Geldbuße in Frankreich hoch

  • Bekommst Du noch die gleiche Rente/das gleiche Gehalt wie vor 13 Jahren?


    Verrate mal wie man in 13 Jahren seine Rente oder Gehalt fast verdoppelt, bin extrem interessiert.
    Besonders bei der Rente, anvisiertes Ziel der Verdopplung wäre dann 2033.



    aber was ist, wenn 103 toleriert ist, mit 106 km/h - wieder " nur " 3 km/h ?


    Nach meiner Rechnung ist 106km/h-100km/h=6km/h.


    Aber ich bin ja auch nicht fähig in 13 jahren mein läppisches Gehalt zu verdoppeln.

  • Ich war wohl zu schnell, hatte ich aber nicht gemerkt. Beim einscheren sehe ich noch, wie er mit seinem Zeigefinger auf das Tempo 70 Schild zeigt, dann wurde er geblitzt. :lacha:


    Er hat sich für dich geopfert, bzw. wollte warnen.
    Emotional gesehen passt gerade das Emoji nicht o_O

  • Bin ich schon wieder zu alt? Ich versteh das nicht.


    Moin Volker,
    so als Jungrentner hat man es schon schwer.
    Bin in diesem Jahr auch einmal rund um Frankreich gefahren.
    Immer abseits von mautpflichtigen Straßen und auch nicht immer die angezeigte Geschwindigkeit.
    Die festen Blitzer habe ich alle gesehen,die werden ja vorher durch Schilder angezeigt,wenn auch nicht gerade 200 m vorher.Es kann schon einmal ein paar Kilometer dauern bis er dann kommt.Aber immer rechtzeitig und nicht wie in Deutschland versteckt hinter einem Baum oder anderen Hindernissen.Mobile mit Radarpistole sind uns nicht aufgefallen,die waren wohl an anderer Stelle beschäftigt.
    Auch mußte ich feststellen wenn man die vorgeschriebene Geschwindigkeit fährt,wird man von den Einheimischen immer überholt,das gilt übrigens auch für Spanier und Portugiesen.
    Gruß Jürgen


    Ford Transit XGO X- Van 2,2 ltr. 140 PS,AHK+Selbstbaufahrradträger auf Basis von Fiedler
    Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen

  • Auch mußte ich feststellen wenn man die vorgeschriebene Geschwindigkeit fährt,wird man von den Einheimischen immer überholt,das gilt übrigens auch für Spanier und Portugiesen.


    Die kennen ihre Blitzer halt Jürgen.
    Schau wieviel Niederländer wir selber auf der Autobahn überholen, bei Limit 120 km/h.
    Ist überall das selbe Schema.

  • Mit den Jahrzehnten ;) bekommt man so eine Art 7. Sinn dafür.
    Wenn aus unerfindlichen Gründen ein "Einheimischer" vor mir plötzlich langsamer wird, dann macht es bei mir "Aha, da kommt ein Blitzer!"


    In Rumänien habe ich leider erfahren müssen, dass die Polizei auf der Gegenspur aus dem fahrenden Auto heraus mit der Radarpistole "blitzt". Dagegen ist kein Kraut gewachsen.

  • in den Niederlanden hab ich mich bis in die zweite Instanz erfolgreich gewehrt. Dauer eineinhalb Jahre!


    das anstehende Bußgeld auf die hierbei aufgewendeten Stunden umgerechnet,
    ist dabei wenigstens ein zufriedenstellender Stundenlohn heraus gekommen? (oder ging es da bereits um drohendes Fahrverbot)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • und er freut sich ganz besonders, wenn die Holländer bei der WM rausfliegen :D

  • außer mit der erlaubten Geschwindigkeit zu fahren (soweit das zweifelsfrei klar ist nach Beschilderung oder landesbezogener Regelung)


    Kennst Du rumänische Überlandstraßen?
    Da gibt es welche, die sind SEHR breit, manchmal vierspurig, und sie sind SEHR gerade, und sie führen unvermittelt durch Streusiedlungen. Da gibt es dann am Ortsanfang ein Schild, aber das übersieht man als Tourist SEHR leicht, besonders wenn einen ein Rumäne nach dem anderen überholt und ein 40-Tonner mit 2 Meter Abstand hinter Dir her brettert.
    Warum aus der Kolonne nur ich raus gewunken wurde, blieb das Geheimnis der beiden Uniformierten. Auf meine Frage antwortete einer, die anderen würden ein paar km weiter angehalten. davon habe ich dann aber nichts gesehen.

  • ist dabei wenigstens ein zufriedenstellender Stundenlohn heraus gekommen?


    Wenn man mit Abstandstempomat hinter einem LKW fährt. Von hinten zwei Motorräder und eine Lalülala angeflogen kommen. Sich die Lalülala zwischen dich und den LKW quetscht und dich und die zwei Motoräder rauswinkt und man dann gesagt bekommt man wäre 123 statt der erlaubten 80 gefahren...….dann glaub es mir das lohnt sich!


    Andreas spricht seitdem niederländisch ...


    Nö.....alles auf deutsch ohne Rechtsbeistand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!