Drehsitz und Handbremse

  • Das mit dem verkehrt herum montiert schwirrte mir auch im Kopf herum. Da ich die Entriegelung nicht sehen konnte, habe ich mir das verkniffen. Beiden heutigen Fachkräften am Band und der fehlenden Endkontrolle wundert mich das aber nicht

  • So. Hab's ausprobiert.
    Initial kratzte die Drehung ohne Verstellung des Sitzes am Handbremshebel.


    Der Sitz muß bei mir (Pilote Ausbau) komplett nach vorne gezogen werden und die Konsole dreht dann drüber weg.


    Wohlgemerkt ....ich habe dabei keine drei Raststellungen der Handbremse, eher das doppelte mehr.

  • Das haben die sich ganz neu einfallen lassen. :) Vielleicht ist jetzt der Elektriker kein Metzger mehr, dafür der Einkäufer naiv. Irgendsowas...

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Hier auch Ducato, auch ausgebaut von Knaus, aber das Drehen des Fahrersitzes bereitete bisher kene Probleme ....


    Ne....nur sollte das einem unwissenden mal gesagt werden, anstatt erstmal die Konsole nebst Sitz über den Handbremshebel zu schrappen.:(

  • Aber was soll's...beim fönen nimmt man auch keine Ondulierdüse, wenn man keine Locken hat, sagt der Friseurmeister.:rolleyes:


    Was drehst auch den Sitz ohne vorher nach vorne zu ziehen Otti?:confused:


    Hätte ich auch drauf kommen können .

  • Hallo Axel,


    Ford hat das Problem bereits vor 12 Jahren erkannt und den Handbremshebel in der Wohnmobilversion des Transit links vom Fahrersitz montiert.
    Die Sitzkonsole von Aguti dreht unabhängig von der Stellung des Handbremshebels frei, sofern die Entriegelung betätigt wurde. ;)


    Es bedarf allerdings beim Umstieg vom Pkw ins Wohnmobil einer gewissen Umgewöhnungszeit, um auf Anhieb den Handbremshebel zu finden!!! :)

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

  • Das mit der Einstellerei der Handbremse ist beim Duc leider nicht so einfach.
    Wenn ich bei meinem Boliden die Handbremse auf dritte Raste fest einstelle, dann schleift mindestens eine Bremstrommel derart dass diese beim Fahren heissläuft. Da die gesamte Mechanik mit Bremsseilen, Umlenkhebel und Belägen inkl. Scheiben nicht älter als 4 Monate ist, ist in von nichts schwergängigen oder verschlissenen auszugehen. Da sind wohl ordentlich Toleranzen drin.
    Zudem längt sich der Seilzug auch noch etwas über die Zeit, bzw. bei Abnutzung der Beläge wird der Weg bis zum Feststellen ebenfalls länger.
    So halte ich das mit der Bremseinstellerei für keine Option. Die Konsole ist einfach für den Anwendungsfall ungeeignet!


    Gruss
    Uwe

    Pössl 2Win, 3 Liter, Heavy, Comfortmatic, Solar, Markise, Gassteckdose, Außendusche, Raintec, FantasticVent, Mini Heki im Bad, ZLF, Ultraqua System

  • Stop!
    Bruno: du kannst sehr gerne eine Alternative nennen. Aber den Käs mit den Verbannten und rausgeworfenen darfst du runterschlucken.


    Dort wird auch nur der Unterschied von Symetrischen und asymetrischen Sitzkonsolen beschrieben. Nützt dem Neuwagenkäufer hier genau... .... Null komma null, da er die Konsole schon hat, das Auto nagelneu ist.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!