Erfahrung Navigations App

  • Die Anzeige auf dem Navi ist halt eh sowas, wo man sich nicht darauf verlassen kann. Im Nachbarort ist reinwärts in den Ort schon 500m vor dem Ortseingang 70, weil auf der Seite ein Bürgersteig ist. rauswärts darf man dort 100 fahren. Mein Navi war damals immer der Meinung dort ist 80 in beiden Richtungen.

  • Tomtom bietet den Corteil, dass es sich mit Mydrive synchronisieren lässt. Auf dem Tablet daheim in Ruhe die Route planen und dann über die Cloud auf Tomtom Go überspielen (automatisch). Für mich optimal.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • also ich war auch immer mit Navigon unterwegs , jetzt halt mit Gockel Maps ......aber da hatte ich dieses Jahr so meinen Spass . In Italien/ Ligurien hat mich der Gockel ein paar mal sehr nervös gemacht , mit der vorgeschlagenen Route . Der Höhepunkt war ne wirklich sehr enge Bergstrasse , wo ca. in der Mitte der 6km Strecke auf einmal nur noch Fahrzeuge mit 2 Meter Breite und 2,5 Tonnen erlaubt waren . Da war dann Feierabend und ich musste umdrehen (zum Glück ohne Anhänger ) . Deswegen suche ich ein GUTES NAVI/oder APP , was mir auch Anhänger Betrieb erlaubt einzustellen . Wenn also einer einen Tipp hat , gerne her damit (auch per PN).........evtl. auch ein Trucker Navi .


    Bedanke mich im voraus .....viele Grüsse Guido

  • HERE WeGo. Kostenlos, Offlinekarten, Spurassi, Tempolimit Anzeige / Warnung, Einstellung für Mautfreie Strecken - also eigentlich alles was ein Navi braucht. Streckenführung ist hin- und wieder seltsam aber das war bei meinem Navigon eigentlich auch nicht anders. Interface ist auch ganz OK.

  • Frage an die Magic-Earth-Anwender:
    Kann man hier Routen im (im gpx.Format) importieren? Können Einstellungen und Favoriten anlegt und exportiert/importiert werden, damit man auf mehreren unterschiedlichen Geräten die gleichen Einstellungen und Favoriten verwenden kann?


    Gruß
    Bäda

  • ich war auch immer mit Navigon unterwegs


    Ich ebenso.


    Seit einem Jahr verwende ich die "Navigator"-App von MapFactor auf dem Android-Tablet.
    Ganz Europa, kostenlos und offline verwenbar.
    Für einen einmaligen, einstelligen Eurobetrag konnte man die Werbung ausschalten und hat einige Optionen mehr. Das war es mir Wert.
    Das wichtigste war mir dabei, dass man auch mit einer zweidimensionalen, genordeten Karte navigieren kann.
    Bin zufrieden damit.

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • Als Rückmeldung: Die Abstürze von sygic mit Totalausfall vom s8 während der Fahrt haben mich veranlasst auf garmin umzusteigen. Garmin kannte ich schon vom Moppedfahren. Mit der Brodit Halterung und garmin drive app bisher bei 2T km alles sehr gut.

  • Bug bei ständig aktualisiertem Sygic auf Android 10 seit fast 1 Jahr: Sygic routet dich oft, nicht nur bei größeren Baustellen, über die ganz rechte Spur (auch Abbiegespur), um Dich dann am Ende der Abfahrt wieder auf die vorher auch befahrene AB zu leiten. Sehr nervig!


    Reinhard

    (Chester)


    VanTourer 636 (Knaus - aber Absorber-Kühli und 2,63m Höhe), Halbschalen-Raumbad, EZ 03/2014, Fiat-Basis 2,3l/148PS, Euro5+, Maxi-Fahrwerk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!