Wassertank oben undicht

  • Hallo


    ich habe Teflon-Dichtungsband, welches man sonst auch für Wasserrohrverbindungen, anstatt Hanf, nimmt. einfach, Deckel geht zu und auf, gut etwas schwer isses schon aber ohne Werkzeug machbar, und vor allem ist es dicht. Der einzige "Schwachpunkt" ist die Kabeldurchführung der Pumpe. Aber so ein Druck gebe ich nicht auf den Tank.


    Gruß Winfried


  • Ich verwende seit dem Desaster mit dem Deckel das Zeug. Keine Probleme mehr seitdem. Auch wenn Andreas offenbar anderer Meinung ist, den Unterschied zwischen „geht schwer“ und „da stimmt etwas ganz und gar nicht“ kann ich noch ganz gut beurteilen. Über mögliche Reaktionen von Vaseline und verschiedenen Kunststoffen hatte ich dann auch mal was im Netz gelesen, finde es allerdings nicht mehr.

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

    2 Mal editiert, zuletzt von SAUBÄR ()


  • Ich verwende seit dem Desaster mit dem Deckel das Zeug. Keine Probleme mehr seitdem. Auch wenn Andreas offenbar anderer Meinung ist, den Unterschied zwischen „geht schwer“ und „da stimmt etwas ganz und gar nicht“ kann ich noch ganz gut beurteilen. Über mögliche Reaktionen von Vaseline und verschiedene Kunststoffe hatte ich dann auch mal was im Netz gelesen, finde es allerdings nicht mehr.


    Und so ganz nebenbei hat Marley Gleitmittel für Abwasser HT Steckmuffen nichts aber absolut nichts im Trinkwasserbereich verloren.
    Und was Du da im Netz gelesen hast steht erstmal nur so im Raum. Wenn dem so wäre, wäre das Netz voll davon. Außerdem reden wir dann noch von 2 wenn nicht sogar 3 verschiedenen Kunststoffen.

  • Wie jeder Andere das hier auch tut, hab ich von meinen ganz persönlichen Erfahrungen berichtet und aus denen resultierend, deutlich vor der Verwendung von Vaseline gewarnt. Es darf selbstverständlich Jeder nehmen, was er möchte. Für den Hinweis bezüglich der Lebensmittelechtheit des von mir verwendeten Mittels, danke ich Dir. Das wusste ich nicht, ist allerdings in unserem Fall egal, weil wir das Wasser aus dem Tank nicht trinken.

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Für den Hinweis bezüglich der Lebensmittelechtheit des von mir verwendeten Mittels, danke ich Dir. Das wusste ich nicht, ist allerdings in unserem Fall egal, weil wir das Wasser aus dem Tank nicht trinken.


    Ist ja schön das Du das nicht tust aber andere User tun es vielleicht. Sind die Sorte von Tipps die man nicht braucht und im Gegenzug werden noch Flurenten aufs Wasser gesetzt die keiner nachvollziehen kann. Da hilft dann auch kein Verweis auf persönliche Erfahrung. Der nächste schmiert WD40 oder wie gerade gelesen Silikonöl dran...….
    Für was wollt Ihr das kontaminierte Wasser eigentlich überhaupt noch nutzen?


    Nimms nicht persönlich!


  • Und was Du da im Netz gelesen hast steht erstmal nur so im Raum.


    Wenn ihr es im Netz nicht mehr findet, schaut doch mal auf eine Kondompackung.
    Da wird ausdrücklich vor der Kombination Vaseline mit Gummi gewarnt.
    Vaseline löst Gummi an und macht es porös.


    Peter

  • WARNUNG!!!
    UNBESTÄTIGTEN AUSSAGEN ZUFOLGE IST DAS VON MIR EMPFOHLENE MITTEL IM TRINKWASSERBEREICH HOCHGEFÄHRLICH!!! BITTE VOR BENUTZUNG UNBEDINGT ABKLÄREN!!!

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • So so Karsten unbestätigten Aussagen...….kannst Du auf jeder Baumarkt Homepage mit Marley Produktsortiment nachlesen.


    So nebenbei ich mach da gar nix dran denn dichter wird es durch Flutschi nicht. Nur fester zudrehen kann man weil es flutscht. ;)


    Marley Gleitmittel ist zudem wasserlöslich!

  • Wenn ihr es im Netz nicht mehr findet, schaut doch mal auf eine Kondompackung.
    Da wird ausdrücklich vor der Kombination Vaseline mit Gummi gewarnt.
    Vaseline löst Gummi an und macht es porös.


    Peter


    Peter! Nimms mir nicht übel. Aber wenn Du ein Kondom rauskramst, liest Du die Gebrauchsanleitung?

  • Iss jedenfalls Lebensmittelecht und ist als Produkt auch für solche Anwendungen vorgesehen!


    Hast Du nicht vor einer guten Stunde Silikonöl noch pauschal verteufelt, mit Siliconfett bist Du jetzt aber einverstanden?!
    Keine Fragen mehr Euer Ehren!

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Lieber Carsten...... Silkonfett/öl gibbet für zig Anwendungen. Ich hab beruflich mit Silkonfetten/ölen zu tun die hoch toxisch sind. Solange also kein bestimmtes Produkt damit verbunden ist, ist meine Aussage pauschal negativ. Wie man an Dir als bestes Beispiel erkennen kann lesen andere User nur Silikonfett/öl und nutzen so wie Du ungeeignete Mittel in Bereichen wo man doch mal genauer hinschauen sollte. Stichwort Lebensmittelechtheit


    Mir persönlich ist es egal wat Du wo ran schmierst. Mir ist es aber nicht egal wenn solche Tipps von unbedarften Usern als normal angesehen werden. Die sind vielleicht nicht so wild drauf das da wasserlösliche Schmunze für Abwasserverrohrung im Wassertank rumschwappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!