Eine Drohne soll es werden...

  • Es muss ja nicht unbedingt störend sein, ich verstehe durchaus den einen oder anderen Bedenken bezüglich "spannen" - andererseits ist das aber auch immer eine Interessenabwägung, ich fliege zB eher selten für Übersichtsaufnahmen von Geländen, sondern mit 'stehender' Drohne bei fahrenden Fahrzeugen, oder auch umgekehrt :)


    Oder letztes, als der Grundstückseigentümer spontan ein Foto für zukünftige Umbauten haben wollte...


    Dass Dich der Wespenschwarm stört, kann ich sehr gut nachvollziehen. Allerdings ist es, wie so oft im Leben, eine Frage von leben und leben lassen. Wenn ich jeden Hund oder jedes Kind, derdiedas mich stört, "ruhigstellen" würde, wäre das Geschrei umso grösser...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Zum Spasshaben und Üben reicht die Holy Stone HS 165 wirklich aus. Und die Fotos sind nicht schlecht, wie ich meine...




    Puh ... die sind aber heftigst verzerrt. Gemäß diesem Horizont ist die Erde eine ziemlich kleine Kugel.:zungelang:


    PS: Habe nachgesehen ... das ist ja ein Spielzeug ... ab 8 Jahren :augengross:

  • Und warum braucht man sowas? Um Mitcamper mit dem Krach zu nerven? Um zu stalken oder sich, an was auch immer, aufzugeilen? Ich seh da überhaupt keinen Sinn drin, aber gar keinen.


    ... um zu stalken?
    ... da hat sich der Schreiberling selber disqualifiziert... gratuliere.
    Um bei den Bildwinkel zu stalken muss ich ja auf 5m ran... sehr sehr unauffällig - lol
    Ab gesehen davon habe ich Gottseidank Zeitgenossen wie dich noch nicht getroffen - im Gegenteil... ich durfte viele Fragen beantworten um die Neugierde zu befriedigen.
    Und glaub mir... ich fliege viel und oft. Zum Fotografieren, zum einfach rumturnen am Himmel (Kunstflug 3D), zum racen und und und... jeweils mit damit ausgelegten unterschiedlichen Multikoptern.


    Grüße Ernst

    Pössl Summit 600 ohne plus I Citrön Jumper 2.0 163PS I Heavy I BJ 2017 I 200W Solar I Nokian Rootiva LT ...

  • Puh ... die sind aber heftigst verzerrt. Gemäß diesem Horizont ist die Erde eine ziemlich kleine Kugel.:zungelang:


    PS: Habe nachgesehen ... das ist ja ein Spielzeug ... ab 8 Jahren :augengross:


    Hallo Steff,


    ja, das sind die Nachteile. Einen "Horizont" bekommt man damit leider nicht hin. Ab 8 Jahren - na, passt doch. Ich möchte ja nur üben, und dann schau' ich mal. Die DJI mit der Hasselblad-Kamera ist geplant, aber vorher brauche ich eben etwas zum Testen, bevor ich so ein teueres Teil in den Sand setze, oder besser: in der Botanik versenke. Mir kommt es auf die Möglichkeit, die Erde aus einer anderen Perspektive zu sehen bzw. zu fotografieren, an. Da steht natürlich die Bildqualität an erster Stelle. Videos interessieren mich eher weniger.


    Grüsse
    Rainer

  • Ich wollte mir sowas ehrlich gesagt auch mal zulegen, weil ich eh oft und gern fotografiere. Aber da sich nun die Politik der Sache angenommen hat, ist mir das zumindest in DE zu bürokratisch geworden. Wenn ich vorher die Erlaubnis vom Grundstückseigentümer brauche um dort zu fliegen, muss ich ja erst mal aufs Katasteramt:D Und selbst wenn ich auf meinem Grundstück starte, welches 20x20m groß ist, weis ich in 50 oder 60m Höhe nicht mehr, ob das Teil schon beim Nachbarn ist. Letztes Jahr in Norwegen hab ich am Preikestolen auch schon das erste Verbotsschild gesehen. Ist wie überall, am Anfang ist das interessant, aber wenn es zu viele werden, schlägt die Regelwut zu, erst Recht, wenn einer so blöde ist vor Frau Merkel zu landen.

  • Puh ... die sind aber heftigst verzerrt. Gemäß diesem Horizont ist die Erde eine ziemlich kleine Kugel.:zungelang:


    PS: Habe nachgesehen ... das ist ja ein Spielzeug ... ab 8 Jahren :augengross:


    Das liegt nicht daran, dass diese Drohne (auch) ein Spielzeug ist, sondern an diesem 90° Weitwinkelobjektiv -
    das ist nun gut für " Döner-Fotos " ( " mit alles drauf und bißchen scharf " ).

  • Das liegt nicht daran, dass diese Drohne (auch) ein Spielzeug ist, sondern an diesem 90° Weitwinkelobjektiv -
    das ist nun gut für " Döner-Fotos " ( " mit alles drauf und bißchen scharf " ).


    Einen Tod stirbt man bekanntlich (fast) immer ;)

  • Letztes Jahr in Norwegen hab ich am Preikestolen auch schon das erste Verbotsschild gesehen.


    Das finde ich sehr verständlich. Wenn von den zeitweise 400 Menschen dort oben 5 ihre Drohne starten - nee, brauch ich nicht.

  • Das liegt nicht daran, dass diese Drohne (auch) ein Spielzeug ist, sondern an diesem 90° Weitwinkelobjektiv -


    Auch das Objektiv ein Spielzeug. Hat Lightroom noch keine Korrekturen für dieses Objektiv implementiert? :)

  • Was darf man denn für 200 Euronen incl. 3 Akkus erwarten?

    auch wenn die Frage ironisch gemeint war: dasselbe wie von einem Teilintegrierten für 28990 Euro...


    Oder kürzer: quasi nix.

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Die Teile haben doch bestimmt alle nur ein Weitwinkel ohne optischen Zoom, einen mini Sensor usw. Kann man also nicht wirklich mehr erwarten als von einem Smartfone. Eine Kamera mit Objektiv von 3kg bekommen die bestimmt nicht in die Luft.:D

  • Es war mir schon klar, dass das Teil zerrissen wird. :rolleyes:
    Was darf man denn für 200 Euronen incl. 3 Akkus erwarten?


    Ein Gerät, wie Du es wolltest !


    Das Ding ist als " Spielzeug " zum probieren teuer genug.


    Du kannst damit die ersten Erfahrungen machen und uns berichten - und wir freuen uns.


    Man muss nicht gleich ein Bündel Scheine auf den Tisch legen ... und bessere Fotos zu machen, ist fast immer möglich.
    Hier wollen wir wissen, ob es Spaß macht, von oben zu fotografieren - und wie das so geht - mehr nicht !


    Danke !

  • Auch das Objektiv ein Spielzeug. Hat Lightroom noch keine Korrekturen für dieses Objektiv implementiert? :)


    Für DJI hat Lightroom Profile hinterlegt.
    Und die P4 pro hat einen Sony 1 Zoll Chip und auch vernünftiges Glas davor ...
    Da kann man schon vernünftige Bilder ausarbeiten.


    Grüße Ernst

  • Das wird auch preislich eine andere Kategorie sein.


    Die DJI Mavic 2 Pro mit der Hassi-Kamera liegt z. Zt. bei ca. 1350 Euro (ohne Zubehör oder Ersatz-Akkus). Das ist eine andere Dimension und daher auch überhaupt nicht vergleichbar.

  • Hassi-Kamera für 1500 € und 'ne Drohne gibt's obendrauf?:augengross: Früher kosteten die Hassis noch richtig Geld.... Das wird wohl eine umgelabelte Japanerin/Chinesin sein, oder?

  • Die Kamera ist von Hasselblad mitentwickelt worden. Wo sie produziert wird, weiss ich nicht - wahrscheinlich in Fernost. Sie macht allerdings richtig gute Fotos.
    Im Moment ist sie sogar für 1350 Euro zu haben, wie ich gerade sehe.

  • Die DJI Mavic 2 Pro mit der Hassi-Kamera liegt z. Zt. bei ca. 1500 Euro (ohne Zubehör oder Ersatz-Akkus). Das ist eine andere Dimension und daher auch überhaupt nicht vergleichbar.


    Wir sind / auch ich bin zu unflexibel :


    Treffen in der Eifel mit 30 Kästen. Jeder zahlt € 50.- und darf 16,3 min. spielen. Hinterher erfolgt die Sammelbestellung.


    Aber ich vermute, dass die Freude auch bei hochwertigen Geräten nicht lange bleiben wird.
    Es gibt sicher einige hohe Bäume und Gebäude, an denen man hoch fliegen kann und dann horizontal fotografieren könnte.
    Die Bilder von oben vertikal, d.h. hinunter, dürften hingegen auf Dauer langweilig werden,
    weil die Draufsicht von oben nun mal nicht der Gewohnheit entspricht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!