Was verbirgt sich hinter der Verkleidung (s. Foto)?

  • Hallo Heiko,


    bei unserem Bürstner CityCar (teilweise baugleich mit den Hymercars) habe ich auch lange gesucht. Bei mir befindet sich hinter der Abdeckung lediglich das Staufach, es geht praktisch etwas „um die Ecke“.


    Die Solarvorbereitung besteht bei mir aus den beiden Kabeln (rot und schwarz) vom EBL. Gefunden habe ich sie, nachdem ich die Verkleidungen im Schrank (zwischen Sitzbank um Bad) ausgebaut habe, dort lagen sie einfach am Boden rum. Am EBL (unter dem Fahrersitz) endeten sie auch einfach so und waren nicht angeklemmt.


    Grüßle
    Stefan


  • Hallo Stefan,
    vielen Dank für die Infos - stimmt mich etwas optimistischer und werde mal versuchen, die Verkleidung zu lösen (hoffentlich ohne größeren Schaden anzurichten )

  • Irgendwo hier im Forum ging es doch neulich genau um diese Klappe. Da ging es einen Fernseher, der angebracht werden sollte. Ich find den thread leider nicht mehr. vielleicht hat jemand anders mehr glück. da wurde beschrieben, wie man die Verkleidung lösen kann.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Hallo zusammen,


    als Ergänzung zum vorherigen Trend (ich habe bewusst getrennt) stelle ich mir die Frage, was sich hinter der Verkleidung auf dem beiliegenden Bild befindet? Sollte dahinter ein nicht genutzter Hohlraum sein, würde ich diesen evtl. von innen öffnen, um dort das (geplante) Solarkabel von oben herunterzuführen.


    Vielen Dank für Eure Tipps


    Hi wenns ne Knaus Boxstar ist, liegen da die Kabevorbereitungen für SAT und Solar, wenn das geordert wurde...

  • Hi wenns ne Knaus Boxstar ist, liegen da die Kabevorbereitungen für SAT und Solar, wenn das geordert wurde...


    Aber nur wenn Du Glück hast. Sie können auch dahinter im Hohlraum liegen, oder ganz woanders. Ich habe bei meinem, nach viel Angeln mit einem Darht, nur das Solarkabel herausziehen können. Das Sat Kabel blieb verschollen, obwohl unten in der E-Box vorhanden und sichtbar.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!