Kein 230v Eingang mehr

  • so blöd es klingt, und es auch ist, falls ihr "verbotenerweise" nicht mit CEE- (die dicken blauen) sondern lediglich mit Schuko- (die normalen wie zu Hause) Stecker am CP angeschlossen haben solltet, steck' den Stecker mal um 180° gedreht 1, also den rechten Pin nach links und umgekehrt...


    Ist zwar sehr selten, kann aber funktionieren!


    Dasselbe gilt übrigens, falls irgendwo in der Verlängerung mit einem Schuko gearbeitet wurde.

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Hallo Absteiger,


    Wir hängen an cee und das komische ist ja das es plötzlich eine Zeit x funktionierte ohne das etwas geändert wurde.


    Jetzt jedenfalls leben wir von der vollen Batterie und morgen ist wieder Schluss.


    Wenn ich wenigstens rausbekommen würde warum es zeitweise klappt, könnte ich diese Situation herstellen und die Batterie am Leben lassen.


    ... Ich kann blöder Weise auch nicht sehen ob geladen wird.

  • und es hat vorher problemlos funktioniert?


    Wenn ja, schonmal testweise eine anderen Stedo bzw. anderen Platz versucht? Und/oder eine andere Kabeltrommel?


    Es kann ja auch sein, dass der Fehler gar nicht im Fahrzeug liegt, sondern aussen...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Hmmm, also funktionieren auch die 12V-Leuchten?


    Die sollten ja eigentlich auch über das Ladegerät/Netzteil versorgt werden, wenngleich über den Umweg der Batterie.


    Vielleicht, auch wenn das jetzt sehr in Richtung Spekulatius abdriftet, hat ja der Kühlschrank einen Spannungswächter, der schon aufgelöst hat, während die Batterie/das Ladegerät mit Unterspannung läuft - genug für die Beleuchtung, aber zu wenig für den Kühlschrank.


    Da müssen definitiv Spannungen gemessen werden, das wird sonst echt Blindflug.


    Das einzige, was mir vorher noch einfällt, wäre am Kühlschrank den Spannungswächter auf LO zu stellen, oder bei Möglichkeit zu deaktivieren. Also sofern überhaupt so was vorhanden ist.


    Ansonsten wie gesagt: messen.

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Danke für den Link.
    Wenn ich übrigens die WEINSBERG Anleitung richtig übersetze, schalte ich über das controlboard die 12v Versorgung ab. Der Kühlschrank und die decken-led ist davon nicht betroffen.


    Wenn ich nun ausschalte geht die deckenlampe aber nicht mehr. Der Kühlschrank ist nun aus und die batterieleuchte steht auf Rot.

  • Hallo
    bei meinem Weinsberg geht ausser dem Kühli gar nichts mehr wenn am Controlboard ausgeschaltet ist.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Tja, dann stelle ich die nächsten 14 Tage auf zeltmodus.(kein kuehlschrank) hat ja früher auch geklappt und freue mich zuhause auf die Rechnung.
    Euch allen vielen Dank für die Unterstützung. Wenn noch einer eine gute Idee hat nur her damit.


    Gruss
    Andreas

  • Tja, dann stelle ich die nächsten 14 Tage auf zeltmodus.(kein kuehlschrank) hat ja früher auch geklappt und freue mich zuhause auf die Rechnung.
    Euch allen vielen Dank für die Unterstützung. Wenn noch einer eine gute Idee hat nur her damit.


    Gruss
    Andreas


    einfach nen günstiges Ladegerät kaufen/zum CP bestellen und anschließen.

  • Das wäre dann der 3. Platz in Folge ...


    Uns ging es die letzten Wochen genauso, 3 bis 4 mal hatten wir keine ext. Stromversorgung (Frankreich und Spanien) bis jetzt weiß ich nicht warum. Habe soweit alles überprüft, Stecker, Steckdosen,Leitungen,FI, Sicherungen,Kabel, etc . Mehrmals nun zu Hause probiert, immer ohne Probleme. Den Stecker hatte ich auch gedreht, keine Änderung. Mit dem Kühlschrank hatten wir keine Probleme, ich kühlte mit Gas in dieser Zeit.Es nervt etwas wenn man nicht weiß warum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!