Ducato X250 und baugleiche: wieviel tankt ihr so?

  • zugegebenermassen war's heute knapp - wieviel habt ihr schon maximal getankt (ohne Reservekanister!)?


    Bitte mit Angabe des maximalen Tankinhalts idR 90 oder 120 Liter, selten 60).


    Ich habe offiziell 90l Füllmenge:



    Tanknadel war aber noch im Reservefeld ;)


    Der litergenaue Wert war übrigens Zufall, ich tanke bis voll und fertig...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Bis die Automatik abschaltet!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Kann es sein, dass da welche die Frage nicht verstanden haben? :zungelang:


    Antwort kann ich nicht geben, bin Frühtanker. Sogar mein Göttergatte lacht mich aus.

  • Bis auf 2l runter ist schon sportlich. Zumindest im Sommer würde ich das bleiben lassen. Als Laie halt ich mich da besser raus, aber Michael (Adriapilot) kann das erklären, warum.
    Ich seh immer zu, dass mein Tank noch mindestens zu einem drittel voll ist. In Nordnorwegen gilt die Regel, die nächste Tanke anzufahren, wenn die Nadel unter 1/2 sinkt. Hat sich auch in anderen spärlicher besiedelten Gegenden bewährt. Ich bin aber auch, was das betrifft, ein kleiner Schisser.


    Ulli

  • Weiß denn überhaupt jemand, wieviel Diesel in den 90 bzw 120l Tank geht? Ich hatte mal einen BMW da war die Tankgröße mit 90l angegeben und ich hab mehrmals über 100l reinbekommen, man mußte sich nur etwas Zeit nehmen nach dem Abschalten der Automatik.

  • Moin,
    es sind ca Angaben. Mann sollte den Tank aber immer mal bis in Reserve fahren, da manchmal der Biodiesel kippen kann. Sind nur 7% aber immerhin BIO
    ( LEBEN ). Wechsel Sommer- und Winterdiesel nicht zu vergessen. Die Additive bei den Dieselsorten ( Wd&Sd ) sind auch unterschiedlich. In den Einfüllstutzen bis zum Tank passen etwa 2ltr. Ist aber nicht gut für die Tankentlüftung.

  • Verstanden schon, aber was soll das?

    Neugierde? :)


    bei der geringen Restmenge im Tank geht die Dieselheizung schon lange nicht mehr, right?
    Aber der Preis macht mich fertig, bei mir 10 Ct mehr

    bei mir geht/läuft/funktioniert gar keine Dieselheizung, habe keine :) - aber wenn ich eine hätte, würde die nicht mehr funktionieren, richtig.


    Der geschriebene Preis war auch nicht mal der, den ich bezahlt habe, da ging noch ein Cent runter wegen "Preisgarantie" - die letzten Tage waren hier aber auch etwas teurer...


    Bis auf 2l runter ist schon sportlich.

    ich weiss, kommt zwar mal vor, ist aber auch nicht so unbedingt gewollt :)

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • ich weiss, kommt zwar mal vor, ist aber auch nicht so unbedingt gewollt


    ... Und ist vollkommen Sch... für die Kühlung/Schmierung des Einspritzsystems

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • also solange da nix stottert, gehe ich von einer ordnungsgemässen Funktion aus...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Kann es sein, dass da welche die Frage nicht verstanden haben? :zungelang:


    108,78 Liter

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ... war das mein DUO 2008?


    nein, ich denke nicht....ich glaube das war mein letzter Pottracer in Schwarz.


    Ich habe einen Wagen letztes Jahr zwangsweise leerfahren müssen, weiß daher das Systembedingt knappe 10 Liter im Kraftstoffsystem hängen bleiben bis der Motor wegen Kraftstoffmangel liegen bleibt. Da half auch kein 10 Liter Kanister zum Nachtanken, der wollte dann gute 20 Liter befüllt haben, bis die Dieselpumpe auch wieder sauber transportiert hat.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!