2 11kg Gasflaschen passen nicht

  • ....dabei die hintere (Bild) weder schon anschließen, noch fest zurren damit etwas Spielraum existiert.
    Die vordere wie von Frank beschrieben, von links oben kommend schräg einsetzen.


    LG Otti

  • ....dabei die hintere (Bild) weder schon anschließen, noch fest zurren damit etwas Spielraum existiert.
    Die vordere wie von Frank beschrieben, von links oben kommend schräg einsetzen. ...


    Wie beschrieben geht es.
    Aber ich habe mich bei dieser blöden Fummelei auch schon gefragt, warum der Gaskasten so unfreundlich gebaut ist.
    Die Antwort scheint mir darin zu liegen, dass die Pullen, so sie erst einmal erfolgreich reingewürgt wurden,
    relativ sicher stehen und jeden Hoppel ohne murren verknusen.


    Hab Geduld (oder lass Dir beim ersten mal helfen und schau zu) - viel Glück und frohe Anschlüsse !

  • Hallo Katja,


    der kluge Kawa-Forist lässt sich da 'ne Alu-Tankflasche einbauen. Den gewonnenen Platz nutzt er für die Aufbewahrung von Schuh-Säcken oder Ähnlichem...


    PS: LPG-Gas zum Nachtanken gibt es Europa-weit an allen Ecken!

    mobile Grüße - Eckart


    Der kluge Forist lässt andere an seinen Erfahrungen teilhaben - ansonsten hält er sich vornehm zurück!

  • Der kluge Kawa Forist liest auch Auszüge aus der Betriebssicherheitsverordnung einer LPG Tankstelle zum befüllen eigentlich fest verbauter Anlagen und hat daher keine Lust auf mögliche Diskussionen mit dem Betreiber. Es bleibt derzeit eine Grauzone wobei ich sicherlich die Vorzüge sehe.


    LG Otti

  • Hallo Katja,


    hat sich dein Problem schon gelöst? Ansonsten mein Tipp:
    1. Die linke Flasche muss rauß
    2. die rechte Flasche zuerst einsetzen (im Bild sollte die bis zur Halterung geschoben und dann mit dem Band befestigt werden)
    3. die linke Flasche einsetzen, befestigen und anschließen.


    Kann es sein, dass du nur eine Gasflasche anschließen kannst?

  • Der kluge Kawa Forist liest auch Auszüge aus der Betriebssicherheitsverordnung einer LPG Tankstelle zum Befüllen eigentlich fest verbauter Anlagen und hat daher keine Lust auf mögliche Diskussionen mit dem Betreiber. Es bleibt derzeit eine Grauzone wobei ich sicherlich die Vorzüge sehe.


    Hallo Otti,


    seltsam - seit mehr als 20 Jahren fahre ich mit unterschiedlichen Fahrzeugen - ausgestattet mit Tankflaschen. Aber Diskussionen über das Befüllen habe ich nur ein einziges Mal in Holland erlebt. 300 m weiter wurde ich dann freundlich bedient...

    mobile Grüße - Eckart


    Der kluge Forist lässt andere an seinen Erfahrungen teilhaben - ansonsten hält er sich vornehm zurück!


  • so funzt es bei ihr ja nicht !
    ...zumindest nicht mal eben so ...wie bei mir auch nicht


    Naja : Bei mir funzt es wie gesagt, nur blöd eng ist es schon. Beide Flaschen können angeschlossen sein.



    Man sieht die " Parkplätze " für die Flaschen.
    Weil aber nach oben kaum Luft ist, kann man die Teile nicht wie einen Eimer einfach hochziehen, sondern nur schräg.
    Beim einsetzen muss man dann die Schläuche vorher so legen, dass sie nach dem Einsatz der Flaschen richtig liegen.

  • seit mehr als 20 Jahren fahre ich mit unterschiedlichen Fahrzeugen - ausgestattet mit Tankflaschen


    Hallo Eckart.
    Alles gut.
    Das glaube ich dir sogar mein lieber.
    Aber ich wollte auch unseren Neuankömmling nicht ganz im unklaren lassen über gewisse Dinge der "Gasbeförderung"

  • Naja : Bei mir funzt es wie gesagt, nur blöd eng ist es schon. Beide Flaschen können angeschlossen sein.



    Man sieht die " Parkplätze " für die Flaschen.
    Weil aber nach oben kaum Luft ist, kann man die Teile nicht wie einen Eimer einfach hochziehen, sondern nur schräg.
    Beim einsetzen muss man dann die Schläuche vorher so legen, dass sie nach dem Einsatz der Flaschen richtig liegen.


    Dein Eingang für die Flaschen scheint aber größer zu sein .

  • Bist du jetzt um dieses Uhrzeit extra nochmal raus gegangen Kay, oder liegt das Foto in der Cloud? :augengross:
    Deine Selbstlosigkeit auf "Puschen" zeichnen dich bei der Witterung aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!