ich nenne es Mordversuch.

  • Gerade bin ich über folgende Pressemeldung gestolpert, die leider erst 10 Tage nach dem Vorfall von der Polizei veröffentlicht wurde. Zum Kommentieren fehlen mir gerade die Worte (ausser dem üblichen "was für Idioten...", zumal im eher beschaulichen Himmelpforten. In der Grossstadt würde mich das irgendwie weniger wundern - traurig, dass es schon so weit gekommen ist, dass man sowas für quasi "normal" hält :eek:. Jetzt habe ich doch etwas mehr dazu geschrieben...) - hier die originale Meldung:


    Unbekannter versucht Wohnmobil in Brand zu stecken obwohl Personen darin schlafen - Polizei sucht Zeugen


    In der Nacht von Karfreitag auf Ostersamstag zwischen 01:00 h und 09:00 h hat ein bisher unbekannter Täter in Himmelpforten in der Straße "Im Wiesengrund" einen bisher unbekannten Gegenstand auf den hinteren linken Reifen eines dort geparkten blauen VW-Transporters, der als Wohnmobil genutzt wird, gelegt und angezündet. Offenbar sollte damit das Fahrzeug in Brand gesetzt werden.


    Zum Glück wurde aber kein offenes Feuer entfacht, sondern der Gegenstand schwelte vor sich hin und erlosch dann.


    Das 32-jährige Ehepaar, das in der Nacht in dem Wohnmobil schlief, blieb bei dem Brandstiftungsversuch unverletzt. Der Fall wurde erst am Morgen beim Umparken des Busses bemerkt.


    Der angerichtete Sachschaden wird auf über 100 Euro geschätzt.


    Die Ermittler des Fachkommissariats für Brandsachen der Stader Polizeiinspektion suchen nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der versuchten Brandstiftung geben können oder die verdächtige Beobachtungen in dem Zusammenhang gemacht haben.


    Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04141-102215 bei der Stader Polizei zu melden.


    Quelle: Pressemitteilung der PI Stade vom 30.4.

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Autohasser? Die haben zur Zeit offensichtlich Hochkonjunktur. Die Ermittlungen werden wohl ausgehen wie das Hornberger Schießen.

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • Sehe ich genauso, habe mal meinen PKW auf einem öffentlichen Parkplatz, den sehr wahrscheinlich ein Anwohner als seinen privaten Parkplatz eingenommen hat gestellt. Zum Feierabend war mein Auto mit Kalkfarbe bekleckert. Sind halt zT. gefährliche Dumpfbacken.

  • ... es gibt schon echte Drecksmenschen..........


    Hallo Ronald,
    Dies sind keine Drecksmenschen, sondern „Aktivisten“ , die dürfen alles.
    Gruß
    Uli

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • Ohne sie beim Namen nennen zu müssen, gibt es nur eine Klientel, die für sowas in Frage kommt. Das sind die "Klimaschützer", Auto-und damit "CO2-Ausstoss"-Hasser, Immobilienbesitzer- und Firmenenteigner bzw. - verstaatlicher, und was weiß ich noch, "Aktivisten" eben. Spezialgebiet Brandstiftung: Klasse gegen Klasse, wobei früher eher Mercedes, BMW und AUDI dran waren, Brandsatz auf Reifen legen, anzünden und in sicherer Entfernung abwarten...Wohnmobile anzünden ist ne neue "Qualität". Diese Vollidioten kommen erst gar nicht auf die Idee, daß nachts um 2 da Leute drin liegen... Hoffentlich nur "Einzelfall"!

  • Ohne sie beim Namen nennen zu müssen, gibt es nur eine Klientel, die für sowas in Frage kommt. Das sind die "Klimaschützer", Auto-und damit "CO2-Ausstoss"-Hasser, Immobilienbesitzer- und Firmenenteigner bzw. - verstaatlicher, und was weiß ich noch, "Aktivisten" eben. Spezialgebiet Brandstiftung: Klasse gegen Klasse, wobei früher eher Mercedes, BMW und AUDI dran waren, Brandsatz auf Reifen legen, anzünden und in sicherer Entfernung abwarten...Wohnmobile anzünden ist ne neue "Qualität". Diese Vollidioten kommen erst gar nicht auf die Idee, daß nachts um 2 da Leute drin liegen... Hoffentlich nur "Einzelfall"!


    Toll dass die Täter so (vor)schnell ausgemacht sind!

  • Ohne sie beim Namen nennen zu müssen, gibt es nur eine Klientel, die für sowas in Frage kommt. Das sind die "Klimaschützer", Auto-und damit "CO2-Ausstoss"-Hasser, Immobilienbesitzer- und Firmenenteigner bzw. - verstaatlicher, und was weiß ich noch, "Aktivisten" eben.


    SO genau weißt du es also gar nicht?
    *Boah Ey*, ich hatte jetzt mit echter Aufklärung gerechnet und nicht mit einem Rundumschlag gegen EINE Klientel, die sich so breit auffächert, dass FAST JEDER HIER vor seiner eigenen Haustür damit gemeint sein könnte *tztztz*
    Da gibt mir der Link von @Andreas sehr viel mehr Licht im Dunkeln.


    "der Deutsche" (so im Allgemeinen) lebt ganz zufrieden,
    solange er zu Vorfällen jeglicher Art EIN geeignetes (nicht auch zugleich zutreffendes) Feindbild hat.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Ohne sie beim Namen nennen zu müssen, gibt es nur eine Klientel, die für sowas in Frage kommt.


    Richtig:
    Der kleingeistige Spießbürger, der es dem in seiner Einfamilienhaussiedlung ungefragt im umgebauten VW Bus nächtigenden 32-jährigen, vanlifenden Bombenleger-Ehepaar mal so richtig zeigen will, was sich bei uns gehört!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!