungen mit dem atera dl3
Gruß Markus -
Bei mir ist der Träger während der Fahrt 2 mal von selber nach hinten geklappt. Man muss beim Hochklappen peinlich darauf achten ob alles sauber eingerastet ist. Ich habe den neuen Ständer dann erst mal besser gängig gemacht und sichere die Räder doch noch mit Gurten zu den modifizierten Türscharnieren. Dann wackelt das ganze auch nicht mehr so.
Grüße Peter -
Mindestens ein Mal pro Jahr die Laufschienen - und natürlich nicht den Kugelkopf bzw. die Trägeraufnahme - mit einem dünnflüssigen Öl einsprühen und IMMER darauf achten, daß der grüne Sicherungsstift ganz nach oben gesprungen ist.
Ist das nicht der Fall, dann ist der Träger auf den Laufschienen auch nicht eingerastet und somit im Fall des Falles auch ein Bedienfehler.
Und dann könnte man auch noch im Netz suchen, z.B. Atera DL3 verloren.
P.S. Für zarte Damenhände ist der DL3 nicht geeignet. Mitunter musste ich kurz vor "brachial" den Kipphebel für die Kupplung nach unten drücken und das Öffnen desselben gehört auch in die Bodybuilderszene. Das widerum ist möglicherweise dem Kupplungskopf der abnehmbaren Westfaliakupplung geschuldet. Quott ehrhardt demonstrandumm.
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Wenn man den Träger nichtrichtig auf den Kugelkopf setzt und etwas nach hinten kippt, kann man den verlieren. Das stimmt schon. Gilt aber in meinen Augen für alle Träger auf der AHK
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Nachdem wir mal ein Träger während der Fahrt nach hinten abgeklappt ist (war kein Altera), sichere ich den Atera mit Spanngurten. Diese werden oben mit einem Haken in der Tür eingehängt. Dieses System funktioniert seit mehr als 3 Jahren. Da wackelt nichts während der Fahrt. Und wenn man an die Türen hinten dran will, werden die Gurte gelöst. Kann ich nur empfehlen.
Grüße Erwin -
Nachdem wir mal ein Träger während der Fahrt nach hinten abgeklappt ist (war kein Altera), sichere ich den Atera mit Spanngurten. Diese werden oben mit einem Haken in der Tür eingehängt. Dieses System funktioniert seit mehr als 3 Jahren. Da wackelt nichts während der Fahrt. Und wenn man an die Türen hinten dran will, werden die Gurte gelöst. Kann ich nur empfehlen.
Grüße Erwin
Moin, was sind das für Haken? -
Lackschutzfolie drunter. Nix passiert.
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... er sucht "Erwins Haken"
Grüße,
Andi -
DANKE !!
Ne Alternative is ja auch nich schlecht. :zungelang:
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Lackschutzfolie drunter. Nix passiert.
Ich find das nicht im Netz. Wo hast Du die Sachen bestellt Erwin?
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